Beiträge von Wallace1337

    Hallo,
    ich war vergangenes Wochenende zum Fischen bei meinen Eltern in Niedersachsen an einem Baggersee. Mir wurde gesagt das man dort sehr gut Hecht fangen kann. Das Wasser ist dort ca. 3 m tief an der tiefsten Stelle und klar. Als ich morgens ankam ca. halb 6 sah ich schon neben meinem Angelplatz 3 Hechte springen (vermutlich hecht, waren auf jeden Falls sehr groß). Ich hing einen ca. 10 cm großen wobbler(farbe: hecht, mit Rasseln) an, und nach 3 Würfen hatte ich einen Biss der sich erst wie ein hänger anfühlte... Aufgeregt wie ich war ( erst einen kleinen hecht als Kind gefangen) habe ich den Anhieb verpatzt.
    Der Fisch hing kurz ist allerdings wieder ausgeschlitzt. Habe gleich danach nochmal reingeworfen und der hecht ist nach dem Köder gesprungen hat jedoch verfehlt.
    Danch tat sich den ganzen Tag nix mehr :( hab die Stellle zig ma gewechselt paar Köderfische gefangen und mit diesen Probiert. Gegen 7 Uhr abends hab ich aufgegeben da sich absolut nix getan hat bis auf einen untermaßigen Aal den ich jedoch wieder zurückgesetzt hab.
    Am Samstag will ichs nochma versuchen. Wie würdet Ihr vorgehen um die Hechte auch tagsüber an die Angeln zu bekommen?


    Hoffe auf sinnvolle tipps :) 2-3 Stellen wo die Hechte gesprungen sind hab ich mir natürlcih gemerkt :) Oder Wandern Hechte viel?


    Bisl viel text sry
    M.F.G.

    Hallo,
    danke erstma für die Antwort. Eine Frage hätt ich noch macht das Sinn die Zebco Rute mit Geflochtener Schnur auszustatten zum Spinnfischen? Weiß net wie man das umrechnet wenn die Rute sonst 190m 20er fasst wieviel würde raufpassen bei 10er geflochten?

    Servus,


    bin gerade dabei den Angelschein zu machen den ich am 13.02 hoffentlich besteh :) Nun hab ich mir ma Gedanken gemacht was ich brauch.... Ich hab praktisch nix :)


    Zu mir: 24 Jahre alt und komme aus Hamburg angeln möchte ich an der Elbe,Alster und Seen... Nun frag ich mich was fürn Material ich benötige um dort erfolgreich zu fischen. Zielfische: Hecht,Zander, Barsch, Karpfen, Schleie.


    Ich verfüge zur Zeit über 2 Ruten und da ich bisher eigentlcih nur auf Forellen
    geangelt habe bin ich mir unsicher ob mein Material reicht. Ausgeben möchte ich um die 150.- ingesamt da ich nicht so viel zur Verfügung habe. Nun zu dem was ich habe:
    1 Rute= Zebco Spin DX 2,4 m C.W.: up to 40g (nehme an das wurfgewicht?!)


    Rolle zu 1:Zebco Topic Chaser 530 fasst 190m 20mm (auch 20er drauf mono)


    2 Rute= weiß ich leider net da die imo von meinem Bruder genutzt wird. (2,7m lang Wg dürfte aber acuh net mehr sein hab die zum Forellenangeln genutzt bisher)


    Rolle zu 2:Cormoran Rodeo GTI 2000 fasst 160m 20er Schnur (18er drauf mono)


    Hab drüber nachgedacht auf die Zebco Rolle geflochtene zu machen zum Spinnfischen und die andere zum Posen/Grundangeln zu verwenden und mit ca. 30mm Schnur zu bespulen.


    Das zu dem was ich hab.... Kescher habe ich ebenfalls zur Verfügung das brauch ich also schon ma nicht. Jetzt ist die Frage: Was mit den 150.- anfangen um sinnvoll auf alle Fischarten angeln zu können.


    Ich weiß das ist ziemlich viel aber hoffe dennoch auf die ein oder andere Antwort. Köderfisch nutze ich eigentlcih gar nicht.... Dachte daran die Spinn (wie der name schon sagt) zum Wobblern,Blinker, Spinnern, Twistern etc. zu nutzen auf die Raubfische und mit der anderen auf Karpfen zu gehen.


    M.F.G.
    ein verzweifelter ^Neuling^