Ich wuerde auch zur Stradic 2500/3000 raten - habe die selbe Rute und habe die an der 4000er Technium, 3000er Nasci und Stradic gefischt.
Von der Balance her wuerde ich die etwas schweren Rolle empfehlen - sprich Stradic.
Ich wuerde auch zur Stradic 2500/3000 raten - habe die selbe Rute und habe die an der 4000er Technium, 3000er Nasci und Stradic gefischt.
Von der Balance her wuerde ich die etwas schweren Rolle empfehlen - sprich Stradic.
Petri Dank Jungs!
Petri zum netten Mopple!
Ich war gestern, mit dem Nachbar im Anhang, 10 Stunden unterwegs
Stuerme bis 80km/h und Regen...dann wurde es trocken....und dann kalt und windig
Gefangen haben wir aber Gott sei Dank
Mein Kumpel legte gut los mit Fischen von 36 und 37cm.
Ich habe dem Kanal einige Koeder geopfert und wollte einfach mal nen Fisch fangen, um dem Schneider aus dem Weg zu gehen.
Der ersehnte Biss kam dann doch noch
Mit 43cm sehr willkommen.
Mein Kumpel wollte schon weiter ziehen, aber ich wollte hier noch ein paar Wuerfe machen, und habe ihm greaten, am Kraut ein paar Wuerfe zu machen.... was fuer ein bloeder Vorschlag
47cm
Neuer PB fuer ihn und was hat er sich gefreut! (Ich mich mit ihm natuerlich auch!!!)
Danach mussten wir uns die Fische hart erarbeiten...aber es folgten aber noch ein paar Fische.
Neben 4 Barschen (einer noch mit 23cm) und 5 Hechten fuer meinen Kumpel, konnte ich 10 Barsche und 3 Hechte zum kurzen Landgang ueberreden (Leider hatten wir auch ein paar Abbisse auf Fluoro - da muss ich mal schauen was ich mache....ich habe ja das 6lb Camo Zeug, aber dadurch veringert sich die Bissquote bei klarem Wasser...).
41cm
37cm
Neben den abgelichteten Fischen konnte ich noch 4 Kleinchen und Fische von 36cm, 36cm und 35cm ueberlisten.
Wir haben in den ganzen 10 Stunden keinen einzigen weiteren Angler gesehen - himmlisch!!!
Schade, dass es nicht immer so ist.
Stecheliges Petri Thomas!
Und Petri Dank natuerlich
Nanu....2015 ist schon 3 Tage alt und kein Punker??!!
Dann mache ich mal nen Anfang
Ich war am 1. mit 2 Kumpels fuer 3 Stunden unterwegs - einer von denen hatte letztens den MEGA Barsch auf Pitsford gefangen, der andere angelte gestern zum 2. Mal......ihr koennt euch ja denken was jetzt kommt, oder.....
Richtig
Nach ner halben Stunde rief mein Kumpel "Shane ich hab hier nen Hecht.....der hat aber Streifen"
Schnellspurt hingelegt und den folgenden "Hecht" gekeschert
41cm bei knappen 2 1/2 Pfund - das gibts doch gar nicht - HAMMER!!!
Direkt beim naechsten Wurf hatte der dann noch nen 35er am Band. Was soll man dazu sagen??!!
Wir hatten ein paar amuesante Stunden....Resultat waren 9 Hechte und 14 oder 15 Barsche.
Ich konnte 7 Hechte fangen und 8 Barsche - hier mein bester mit 38cm
Ich konnte auch noch nen 35er ueberlisten.
Hier ist noch ein Nachtrag zu den "Zwischen den Feiertagen-Faengen"
Ich bin dann heute auf einer Erkundungstour gewesen und konnte neben dem folgenden PB auch noch einen recht netten Barsch ueberlisten
Viele Gruesse von der Insel und ein erfolgreiches 2015
Petri Dank Jungs!
Gerd, Du hast Recht........ich hab immer noch ein Riesengrinsen im Gesicht
Zitat von Gerd aus FerdLos los - wir haben Abend. Her mit Bildern und Bericht *sabber* :p
Geduld Gerd
Ich habe am Mittwochnachmittag 'ne Nachricht erhalten, ob ich am Donnerstag und Freitag Lust haette, auf Chew Valley zu angeln??!!
Da gibt es ein englisches Sprichwort fuer die Antwort - Does a Bear shit in the woods??
Auf jeden Fall!!!!
Schnell 2 Tage Urlaub genommen und gut ist. Wie die 2 Tage verlaufen sind erklaeren die Bilder - mit 3 (!!!) neuen PBs!
Wir waren dann am Samstag auf einer Hochzeit und dort habe ich moeglicherweise einen ueber den Durst getrunken
Um den Kater loszuwerden konnte ich Madame ueberreden, dass ich doch "ne Rund mit Hunendchen" drehen sollte
Um 15:30 Uhr kam ich dann am Kanal an, und hier ging gerade ein Match zu ende. "Wie haben die denn gebissen?"......"absolut grottenschlecht" war die Antwort. "Na ja, wenn da einer steht, der Hunger hat, packt der sich schon den (Gummi-)Koeder"...."Egal wie gut Du angeln kannst, wenn da nix steht wirste auch nix fangen"
Mittlerweile standen auf der Brueck ca. 15-20 Matchangler.
Ich hatte ja nix zu verlieren, denn es gab ja keine Fische an der Stelle....oder??!!
Savage Gear Krebs montiert und nach einigen Zupfern rappelte es in der Rute
Die Match-Jungs konnten es nicht fassen.... 6Std ohne Biss und ich hatte beim 1. Wurf so ein "Glueck"
41cm
Ich musste mir das Lachen echt verkneifen!!!
Weiter geangelt und die Jungs taten sich tatsaechlich etwas schwer...naechste Stelle und umgeruestet auf einen 1er Kopyto ...rums..naechster Barsch...naechster Wurf und die 7gr Rute sah aus wie ein Halbkreis Hier stieg mir ein guter Hecht ein!!
80cm lang - ohne Pic quickreleased
Danach konnte ich noch ein paar Kleinchen verhaften, bevor kurz vor dem Abflug, sich dieser Barsch den Koeder packte
Wieder 41cm lang - das gibt es doch nicht
Haette ich ja fast vergessen.....ich hab am Donnerstag auf Chew 14 Barsche und 7 Hechte fangen koennen......den 1. PB gibt's ja schon zu sehen
48,5cm bei 3 Pfund 9 Unzen
Dicht gefolgt von dem folgenden Fisch
49cm beim selben Gewicht von 3 Pfund 9 Unzen
Am Freitag konnte ich dann bei sehr starkem Regen und Wind 4 Hechte und 7 Barsche verhaften - neuer Barsch PB
50cm - ENDLICH - bei 3 Pfund 12 Unzen
Jetzt werde ich die naechste Woche nicht loskommen, da ich ab Freitag fuer 3 Tage in Prag nen Junggesellenabschied feiern werde
Dickes PB Petri Derrik!
Ich konnte meinen Barsch PB letzte Woche auch 3x verbessern
Bericht und Bilder stelle ich heute Abend ein....aber hier ist ein kleiner Teaser (der kleinste von den 3 PBs )...
Petri zu den netten Fischen der letzten Tage Jungs!
Ich war am Sonntag, nach 4 Jahren, nochmal an der Thames - sehr ueberwachsen und recht schwer zu beangeln.....die Autofahrt sollte aber belohnt werden
In einer sehr engen Stelle konnte ich den folgenden Fisch zum kurzen Landgang ueberreden
1,04m bei etwas ueber 19 Pfund
Petri an 44er Barsch!
Inspiriert durch Gerd letzte Woche war ich dann heute nochmal nach der Arbeit kurz am Kanal
Neben 4 Barschen und 5 Hechten packte sich der folgende Fisch sich den Gummikoeder
Keene Ahnung wie gross aber sehr willkommen
Ich war heute mit nem Kumpel zum (gezielten!) Hechtangeln verabredet - Wecker ging um 5:45 und um 7:30 Uhr stand ich dann auch im Angelladen, um meine Karte zu loesen.
Ab an die heissen Stellen, denn der Parkplatz fuellte sich recht schnell - ich wusste schon wohin.
Um 7:49 Uhr konnte ich dann den folgenden Fisch nach 3-4 Wuerfen in die Linse halten
1,05m und 21 1/2 Pfund - das ging ja gut los Gefangen auf 10er Castaic
Dann ging es etwas flussabwaerts und kurz vor einer Bruecke knallte der folgende Fisch auf den 27er Behrhecht
91cm
Schell zur anderen Seite der Bruecke, und hier knallte hinter dem Pfeiler die folgende Dame auf den langsam getwitchten Behrhecht
96cm
Was geht hier denn ab?? So langsam macht die Hechtangelei ja doch richtig Spass
Dann wurde es etwas nass
Ab unter die Bruecke, aber da wir hier nur einige 100 Meter vom Meer entfernt sind, kam das Wasser in den Fluss gedrueckt - als haette da jemand den Schalter umgelegt
Egal......weiter Strecke machen.....mein Kumpel versemmelte ein paar Bisse - ich denke die Rute war nicht hart genug
An einem kleinen Wehr entschneiderte sich mein Kumpel mit einigen Barschen der folgenden Klasse und nem 40er Hecht
Ich konnte dann einen 80er Hecht verhaften, dicht gefolgt von einem 77er - beide ohne Pic quickreleased.
So langsam wurde die Zeit etwas knapp, aber wir wollten es noch an einer Stelle versuchen, an der in der Vergangenheit gute Fische gefangen wurden. Im Schnellschritt durch den Schlamm und die besagte Stelle wurde von uns beiden faechermaessig beangelt - mein Kumpel mit nem Bomber Long A und ich mit dem Behrhecht. Kurz bevor wir schluss machen wollten, wollte ich noch einen Wurf parallel zum Ufer und an einer Krautfahne entlang machen - direkt an den Fuessen meines Kumpels vorbei.
Dann krachte es in der Rute, und nach kurzem Drill konnte eine weitere Dame zum kurzen Landgang ueberredet werden
Genau 1m lang und etwas ueber 20 Pfund
Ich bin danach uebergluecklich ins Auto gestiegen und war dann um 17:30 Uhr, puenktlich, wie mit Madame abgesprochen, zu hause.
Was fuer ne Woche
Wuensche euch noch ein schoenes Wochenende
Petri Dank Jungs - und Squirrely Petri an Thomas!
Kann es immer noch nicht fassen und muss mir die Dame staendig nochmal anschauen
Ui...Ui....Ui....
Wo muss ich hinfahren um solche Prachtkerle zu fangen
Dickes Petri Gerd
Petri Armin - nette Dame! Meter geknackt?
Ich habe echt gedacht, dass ich meinen Esox gestern schon reingestellt habe
Na ja was soll ich sagen.....ich war am Sonntag mit meinem Kumpel verabredet, aber nachdem es am Samstag ein langer Tag war, haette ich fast abgesagt und mich wieder hingelegt - Gott sei Dank habe ich das nicht getan, denn sonst haette ich die folgende, neue PB Dame, nicht ablichten koennen
Und hier mal der Ruecken
1,16m bei 33 1/2 Pfund an der neuen Aspire mit nem WG von 10-30gr an 15lb Nanofil
Barsch - und Esoxpetri an Tom und Thomas - sauber Jungs!
Ich war am Samstag auf Chew Valley und habe 928cm an Fisch fangen koennen - zusammengesetzt aus 15 Hechten und 10 Barschen. Habe recht gut abgeschnitten mit nem 4. oder 5. Platz
Hier ist der beste Barsch der Bande
44cm und etwas ueber 3 Pfund!
Gestern ging es dann nochmal mit nem Kumpel zum legeren Angeln los - zuerst haette ich fast abgesagt, da ich vom Vortag (4:30 Aufstehen - 21:00 wieder zu hause!) recht platt war - habe mich dann aufraffen koennen
Der Tag verlief eigentlich sehr schwer..... bis dann diese Dame sich den Koeder packte..
Neuer PB mit 48cm
Danach kanllte noch ein "Hechtlein" auf den Barschkoeder - und wurde am 10-30gr Geschirr sicher gelandet - DOPPELTER PB SONNTAG
Den werde ich aber in den Hechtthread posten
ZitatBist Du eigentlich nur noch auf Barsch unterwegs oder kommt auch bald wieder Deine Esox-Zeit ?
Petri Dank!
Der Esox steht bei mir derzeit nicht auf Prio 1
Ich habe mir aber als Ziel gesetzt ne dicke Flussmama zu fangen, und das werde ich dann in den naechsten paar Wochen mal ins Visier nehmen - dann geht es wieder auf Barschjagd. Es gibt nichts schöneres, als einen richtig grossen Barsch - die sind einfach nur der Hammer die Tiere!
Dickes PB Petri Thomas!
Sowas ist mir vor Jahren mal passiert, als ich im Servern eine RIESENMUTTI im Kescher hatte. Habe den Fussgaenger gebeten den Kescher zu halten, waehrend ich Waage, Maasband und Fotoapparat vorbereiten konnte und der "nette Mann" liess den Kescher in den Fluss fallen und Madame war weg
Na ja....man lernt nie aus
ZitatAch wo. Wenn so tolle Bilder dafür 'entschädigen' ist alles Bestens.
Das habe ich mir schon gedacht
Hier ist ne kleine Entschaedigung von einer Kurzsession heute Nachmittag
35cm auf SG Krebs - komplett weg gepfeffert!
gaaanz knapp an den 40cm vorbei - 39,5cm - auf Spinner
ZitatPetri Shane, sauberer Fisch. Den 'Graben' bekomme ich jetzt noch ne Zeit lang auf die Augen Laughing Laughing
Petri Dank Jungs
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel Gerd - englischer Humor eben