Beiträge von English Pike

Hi!

Ich war heute mal wieder nach der Arbeit mit der Spinnrute unterwegs :lol:

Das Ergebnis waren 3 Fische und 4 fehlbisse, wovon der letzte ein richtiger Brummer war aber ich habe 2 Pics von den groesseren gemacht.

Der 73er kam ohne Pics sofort wieder in sein Element - den habe ich auf einem Manta in 20cm gefangen, nachdem ich einen Hecht kurz vor den Fuessen verloren habe.

Der erste Fisch war total deformiert und es kam mir fast so vor, als waer der Fisch querschnittsgelaehmt, denn der Fisch zog foermlich das letzte Drittel hinter sich her.

Der Fisch war recht gut genaehrt und 2 farbig und gefangen habe ich ihn auf nem Tandemblinker.

Aber schaut doch lieber selber - der Fisch hat uebrigens 93cm!

Dann habe ich den Liplure wieder montiert und habe beim 2. Wurf an einem Gebuesch nen netten 87er zum Fotoshooting ueberredet:

Den letzten Biss habe ich auch auf dem Liplure gehabt - ein etwas groesserer Hecht knallte foermlich auf den Wobbler - kurzer Zweikampf und ich war der Verlierer :cry:

Egal - nette Stunden nach der Arbeit!

Viele Gruesse von der Insel!

Zitat

Aber das du einen 84er als kleine bezeichnest lässt mich dann doch etwas an meinen Fähigkeiten zweifeln

Das ist natuerlich absoluter Ernst - und hat mit meiner englischen Ironie absolut gaaar nichts zu tun! ;)

Petri Tom!

Netter Bericht und schoener Barsch!

Dachte ich stell hier nochmal kurz rein was ich die Woche ueber zum Fotoshooting ueberredet habe ;)

Es fing am Mittwoch nach der Arbeit an,wo ich in 2 Stunden 3 Hechte gefangen habe auf dem guten, alten Liplure.

Die waren 77cm, 62cm und n Riese von 45cm!

Hab nur ein Pic vom 77er, der auf beiden Augen fast blind war.

Dann ging es heute frueh los, da mein Kumpel gestern einen Hecht von 22lb gefangen hat, und ich mal schauen wollte ob die gute noch Hunger hat :grins

Nix da, denn ich kam um 7.10 Uhr am See an und habe in den ersten 3 1/2 Std 3 fehlbisse gehabt :roll:

Na ja egal!

Mein Kumpel erscheinte dann gegen 10.30 Uhr am See und irgenwie fing er einen kleinen Hecht nach dem anderen - insgesamt 9 Stueck!

Dabei waren 2 84er!

Ich habe dann noch einioge Fische fangen koennen - 6 Stueck - 93cm, 83cm, 77cm, 69cm, 68cm und 63cm.

Hier mal ein paar Pics von den 3 groesseren und dem 77er von Mittwoch:

77cm - halbblind

93cm auf selbstgebautem Tandemblinker

und zurueck ins nasse Element:

83cm auf Tandemblinker

77cm auf Tandemblinker

Viele Gruesse von der Insel

Petri an Hardbeat und Tom!

Wirklich nette Berichte - weiter so!!

Ich war am Montag auch wieder mal unterwegs und habe mit meinem Kumpel insgesamt 8 Hechte fangen koennen.

Er hat mit seinen 3er Mepps und kleinen Loeffel die Kleichnchen zwischen 50 und 70cm fangen koennen.

Ich habe mit meinen "Brocken" als Koeder - 100gr plus - eher die etwas groesseren ueberlisten koennen :lol:

Wir waren zuerst am klaren See, wo ich direkt beim 1. Wurf unter der Rutenspitze auf einen Freestyler einen heftigen Biss hatte, der kam aber sowas von unerwartet, dass ich denn direkt versemmelt habe!

Was fuer ein Anfang! Das ging ja gut los - und hatte beim naechsten Wurf schon wieder nen Biss - diesmal etwas groesser, den ich wieder nicht verwertet habe :cry: Jetzt muss ich aber wach sein - oder???

Na egal - ich ging dann weiter meine Runde und hatte nichts - ofensichtlich falsche Hoffnungen gemacht mit dem guten Anfang :roll:

Dann ging es weiter an die Stelle, wo ich sonst nicht schlecht fange - und habe dort mehrere Koeder versucht - nichts!

Als ich dann vom Liplure auf den 109gr Freestyler gewechselt habe, gab es auf einmal Interesse am Koeder 8) - aber zupacken wollte der Hecht trotzdem nicht - wieder ab mit der Freestyler und ran mit dem Liplure im Hechtdekor und beim 3. Wurf packte der Hecht dann auch endlich zu!!!

Das war schonmal nicht schlecht und konnte getrost weiterangeln, da der Schneider mir ja nicht mehr im Nacken sitzt :D

Nach einigen weiteren Stellen packte sich dieser halbstarke noch den Liplure im Hechtdesign - klein aber fein!

Dann ging es ab an den tiefen Baggersee!

Auch hier hatte ich bei 1. Wurf in einer Ecke beim 1. Twitchen nen maechtigen Biss, den ich, wie am 1. See versemmelt habe!! :evil:

Mein Kumpel hat sich halbtot gelacht! :wink:

Dann ging es an einen verunkenen Baum, wo ab und zu schoene Hechte lauern und nach 10 Minuten hatte ich dann auf dem Liplure diese nette Hechtdame - definitiv schon abgelaicht:

Dann sahen wir oefters an der Oberflaeche etwas auftauchte - war es ein Hecht oder einer von "nur" 20 Karpfen - bis 47lb - der nur kurz rollte??

Keine Ahnung, denn es tat sich eine Zeit lang nichts.

Dann, von einer anderen Stelle, zeigte sich der mysterioese Fisch wieder und mein Kumpel feuerte seinen Loeffel gegen Horizont und hatte nach 10 Sekunden Fischkontakt! Der loeste sich aber nach ein paar Sekunden wieder :cry: :evil:

Bei mir wurde der Freestyler montiert und maechtig rausgepfeffert und beim 1. Twitch knallte es auch bei mir in der Rute!

Bei einer Distanz von ca 70m machte der Drill maechtig Spass und nach kurzer Zeit konnte ich diesen Fisch letztendlich keschern. :D

Danach haben wir noch einige Nachlaefer gehabt, mein Kumpel konnte auch noch ein paar fangen - aber gegen 18.00 Uhr ging es dann ab nach Hause, wo lecker gegrillt wurde.

Das nenn ich doch einen gelungenen Tag.

Viele Gruesse von der Insel.

Ein dickes Petri Tom!

Die Hechtmama bekommst du noch frueh genug an den Haken!

Ich werde morgen wieder losziehen und schauen, was ich bei uns an 5 verschiedenen Gewaessern an Land ziehen kann - werd natuerlich berichten wie die Sache ausgeht.

Petri zu den schoenen Fischen!

Ich hab mich gestern gaaanz spaet noch entschneidern koennen mit nem 80er der nen Liplure im Barschdekor kurz vor den Fuessen genommen hat.

Mein Kumpel hat 4 Hechte zwischen 45 und 67cm auf nem 3er Mepps gefangen und er hat mich ganz scheon getrietzt weil ich ja nichts gefangen habe.....dem ist das Lachen ja noch vergangen :-@ :dance::

Hier noch einPic vom Hecht:

Viele Petri an die, die ueber Ostern ans Wasser gehen!!!

Viele gruesse von der Insel.

So, wie versprochen gibt's hier ne kleine Zusammenfassung von meinem Angeltag!

Ich war zuerst bei uns am glasklaren Vereinsgewaesser und bin noch nicht mal mit dem Auto reingefahren - es waren vieleicht gerade mal 4 oder 5 Plaetze frei - ein Bivvy nach dem anderen!

Dann ging es ab an den Baggerloch:

Habe dort von 8.15 - 15.30 insgesamt 6 Hechte gefangen: 71cm, 72cm, 72cm, 75cm, 77cm, 84cm.

Hab hier mal ein paar Pics:

84cm auf Liplure

77cm auf den Liplure in Perch

75cm

75cm wieder im nassen Element :-)

72cm auf Pro Shad 15cm

Dann bin ich noch einen anderen See angefahren, wo ich letztes Jahr einige Hechte um die 80cm gefangen habe.

Habe dort 2 Aussteiger gehabt, aber Kleinchen.

Dann wollte ich nach Hause und habe noch den letzten Angelplatz anvisiert und habe auch beim 2. Wurf nen Biss gehabt - ein Hechtlein um die 60cm, den ich aber verschlagen habe :(

Habe dann noch einen Wurf nach links gemacht und ploetzlich hing die Rute am Grund fest - oder - neeee.....da schoss eine Hechtdame ab wie ein Zaepfchen und nach kurzem Drill lag sie dann auf der Abhakmatte:

1,01m bei 18lb - natuerlich auf den Liplure!

Das nenne ich doch nen guten Abschied - bin danach recht gluecklich nach Hause gefahren und stoss an mit nem kalten Bierchen!

Viele Gruesse von der insel

Petri zu den schoenen Hechten Onkel Tom!

Ich war wieder mal nach der Arbeit unterwegs und es war wieder mal sehr harte Arbeit!

Hab zuerst ne Runde um den glasklaren Vereinsee gedreht und nicht einen Nachlaeufer gehabt - ich hab hier meinen 1. Schneidertag kommen sehen!

Dann bin ich zu unserem Baggerloch gefahren, der keine 2 Minuten entfernt ist und habe dort ein paar Stellen angeworfen, wo sonst recht schoene Hechte stehen - alles was ich gesehen habe waren 2 tote Hechte so um die 60 - 80cm :-(

Ich habe dann schliesslich auf den Liplure in Pikedekor nen Nachlaeufer gehabt - 4 mal kam der hinter dem guten Stueck her aber der hat einfach nicht zupacken wollen!

Dann hab ich aus Neugierde mal nen kleinen Pro Shad in gruen-glitter montiert und beim 1. Wurf knallte es auch in der Rute!!! :lol:

Nach kurzem Drill habe ich dann den folgenden Hecht zum kurzen Fotoshooting eingeladen:

Habe dann noch in der Dunkelheit nen richtigen Brummer verloren - was ich noch vom Fisch gesehen habe, wuerde ich auf nen Fisch zwischen 90cm und 1,00m schaetzen!

Habe dann nach dem Aussteiger meine Sachen gepackt und bin nach Huus gefahren.

Ganz nebenbei - als ich vor 2 Wochen in Oesterreich Skifahren war, haben mich die Hechte auch nicht im Stich gelassen :lol: :lol:

Viele Gruesse von der Insel

Hey Carpfisher, Petri zu den Hechten!

Ich war nach der Arbeit fuer ein paar Stunden mit dem Liplure unterwegs - und es hat sich gelohnt!

In 3 Stunden habe ich 3 Hechte zum kurzen Landgang ueberreden koennen: ca 60cm, 67cm und 94cm.

Ganz nebenbei, die Fische haben bei uns schon abgeleicht - das sieht man ja auch bei den Pics!

Den 67er hab ich auf den neuen 25cm Liplure erwischt, die anderen 2 auf den 19cm - schaut aber lieber selbst - hab von dem kleinen kein Pic - hab den direkt im Wasser geloest.

Hier ist der 67er

Und hier der 94er

Und hier noch ein kurzer Video Clip:

http://sharing.theflip.com/ses…c0b5d5e9d90/video/3596860

unter dem 2. Link koennt Ihr Euch noch den 1,05m Fisch von vor ein paar Wochen anschauen :-)

Hi Philipp,

ich hab ne Sportex Carat 4 2,70m mit WG bis 65gr und mit ihr kann ich auch noch problemlos Koeder um die 100gr!!! wefen!

Leichte Koeder lassen sich auch recht gut auf Distanz bringen.

Kann aber vom Hoerensagen die Kev Spin auch empfehlen!

Hey Rakim - Petri heil von der Insel!

Da sind auch bestimmt noch groessere drinne!

Ich war am Sonntag fuer 2 Stunden am See und heute war ich nach der Arbeit fuer 2 Stunden am glasklaren See.

Sonntag hab ich gegen 18.40 nach zig Nachlaeufern letztendlich doch noch nen netten Hecht von 87cm fangen koennen.

Heute war es fast genauso - 1 oder 2 Nachlaeufer aber keiner der zupacken wollte - hab dann gegen 18.50 Uhr auf den schwarzen Bulldawg gewechselt und hab nach ein paar Wuerfen nen 84er ueberlisten koennen :)

Hier die Pics:
    Hier der 87er

und hier der 84er

Shane

Vielen Dank fuer die Petris!

Zitat

Frage am Rande: gehst du immer mit einem Kollegen ans Wasser oder bekommst du die Bilder so gut mit dem Selbstauslöser hin? Lahni hat da ja auch immer so super Fotos die er mit dem Selbstauslöser knippst?!

Ich angel sehr oft mit einem Kumpel, aber wenn er gerade nicht mitzieht, kann man meistens andere Angler kurz fragen, ob sie ein Foto schiessen koennen - da hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht!

Wenn aber gar keiner da ist, dann entweder per Selbstausloeser oder wenn ich die Kamera nciht vernuenftig aufstellen kann, dann eben "nur" ein Pic auf der Matte.

Perti Angel Anfaenger!

Ich war wieder mal unterwegs und muss mich glaube ich entschuldigen, fuer das was ich hier in letzter Zeit reinstelle - gerade darum, weil fuer die meisten in D ja noch Schonzeit ist - aber seht das mal als "Schmackerl" fuer den Mai :wink:

War heute um 7.30 am See und musste um 11.00 Uhr die Rute einpacken, da meine Frau mit mir einkaufen wollte und anschliessend ab ins Kino - also ging es an unsere glasklaren Vereinsee, wo in letzter Zeit nicht allzuviel gefangen wurde - angeblich!

Habe da mit den Liplures und Deviators von Savage Gear geangelt und in der kurzen Zeit ein paar schoene Fische gefangen:

Aber erst mal einer von 3 Fischen von gestern(1x60er, 1x69cm und 1x71cm):

71cm

Das hier war dann ein Hecht von 91cm - kurz nachdem ich einen 80er gefangen hatte:

Das hier ist der 90cm Fisch, den ich als letztes gefangen habe:

Der Fisch hatte riesige Schultern und einen richtig massiven Kopf
    [

Und dann hatte ich zwischendurch ne nette Ueberraschung auf den Deviator:
    1,05m und 20lb 10oz!

Ich habe noch ein paar kleinere Nachlaeufer aber die wollten einfach nicht zupacken - egal!

Viele Gruesse von der Insle!

Also das Jahr hier in GB hat fuer mich absolut genial angefangen!

Habe am 2.Januar meinen bisher groessten See-Hecht gefangen mit 1,06m und 21lb 2oz - 2 Tage spaeter habe ich am Fluss nen Hecht von 1,02m gefangen mit 17 1/2lb.....was fuer ein Anfang!

Ich habe dann im Laufe der naechsten 2 Monate insgesamt 53 Hechte auf die Schuppen legen koennen - dazu kamen nochmal Fische von 1,06m und 1,07m und 5 Fische von 90cm bis 97cm!

Wenn das Jahr so weiter geht hab ich im Dezember richtig fette Oberarme :bia:

Ich wuerde sagen, dass man die Bise mit einer geflochtenen Schnur viel eher erkennen kann als bei einer monofilen - da ist der direkte Kontakt zum Koeder.

Selbst drop back's kann man mit einer geflochtenen sehr gut erkennen - das ist wenn der Fisch auf einen zuschwimmt - kann man mit einer monofilen Schnur manchmal nicht erkennen.