Petri an Hardbeat und Tom!
Wirklich nette Berichte - weiter so!!
Ich war am Montag auch wieder mal unterwegs und habe mit meinem Kumpel insgesamt 8 Hechte fangen koennen.
Er hat mit seinen 3er Mepps und kleinen Loeffel die Kleichnchen zwischen 50 und 70cm fangen koennen.
Ich habe mit meinen "Brocken" als Koeder - 100gr plus - eher die etwas groesseren ueberlisten koennen
Wir waren zuerst am klaren See, wo ich direkt beim 1. Wurf unter der Rutenspitze auf einen Freestyler einen heftigen Biss hatte, der kam aber sowas von unerwartet, dass ich denn direkt versemmelt habe!
Was fuer ein Anfang! Das ging ja gut los - und hatte beim naechsten Wurf schon wieder nen Biss - diesmal etwas groesser, den ich wieder nicht verwertet habe Jetzt muss ich aber wach sein - oder???
Na egal - ich ging dann weiter meine Runde und hatte nichts - ofensichtlich falsche Hoffnungen gemacht mit dem guten Anfang
Dann ging es weiter an die Stelle, wo ich sonst nicht schlecht fange - und habe dort mehrere Koeder versucht - nichts!
Als ich dann vom Liplure auf den 109gr Freestyler gewechselt habe, gab es auf einmal Interesse am Koeder - aber zupacken wollte der Hecht trotzdem nicht - wieder ab mit der Freestyler und ran mit dem Liplure im Hechtdekor und beim 3. Wurf packte der Hecht dann auch endlich zu!!!
Das war schonmal nicht schlecht und konnte getrost weiterangeln, da der Schneider mir ja nicht mehr im Nacken sitzt
Nach einigen weiteren Stellen packte sich dieser halbstarke noch den Liplure im Hechtdesign - klein aber fein!
Dann ging es ab an den tiefen Baggersee!
Auch hier hatte ich bei 1. Wurf in einer Ecke beim 1. Twitchen nen maechtigen Biss, den ich, wie am 1. See versemmelt habe!!
Mein Kumpel hat sich halbtot gelacht! :wink:
Dann ging es an einen verunkenen Baum, wo ab und zu schoene Hechte lauern und nach 10 Minuten hatte ich dann auf dem Liplure diese nette Hechtdame - definitiv schon abgelaicht:
Dann sahen wir oefters an der Oberflaeche etwas auftauchte - war es ein Hecht oder einer von "nur" 20 Karpfen - bis 47lb - der nur kurz rollte??
Keine Ahnung, denn es tat sich eine Zeit lang nichts.
Dann, von einer anderen Stelle, zeigte sich der mysterioese Fisch wieder und mein Kumpel feuerte seinen Loeffel gegen Horizont und hatte nach 10 Sekunden Fischkontakt! Der loeste sich aber nach ein paar Sekunden wieder
Bei mir wurde der Freestyler montiert und maechtig rausgepfeffert und beim 1. Twitch knallte es auch bei mir in der Rute!
Bei einer Distanz von ca 70m machte der Drill maechtig Spass und nach kurzer Zeit konnte ich diesen Fisch letztendlich keschern.
Danach haben wir noch einige Nachlaefer gehabt, mein Kumpel konnte auch noch ein paar fangen - aber gegen 18.00 Uhr ging es dann ab nach Hause, wo lecker gegrillt wurde.
Das nenn ich doch einen gelungenen Tag.
Viele Gruesse von der Insel.