ZitatDer Vergleich mit den anderen Anglern, die hinter ihrer Pose auf einen Biss warten, ist allerdings nicht ganz aussagekräftig.
Du musst zugeben, dass die Spinnangelei in England nicht ganz so verbreitet ist, wie z.B. hier bei uns. Der mobile Angler, der Strecke macht, ist dem Ansitzangler in dem meisten Fällen deutlich überlegen, dass ist auch bei uns nicht anders.
Na da hast du schon Recht.....aber frage mal meinen Angelkollegen.....der kam vor ein oder zwei Wochen mit nem Spruch da musste ich erst mal ueberlegen was ich sage ohne ihm schraeg zu kommen:
Er sagte mir tatsaechlich, dass wenn er mit mir am Wasser ist, ich derjenige bin der einen Fisch fangen wuerde wenn wir beide dort angeln und er absolut kein Selbstvertrauen hat wenn er mit mir loszieht Sehr schade!
Dann kam die Frage von mir nach dem Warum
Er sagte dazu nur, dass er mit den Koedern noch nicht so umgehen kann wie er das will, und dass er jedes Mal was dazulernt wenn wir zusammen unterwegs sind. Er angelt erst seit ca 3 Monaten mit einer Rute mit einem WG um die 100g und beherrscht den Wobbler noch nicht ganz.
Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte, aber wenn ich in 2 Monaten 49 Hechte bis 1,07m fange im Gegensatz zu 8 Fischen dann bin ich froh, wenn ich einem Kumpel dazu helfen kann seine Fangquote nach oben zu schieben.
Er fasste es echt recht lustig zusammen: Wenn ich keinen Bock darauf habe bin ich alt genug um alleine angeln zu gehen!