Beiträge von English Pike

Zitat

Der Vergleich mit den anderen Anglern, die hinter ihrer Pose auf einen Biss warten, ist allerdings nicht ganz aussagekräftig.
    Du musst zugeben, dass die Spinnangelei in England nicht ganz so verbreitet ist, wie z.B. hier bei uns. Der mobile Angler, der Strecke macht, ist dem Ansitzangler in dem meisten Fällen deutlich überlegen, dass ist auch bei uns nicht anders.

Na da hast du schon Recht.....aber frage mal meinen Angelkollegen.....der kam vor ein oder zwei Wochen mit nem Spruch da musste ich erst mal ueberlegen was ich sage ohne ihm schraeg zu kommen:

Er sagte mir tatsaechlich, dass wenn er mit mir am Wasser ist, ich derjenige bin der einen Fisch fangen wuerde wenn wir beide dort angeln und er absolut kein Selbstvertrauen hat wenn er mit mir loszieht :cry: Sehr schade!

Dann kam die Frage von mir nach dem Warum :?:

Er sagte dazu nur, dass er mit den Koedern noch nicht so umgehen kann wie er das will, und dass er jedes Mal was dazulernt wenn wir zusammen unterwegs sind. Er angelt erst seit ca 3 Monaten mit einer Rute mit einem WG um die 100g und beherrscht den Wobbler noch nicht ganz.

Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte, aber wenn ich in 2 Monaten 49 Hechte bis 1,07m fange im Gegensatz zu 8 Fischen dann bin ich froh, wenn ich einem Kumpel dazu helfen kann seine Fangquote nach oben zu schieben.

Er fasste es echt recht lustig zusammen: Wenn ich keinen Bock darauf habe bin ich alt genug um alleine angeln zu gehen! :bia:

Zitat

Doch, fliege nach England, fische an dem selben Gewässer und Du fängst auch so. Fahre auf Rügen, fische im Bodden und Du wirst auch so gut fangen. Es ist primär eine Frage des Besatzes und der Intensität in der gefischt wird. Im Forellenzirkus reicht ein goldener Haken aus und man fängt Fische Wink

Na wenn das nicht ein wenig naiv ist??

Frag da mal die anderen Angler die von 6.00 - 17.30 hinter ihren Köfis sitzen und mich blöd anschauen, wenn ich pro See ein paar Fische fange, wieder ins Auto springe um am anderen See den näüchsten Hotspot anzufahren.

Ist nicht ganz so einfach ;)

Das könnte sehr gut sein - ein kleines Problem hätten die beiden wohl - 14km luftlinie zwischen den beiden Seen!

Aber man sieht hier echt gut, dass es bei den Jungs sehr bald mit dem Laichen losgeht! Ab dem 15. März habe die dann auch 3 Monate vor mir ruhe - abgesehen von ein paar Privatseen, die hier eine Ausnahmereglung haben :D

Vielen Dank fuer die Petris Jungs!

Ich dachte ich mach mal so im Maerz weiter, wie ich im Februar aufgehoert habe :wink:

War heute wieder mal unterwegs - zuerst an 2 Flussstrecken, dann an unseren glasklaren Vereinsteich und dann anschliessend nochmal zum See wo es ja gar keine hechte gibt :lol:

Resultat von Heute ist:

1 x 40er Schiepel
    4 x 60er bis 67cm
    1 x 76cm
    1 x 83cm und
    1 x 87 cm.

Habe sogar ausnahmsweise mal ein paar Pics gemacht:

40er der lebensmuede war:

67er auf Flouro Liplure:

Mit 76cm ne nette Kugel!

87cm auf Perch Liplure

83cm auf Perch Liplure

Ich habe noch einen Biss am Fluss gehabt - die hatte bestimmt 14-15lb und als sie zugepackt hatte, habe ich den Anschlag zu frueh gesetzt!

Als ich dann gegen Ende des Tages noch am See war habe ich einen Biss gehabt, der mir ohne Sche*ss fast die Rute aus der hand gerissen hat - der Fisch hat langsam und tief seine Bahnen gezogen und hat dann nach einem kraeftigen Kopfschuetteln den Wobbler losgeschuettelt - das war entweder ein grosser Hecht oder ein Wels (da hier recht viele Welse vorkommen)

Na ja eine Woch hab ich noch den Ganoven zu packen :wink:
    Am glasklaren See habe ich 2 Nachlaefer gehabt - den einen hab ich vor ner Woche mit 97cm gefangen, sofort wieder erkannt wegen einem Geschwuer unter dem linken Auge welches das Auge sehr weit nach vorne drueckt - und noch einen von der selben Laenge aber ich konnte die beiden leider nicht zum Biss verleiten.

Hallo nochmal von der Insel!

War heute mit nem Arbeitskollegen unterwegs und ich habe 6 Hechte von 40cm bis 96cm gefangen ( 40er, 60er, 73cm,83cm,91cm,96cm)

Ich habe mal ein paar Pics gemacht, die ich mit euch teilen moechte:
    73cm:

83cm :

91cm:

und die Kroenung kam dann noch mit dieser Dame mit 96cm:

Ich habe noch 4 oder 5 Fehlbisse gehabt wobei einer auch um die 90cm hatte, evtl sogar noch etwas groesser - aber ich werde mich nicht beschweren :!:

Werde morgen nochmal den ganzen Tag losziehen und die naechsten 2 Wochen noch voll ausnutzen, denn am 15 Maerz sind die offiziellen Seen und alle Fluesse fuer 3 Montae gesperrt - "Close Season"

jetzt geht der Sch..ss wieder von vorne los - hab da langsam keinen Bock drauf!

Das Thema ist irgendwann mal soooooooo breit getreten worden.

Leg doch bitte dafuer einen neuen Thread an und haltet da die Diskussionen um C&R!

Hallo AbuFreak,

das sind ganz natürliche Seen, die keinerlei besatzmassnahmen für Hecht haben.

An dem See wo ich am Samstag zuerst geangelt habe, sollte es angeblich gar keine Hechte geben :D aber ich hatte innerhalb von 5 Würfen 3 Hechte - 87cm,94cm und dann noch ein 60er.

Das sind hier definitiv keine Hechtpu..s!

Ich habe jetzt an 2 verschiedenen Seen und einem Fluß 4 verschiedene Meterhechte gefangen - also keine Mehrfachfänge.

Aber die Frage ist berechtigt.

Zitat

ich kann nur sagen dass shane es übertreibt

zandrog:

Wenn du fuer deine Kritik noch eine Begruendung hast kann ich evtl dazu Stellung nehmen??

Gefaellt dir nicht, dass ich meine Fische fange, kurz ein Schnappschuss mache und die Fische dann auch hier wieder schwimmen lasse?

Wenn das deine Beanstandung ist muss ich dir hier sagen, dass wir hier in GB ALLE gefangenen Fische wieder zuruecksetzen muessen, sonst gibt's ne saftige Anzeige wegen Diebstahl - denn alle Fissche sind Eigentum des Vereins - aber ich gehe davon aus, dass das nicht viele Leute ausserhalb von GB wissen :idea:

Hallo!

Ich dachte ich zeig Euch mal was heute so bei mir abgegangen ist :oops:

Die sind wieder ALLE in ihrem Element um noch mehr Anglern einen schoenen Fang zu bescheren

Ich muss mich gerade selber noch kneifen, dass es heute echt so gelaufen ist!!!

Ich habe insgesamt 7 Hechte in den Laengen 64cm, 69cm,74cm,87cm, 94cm,97cm und dann noch meinen magischen PB von 1,07m :!:

Die kleinen setze ich hier lieber nicht rei.....ist ja zu stressig fuer die :wink:

Schaut doch lieber selber :lol:

87cm auf Liplure Perch:

87cm Liplure Perch:

94cm auf Lipure:

94cm auf Liplure Perch:

97cm auf Liplure Pike:

1,07m auf Liplure

1,07m auf Liplure:

Da bleibt mir auch die Spucke weg - was fuer ein "Held"

Man kann auch angeln gehen, was vernuenftiges fangen und die dann auch wieder in ihr Element zuruecksetzen - aber es gibt immer wieder "Angler" die dann nur angeln gehen um die Fische zu verkaufen!

Gott sei Dank lauf ich dem hier auf der Insel so bepackt ueberm weg - der braeuchte garantiert ne Schwimmweste!! :bang:

Es kommt aber tatsaechlich darauf an, wie man ein Gewaesser beangelt!

Ich werde hier staendig bloed angeguckt, weil ich eher aussehe wie ein Wanderer - mit meinem Rucksack, der Abhakmatte ueber der Schulter und ner Rute und Kescher in je einer Hand!

Wenn ich dann aber im Gegensatz zu den Leuten, die "stur" hinter ihren Koefi Rute sitzen dann meine Fische fange, glotzen die bloss mit riesen Augen - will hier keinem "Koefi-Angler" auf den Schlips treten - ist nur meine Meinung!

Ich verwende auch im Gegensatz zu sehr vielen Kunstkoederanglern hier, sehr grosse Kunstkoeder - teilweise bis zu 35cm lange Magdawgs oder Castaic Rock Hard Koeder - vieleicht hat das auch was mit dem Fangerfolg zu tun?

Einfach mal was naderes versuchen.

Man muss sich die Fische hier auch sehr hart erarbeiten - da ist nichts mit "mal kurz reinwerfen...und dann wird das schon" - die Fische fange ich ALLE aktiv mit der Spinnrute mit Jerks, Wobblern und Gufis.

Da weiss man was man den ganzen Tag gemacht hat wenn man dann abends zu hause ist!

Hi Leute!

ich dachte ich zeig euch nur kurz was heute bei mir so gelaufen ist.

Hab nur einen Hecht (81cm) fangen koennen auf nen Piketime Buffalo in DHC Sonderfarbe.

Das mit dem Selbstausloeser muss ich definitiv noch ueben ;)

Alos ich habe die Ryobi Applause und sie aehnelt der Zauber - die Zauber ist da noch n Tick besser als die Applause - und ich komme mit einer 4000er SUPER klar - gefischt mit einer Sportex 65g WG 2,70m lang!

Habe mit letztens ne neue Rolle zugelegt - ein Kindheitstraum erfuellt - und bin jetzt wunschlos gluecklich! :D

Ich kann mir vorstellen, dass die 1000er und 2000er etwas klein sind fuer Hecht, aber das ist Geschmacksache