Beiträge von English Pike

Petri zu den schoenen Barschen!

Ich war am Wochenende mit nem Kumpel, und meiner Frau und Hündchen im Schlepptau, am Kanal unterwegs, um die Drop Shot Methode mal nen ganzen Tag lang zu testen. Meine Frau braucht für Ihren Lehrgang noch weitere Pics, und hat über 600 geschossen!

Ich denke Bilder sprechen mehr als tausend Worte…..

Um 7:00 Uhr angekommen, sah der Kanal echt einladend aus

Leider waren die Burschen nicht so richtig in Beisslaune……egal….die neue Methode sollte heute den ganzen Tag lang von 2 bekloppten getestet werden.

Wer sich die Frage stellt, warum die Barsche hier so dick/groß werden dürfte hoffentlich mit dem nächsten Bild die Antwort erhalten

Nach einigen Stunden, hatten wir auch die Jungs gefunden…..Ich hatte auf 4“er DS nen richtig fetten Biss…..und als ich den Burschen keschern wollte, folgte ihn noch ein viel größerer Barsch :shock:

„Wayne…..schmeiß deinen Köder hier schnell hin…..dem gehakten folgt ein Riese!“

Gesagt getan….und nachdem ich den folgenden Fisch gelöst hatte

40cm

Rappelte es beim Kumpel in der Rute :shock:

Wie groß denkt ihr??

42cm aber gebaut wie eine Brasse!!!

Hier ein Pic von der Doublette

Ein neuer PB für meinen Kumpel – man was waren wir glücklich über die Jungs……die DS Methode funtzt ja doch :lol:

Kurz darauf hatte ich noch nen Punki – mit 36cm sehr gerne gesehen

Hier ist ein Pic von den Jungs, bevor sie die Kollegen verscheuchen…..das sollte es aber auch für die nächsten Stunden gewesen sein, denn wir konnten danach nur noch einen Barsch überlisten :-(

Da der Kanal recht nah an einer Hauptverkehrsstraße liegt, gab es dort Gott sei Dank ein Restaurant, welches auch noch hundefreundlich war (das ist hier auf der Insel nicht sehr üblich!)

Gestärkt von einer gute Mahlzeit hieß es wieder Strecke machen…..vergeblich…..stundenlang…..wo waren die Jungs nur hin??

Mein Kumpel versuchte öfters mal sehr nah an Bäumen zu angeln und hatte sich ein paar Mal verschätzt und hatte ein Paar Abrisse.

Beim Auftackeln fragte er mich, ob er die Montage richtig gebunden hatte…

Leider hatte er den Haken falsch rum montiert :lol: :lol: :lol:

Schnell den Fehler entdeckt und dann nochmal alles neu montiert :lol: :lol: :lol:

Einen Fisch konnten wir dann noch überlisten…

Wieder 36cm

Im Großen und Ganzen war es ein sehr unterhaltsamer Tag, wir mussten uns die Fische aber sehr hart erarbeiten. Wir fingen um 7:00 Uhr an und machten um 18:15 Uhr unsere letzten Würfe. Obwohl die Köder ja nicht riesig sind, schlaucht eine so konzentrierte Angelei doch ganz schön.

Hier ist nochmal der letzte Eindruck vom Kanal kurz von Sonnenuntergang, den wir mitnehmen konnten

Wir werden hier auf jeden Fall nochmal unser Glück versuchen – hier müssen einfach mehr gute Fische sitzen. Bei weniger Sonnenschein dürfte das dann hoffentlich auch passen.

Viele Grüße von der Insel

Petri zur schoenen Barschstrecke Thomas!

Ich war heute fuer ein paar Stunden am Kanal und konnte, nachdem 2 Stunden lang nix ging, doch noch den folgenden Barsch zum Fototermin bitten

43cm

Viele Gruesse von der Insel

Zitat

ich bevorzuge flourucabon,der Vorteil ist,dass das Flourucabon unsichtbar unter Wasser ist,was sehr wichtig ist im winter!

Zitat

meiner meinung nach macht fluro schon sinn aber nur wenn es wenig hechte gibt stahl hält barsche aber ab top ist hardmono ab 60 oder so

Ich merke schon - Lesen ist schon sehr schwer!

Lest euch beide doch mal den kompletten Thread durch und ueberlegt dann nochmal, wie sinnvoll die Aussagen sind!

Offensichtlich muss man hier (bei Eingen!) mit Bildern versuchen darzustellen, warum HM oder Fluoro NICHT hechtsicher ist

Das folgende Bild ist von einem 1,2mm Seagur HM "Vorfach", welches vom Hecht im nullkommanix zerlegt wurde - wieviel Beweise brauche ich, bis ich es raffe, dass Hecht und HM oder FC nicht zusammenpasst :?:

Ich habe selbst vor einigen Monaten erlebt, wie, beim Barschangeln ein 8lb FC von 2 Hechten gekappt wurde - ich habe kurz davor 3 Hechte bis 89cm landen koennen, da der kleine Einfachhaken, gluecklicherweise im Maulwinkel hing - bei den 2 verlorenen hatte der Hecht den Koeder eben zwischen die Beisser bekommen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei kleinen Koedern und kleinen Einfachhaken zum FC greift - aber bei Koedern mit DRILLINGEN..... da gehoert einfach Stahl/Titan/Wolfram vor - ohne wenn und aber!

Petri zur schoenen Strecke Domi :clap:

Ich habe die letzten Monate den Hecht komplett vernachlaessigt, da mir die Streifenjaeger zur Zeit richtig viel Spass machen :-D

Hier ist ein Einblick in ein paar Faengen der letzten Wochen

Die Kanaele duerften jetzt hoffentlich ein wenig klarer warden, dann werde ich das Dropshot Angeln mal versuchen - ich habe von einigen sehr guten Barschen gehoert - bis an die 5 Pfund schwer :shock:

Viele Gruesse von der Insel :)

Also wenn ich deinen Begriff "Jiggen" richtig verstehe, meinst Du Gufiangeln am Bleikopf, oder?!

Wenn das der Fall ist, kann ich Dir nur zur Staionaerrolle raten - da hast Du einfach mehr Kontrolle ueber den Koeder, und das Angeln ist angenehmer, denn Du must das Gewicht nicht mit dem Handgelenk ausgleichen, denn typischerweise haben Castingruten kuerzere Griffe als "regulaere" Spinnruten.

Soll es > 100gr gehen, wuerde ich zur Multi raten

Ne 270er Triggergriffrute ist schon der Hammer! Meine laengste Triggergriffrute ist gerade mal 2,30m lang.

Wenn Du etwas Low Profilemaessiges suchst, kann ich die Shimano Curado 201/301 sehr empfehlen - eine ebenbuertige Rolle aus dem ABU Stall ist dann eine Abu Rovo Torro (Winch- optional, je nach Koedergewicht und Wasserwiderstand!) 51/61

Petri Dank!

Dickes Petri zurueck an Thomas und Armin - Junge, Junge.....unser Armin hat ja echt nen Lauf - Hut ab :clap: {ß*#

Ich werde morgen mein Glueck am ueberschwemmten Fluss versuchen - ich kenne da eine Stelle, wo die Fische bei Hochwasser einziehen - ich werde mal tote Fische baden und mich etwas entspannen - Bericht folgt dann:-)

Dickes Jahresauftaktpetri Armin!

Junge, Junge...da hat aber jemand einen richtig genialen Lauf :-D

Ich war am Freitag fuer ein paar Stunden am Fluss, nachdem am Kanal in 4 Std nix ging und konnte 4 Fische zum kurzen Landgang ueberreden - Fische von 82cm, 88cm, 83cm und diese nette Dame

Ein cm fehlte zum Meter :lol:

Frohes Neues Jahr an alle Forummitglieder!

Petri Dank Jungs!

Zitat

womit fängst Du die Jungs denn aktuell bei Euch?

Die Keitech Fat Swing Impact (2,8" und 3,8") und 2,5" Koptos laufen hier recht gut.

Ich habe mir ein paar Reins Krabben bestellt - mal schauen wie die hier darauf reagieren

Dickes Petri zu den schoenen Barschen Jungs :clap:

Seit einigen Wochen hat der Barsch mit wirkich verzaubert - ich denke an nichts anderes :shock: :stupid:

Na ja dann werde ich mal veraten warum ;)

Bewaffnet mit einer 7gr Rute, einer 750er Shimanorolle und 10er Nanofil, konnte ich die folgenden Streifenjaeger (kurzzeitig) auf die Schuppen legen

:!: :!: :!: BARSCHSPAMALARM :!: :!: :!:

Es gab auch paar intressante Beifaenge - aber der folgende war an der UL Rute ein riesen Spass

Aber das beste Foto finde ich das folgende - der Fisch sieht echt hammeraessig aus

Am Wochenende geht es wieder mit dem "Zahnstocher"los :-) :!:

Dickes Petri an die Hechtfaenger der letzten Zeit, vor Allem an Armin :clap:

Die Fische haben immer so 'ne geniale Faerbung {ß*#

Ich komme irgendwie gar nicht mehr zum Hechtangeln, seit dem die Barsche mir den Kopf verdeht haben :oops:

Petri zu den schoenen Hechten Jungs - und Petri Dank natuerlich!

Zitat

bis auf einmal mein Titan Vorfach gerbrochen ist....

Was fischst Du den fuer ein Titan Armin?

Mir ist in ueber 6 Jahren kein Titan mehr gebrochen - das letzte war ein ESOX Titanium von Drennan in 40lb, welches Faser fuer Faser abbroeselte.

Petri zu den schoenen Fischen Jungs!

Ich muss aber leider gestehen, dass ich auf XXXL Koeder einfach bessere Hechte fange als auf >15cm Koeder.

Ich habe die letzte Zeit die schwere und leichte Rute dabei und fange IMMER mit der leichten Rute an...meistens eine sehr lange Zeit......und wechsel dann auf XXXL - und ich fange die groesseren IMMER auf XXXL Koeder

Hier ist der letzte Fisch auf >25cm Koeder

1,07m bei 20 1/2 Pfund

Ich werde versuchen den Fisch naechstes Mal naeher an die Linse zu halten :D

Hallo zusammen,

Ich habe mal etwas aussortiert (6 Stunden am Montag!!) und moechte die folgenden Koeder zum Verkauf anbieten

Preislich hatte ich mir um die 15 Euro fuer die 10er Platinum und 18 Euro fuer den Rock Hard vorgestellt - zzgl. Versandkosten

Viele Gruesse von der Insel

Shane