Petri zu den schoenen Barschen!
Ich war am Wochenende mit nem Kumpel, und meiner Frau und Hündchen im Schlepptau, am Kanal unterwegs, um die Drop Shot Methode mal nen ganzen Tag lang zu testen. Meine Frau braucht für Ihren Lehrgang noch weitere Pics, und hat über 600 geschossen!
Ich denke Bilder sprechen mehr als tausend Worte…..
Um 7:00 Uhr angekommen, sah der Kanal echt einladend aus
Leider waren die Burschen nicht so richtig in Beisslaune……egal….die neue Methode sollte heute den ganzen Tag lang von 2 bekloppten getestet werden.
Wer sich die Frage stellt, warum die Barsche hier so dick/groß werden dürfte hoffentlich mit dem nächsten Bild die Antwort erhalten
Nach einigen Stunden, hatten wir auch die Jungs gefunden…..Ich hatte auf 4“er DS nen richtig fetten Biss…..und als ich den Burschen keschern wollte, folgte ihn noch ein viel größerer Barsch
„Wayne…..schmeiß deinen Köder hier schnell hin…..dem gehakten folgt ein Riese!“
Gesagt getan….und nachdem ich den folgenden Fisch gelöst hatte
40cm
Rappelte es beim Kumpel in der Rute
Wie groß denkt ihr??
42cm aber gebaut wie eine Brasse!!!
Hier ein Pic von der Doublette
Ein neuer PB für meinen Kumpel – man was waren wir glücklich über die Jungs……die DS Methode funtzt ja doch
Kurz darauf hatte ich noch nen Punki – mit 36cm sehr gerne gesehen
Hier ist ein Pic von den Jungs, bevor sie die Kollegen verscheuchen…..das sollte es aber auch für die nächsten Stunden gewesen sein, denn wir konnten danach nur noch einen Barsch überlisten
Da der Kanal recht nah an einer Hauptverkehrsstraße liegt, gab es dort Gott sei Dank ein Restaurant, welches auch noch hundefreundlich war (das ist hier auf der Insel nicht sehr üblich!)
Gestärkt von einer gute Mahlzeit hieß es wieder Strecke machen…..vergeblich…..stundenlang…..wo waren die Jungs nur hin??
Mein Kumpel versuchte öfters mal sehr nah an Bäumen zu angeln und hatte sich ein paar Mal verschätzt und hatte ein Paar Abrisse.
Beim Auftackeln fragte er mich, ob er die Montage richtig gebunden hatte…
Leider hatte er den Haken falsch rum montiert
Schnell den Fehler entdeckt und dann nochmal alles neu montiert
Einen Fisch konnten wir dann noch überlisten…
Wieder 36cm
Im Großen und Ganzen war es ein sehr unterhaltsamer Tag, wir mussten uns die Fische aber sehr hart erarbeiten. Wir fingen um 7:00 Uhr an und machten um 18:15 Uhr unsere letzten Würfe. Obwohl die Köder ja nicht riesig sind, schlaucht eine so konzentrierte Angelei doch ganz schön.
Hier ist nochmal der letzte Eindruck vom Kanal kurz von Sonnenuntergang, den wir mitnehmen konnten
Wir werden hier auf jeden Fall nochmal unser Glück versuchen – hier müssen einfach mehr gute Fische sitzen. Bei weniger Sonnenschein dürfte das dann hoffentlich auch passen.
Viele Grüße von der Insel