Beiträge von dante

    also ich hatte nen Opel astra G, und wir sind mit 5 personen und für 3 angelklamotten gefahrenteilweise mehr als 30 ki´lometer zum angeln auch nur sitzkiepnen, vollentütenund steckruten, uns hätte kein cherrif anhaltendürfen aber es hat geklappt wenn auch eng und schwer zu fahren aber es gib,und dann wird das bepacken nen corsa ja wohl auch gehen,das sollte keine ausrede sein,


    wo ein wille ist,ist auch ein weg

    wollte mal hören wie ihr euro angelsaison 2009 anfangt da es jezt wärmer wird und die sonne rauskommt.
    wie angelt ihr, mit was angelt ihr und auf welchen fisch angelt ihr,also köder, methode, futter, grund, pose !
    und welche fische beissen am besten im see und fluss bei den gegebenheiten des wetters ???


    wäre schön viel von euch zu erfahren, mein ziel ist weißfisch da raubfisch schonzeit hatt seit dem 15 februar, und die saison fängt bei uns am 15 märz an, bei den stauseen, und wollte halt dan da und ggf,nächsten wochenenden an den rhein jenach wetterlage




    gruss, daniel

    Deswegen sage ioch es wieder, in NRW, darf man pro tag 1 hecht,zander karpfen fangen und nicht mehr sollte es einer machen und wird gesehen ,so wird ihm der schein entzogen und muss strafe bis 15 tausend euro zahlen wegen unangemessener wilderei

    also ich sehe das soo, wenn man soviele fischen darf ist das in ordnung, bei uns darf man am tag nur einen fangen, bei euch ist das wohl anders aber ob einer 7 fängt und andere nix oder ob 25 angler 25-35 hechte fangen wo ist das problem, sei ihm das glück doch gegönnt, villeicht fängt er nix mehr dieses jahr, wer weiß das schon von uns, also mir ist das egal und mein Petri hatt er

    also ich habe die Shimano Exage 4000FA , die ist auch super kostet 60 euro und habe die für 35 €uro bekommen , nen super teil habe da 12mm geflecht drauf 220 meter, die ist so einfach zu handhaben die arbeitet wie
    alleine

    aber nochmal zu dem knoblauch...
    ist der gut für den fisch? und ich sage mal 2 liter blut wieviel weißbrot und wieviel knoblauch benuzt du, und für welche Fische ist das noch ein Köder ausser aal, denn wir haben momentan -6 grad, wäre ja gut, und wollte am wochende an den rhein gehen, war mal am überlegen ob ich es mal mache...

    mich alles zusammen, nehm ne strumphose deiner freundin dann alles rein damit, an eine spnnschnur oder so in wasser werfen, und einfach die ruten dahin werfen mit wurm, das istdenke ich das beste

    Mein Kumpel hat Geburtstag am Wochende, und ich wollte dem ne Spinn kaufen für Hecht und Barsch.
    Könnt ihr mir bitte helfen ?


    Was haltet ihr davon ?


    Rollen:


    Zebco Rhino RS-XO 30 5,2:1 5 kgl
    WFT Braidspin 20 5,1:1 7 kgl
    Rhino RS-X römisch 2 5,1:1 5 kgl
    Balzer ADL 555 4,9:1 4 kgl+1 nadellager
    ABU Ultracast 1000 FD 5,2:1 6 kgl
    Riverman QX 3000 5,2:1 10 kgl
    Kogha Hero linshandmultirolle 3 kgl



    Rute:


    ABU Diamand grest spin 170cm 2-10g
    Cormoran Carb-O-star x 210cm 10-30g
    Shimano Forcemaster spinning 165cm 2-8g
    180cm 3-15g
    Zebco Cool Manie 270cm 40-70g


    Einfach antworten mit..
    Rolle und marke
    Und
    Rute und marke


    Evtl, noch eine Begründung, danke im vorraus,
    hoffe auf viele viele Antworten bis Freitag Mfg daniel.

    Was haltet ihr davon ?


    Rollen:


    Zebco Rhino RS-XO 30 5,2:1 5 kgl
    WFT Braidspin 20 5,1:1 7 kgl
    Rhino RS-X römisch 2 5,1:1 5 kgl
    Balzer ADL 555 4,9:1 4 kgl+1 nadellager
    ABU Ultracast 1000 FD 5,2:1 6 kgl
    Riverman QX 3000 5,2:1 10 kgl
    Kogha Hero linshandmultirolle 3 kgl



    Rute:


    ABU Diamand grest spin 170cm 2-10g
    Cormoran Carb-O-star x 210cm 10-30g
    Shimano Forcemaster spinning 165cm 2-8g
    180cm 3-15g
    Zebco Cool Manie 270cm 40-70g


    Einfach antworten mit..
    Rolle und marke
    Und
    Rute und marke


    Evtl, noch eine begründung, danke im vorraus,
    haoofe auf viel viele antworten bis Freitag Mfg daniel.

    is gut..bekannte waren in holland auf aal..haben auch gut gefangen das haben aber einheimische mitbekommen..so jetzt wollten die nächste nacht dort wieder hin und es lagen überall aalreusen,überall!

    OHJEEE


    UND WAS JEZT ??? :?:


    wollte am we angeln am Rhein bei dormagen bzw, villeicht am Fühlingersee...


    und beio uns leigen jezt schon wieder 20 cm schnee sprich in köln ca 5-10 cm, aber es soll bis nächste woche nicht anders werden wir haben jezt dienstag, wenn es bis freitag nicht besser würd wo soll ich angeln am rhein oder am see,
    und welche methode, also ist nioch nichts geschüzt erst ab de sonntag, alles ist offen, wie kann ich es angehen,
    mit futterkorb, Grund, Pose, Spinnen mit gummifisch oder blinker ???


    hmm hoffe ihr gebt mir schnell noch nen paar tipps und tricks
    wenn spinnen am see, welche blinker oder gufis,


    bitte mit bild die werde ich dann noch besorgen, habe nähmlich so gut wie keine da ich erst dann anfange zu spinnen


    und danke im vorraus :D