Beiträge von Schubert

Hallo!

Was haltet ihr vom Maros - Futter das im neuen Askarikatalog angeboten wird, es ist sehr günstig, aber ist es auch qualitativ gut, was meint ihr?............

Ich wills reklamieren weil mir der typ gammelboilies verkauft hat, die zum kotzen riechen und selbst wenn die rezeptur von firma zu firma unterschiedlich ist, scopex riecht normalerweise immer süßlich !

Hallo, eventuell ist das ein blöde frage aber ich wollt von euch bitte wissen was Scopex für ne Geschmacksrichtung ist, süß oder fischig, etc..?

Hab mir solche HiAttack Boilies von Dynamite Baits in der Geschmacksrichtung Scopex gekauft!

Als ich daheim die Dose Popups aufmachte wurde mir schlecht vor Gestank, sind diese abgelaufen oder ist das so ein strenger eigengeruch, also süß hats jedenfalls ned gerochen!?

->Übrigens was haltet ihr von den neon farbenen Mainline Pop Ups?

Also mein erster Hecht biss in unserem Vereinsteich,
    An jenem heißen julit tag 2009 war ich eigentlich auf Karpfen aus auf meinem Haken hat ich nen Tauwurm und ein Maiskorn angeködert!
    Ich dachte schon heute wirds wohl nix mehr mit Karpfen und wollte schon die montage einhohlen, doch dann plötzlich tauchte die Pose unter, "ich schlug an und der fisch war dran" (reimt sich) dann konnte ich meinen Augen kaum trauen als der Fisch an der Oberflächen erschien, es war ein 60er Hecht , glücklicherweise war er nicht verangelt und so konnten wir ihn wieder in sein Element zurücksetzten!

beim Floss versammeln sich ja alle jungfische nur die eltern tiere waren aus tiefen oder flachen bereichen, gelaicht haben sie alle beim floss und wenn die fischchen größer sind gehen sie auch ins tiefe oder bleiben eben im flachen!

Also ich erzähl euch mal eine lange Geschichte:

Meiner Meinung nach ist die theorie "hell - hell" bzw. "dunkel - dunkel" und "Zander-Barsch" Kreuzung absoluter humbug, weil am Weissensee hab ich an einem alten verfaulten Floss genauer gesagt zwischen dem Floss geangelt, da schon ein paar Stämme durchgeknickt waren konnte ich unterm Floss meine Maden anbieten , dort fing ich helle und dunkle Barsche genauso war es beim Steg vorm Hotel wo auch nicht viel Sonne hinkommt!
    --> Meine Theorie (hab ich auch schon im I-net gelesen!) helle Barsche stammen von Muttertieren die im Flachwasser jagen, und dünklere mit Muttertieren aus tieferen bereichen!

Ich würd gerne mit einer Reuse oder Senke Weissfisch fangen, der Ort an dem ich die Fische fangen will ist ca. 1.30 m tief und schlammig!

Welche Methode ist besser?