ok, vielen dank ich werds mal mit nem leichterem Blei versuchen!
Beiträge von Schubert
-
-
Ja genau dort hab ich geangelt!
Übrigens im Intersport in Techendorf gibts am ersten Stock ne Angelabteilung dort gibts auch Rapala Wobbler!
-
Was für ein Grundblei soll ich für meine Pop-Up Montage nehmen, der Grund im Vereinsteich ist nemlich sehr schlammig deshalb vermute ich das die Montage samt Pop-Up Boilie in den Schlamm gezogen wird (muss aber nicht unbedingt sein!) !
Welches Blei ist für diese Bedingung am besten geeignet (Marke, Gewicht, ...) ?
-
Nimm einfach ganz normale Karpfen-Haken der Größe 4 oder 6 !...
-
Vor allem am Südufer nach dem Ronacherfels dort sind so steille Klippen und und davor sind so versunkene Bäume das perfekte revier also für Zander und Hechte!
->Bester Köder was ich weiß, um am Weissensee einen Hecht zu fangen ist ein toter Barsch - hat mir ein einheimischer vom Weissensee gesagt!
viel erfolg! -
Ohhhhhhhhhhh doch am Weissensee ist das sehr leicht herauszufinden den der ist der sauberste und höchstgelegenste See österreichs (hat Trinkwasserqualität!?) Dort kann man auf Sicht angeln!
Übrigens hatte erfolg bei der Krautkante links vom Seerosenfeld in der nähe vom Wasserschistand also bei dem Hotel "Haus am See" vorm Steg das ist das letzte Hotel am Südufer vor dem Wasserschistand danach sind keine Hotels mehr
Noch was beim Wasserschistand sind sau viele dicke Rotfedern (über 1 kg) und inzwischen dieser Rotfedern treibt sich ein fetter Silberkarpfen herum ich schätz ihn auf ca. 8 kg der ist so schwarz und länglich mit breitem Maul! versucht mal den zu fangen ich hab ihn leider ned erwischt allerdings müsst ihr um ca. 6.30 oder 19.00 dort fischen und ein bisschen semmeln und brot anfüttern dann kommen die ganzen fischis raus incl. silberkarpfen! aber vergesst ned vor oder nach Dienstzeit des Wassetschistandes zu angeln, sonst vertreibt euch der Chef von dort! viel erfolg!...
Noch was der Silberkarpfen ist einer der seltensten fische im Weissensee den Amur gibts öfters!
War schon 9mal am Weissensee !
Zur Info hab im Mittel bzw. Ostteil geangelt! -
ich würd pop up knapp übern grund angeln die karpfen werden dort schon hinschwimmen is ja ned so tief auch wenn sieh an der oberfläche sind!
-
Hey alle aufgepasst ich bin hier der master vom WEISSENSEE wir sind gestern von dort heim gekommen hab dort 3 Karpfen gefangen mit jeweils 5 ,4 und 4,5 kg gefangen dazu noch 2 Hechte mit 60 cm und ein Barsch mit 0,75 kg , würd euch raten an der Krautkante in der Nacht zu angeln dort sieht man auch öfters riesiege Schleien umherziehen die Karpfen hab ich 2mal mit 3 Vanille-Maiskörner am Haken auf Grund gefangen und den schwersten mit einem Vanille Po-Up Boilie ! hoffe das hilft euch
Seit ihr eigentlich im West oder Ostteil ?
Wenn ihr mehr info braucht fragt am besten den Müller Martin per email!
-
Würd gerne im Juli oder August am Po / Italien Karpfenangeln gehen, wo sind dort die schwersten Exemplare zu finden? ...
-> Will nebenbei auch mit einer Rute auf mittlere Welse angeln?
- Wo sind am Po die besten Plätze um diese zwei Sachen zu kombinieren?
- Mit wie vielen Ruten darf man am Po angeln?
- Mit was für Köder angelt man am besten am Po auf Karpfen?
- Welche Montagen eignen sich am besten für kleine bis mittlere Welse?
... danke schon mal im voraus auf die antworten! ...
-
Wieso angelst du nicht gleich auf Karpfen anstatt auf Brachsen?
-
Sind die ziegen so selten am neusiedlersee(?), hab mal nen alten fischer gesehen und der hat mir gesagt die ziegen seien die besten KöFis für diesen See!
-
Also ich würd mit Dosenmais knapp unter der Oberfläche (ca. 30-40cm) und nem 1er haken versuchen sie an den haken zu bekommen!
-
-
-> Was ist Maples ?
-
Habs mirs anders überlegt ich angle lieber hinter unserer eigenen Hütte am See. Dort ist auch noch ca. 4-5m Wasserfäche dann kommt das schilf, schwimmpflanzen sind dort leider keine aber ich kann dafür immer anfüttern weil ich ja eh auf der Hütte bin, und dort ist es sehr Windstill, hab dort schon öfters Aale hinter der Hütte gesehen werd vielleicht auch mal auf die zu angeln probieren
-
ok, danke für die info und mit was soll ich anfüttern damit ich carpys anlocken kann? ...
-
bitte, aber du könntest mir ja tipps geben welche farben die boilies haben sollen damit so von den carpys am schlammigen boden gesehen werden und andere tipps bezüglich des Futters!
-
Taxler + Smirknift könnt ihr mir bitte helfen unter dem thread Gewässer, "Angeln am Neusiedlersse/Österreich" ....vielen dank schon mal im voraus!
-
Zitat von Indiana
Vorgestern war ich wieder mal mit einem Kumpel angeln. Frühmorgens, so etwa um 4 Uhr gings los. Am See angekommen, musterten wir das Ufer. Jede Menge Müll und dreck lag da herum.
Mein Kumpel und ich lieben es nicht gerade in mitten eines Sauhaufens zu angeln, und so beschlossen wir kurzerhand hier zuerst mal aufzuräumen.
Als wir fertig waren, es dauerte etwa 30 min., packten wir unsere Ausrüstung aus und machten die Ruten klar. Flugs war ausgeworfen und wir nahmen in unseren Stühlen platz.
Gegen 7.30 Uhr kamen einige Urlauber vom benachbarten Campingplatz um diese Situation zu erkunden. Im Umgang mit solchen "Experten" sind wir mittlerweile schon bewandert, und so haben die ersten Fragen dieser lieben Leute schon beantwortet, bevor sie die stellen konnten.
"Ja, hier gibts Fische."," Nein, noch nichts gefangen", "Oh, ich denke nicht, das die Fische noch schlafen", "Nein, die Würmer werden nicht freigelassen", "Das sind keine Bonbons, das sind Boilies"," Boilies sind ein Spezial Köder"...Na, Ihr kennt das sicher. Wir haben wirklich nicht bemerkt, das eine etwas "schlankere" Dame hinter uns beiden vorbei, auf die andere Seite der Landzunge, auf der wir angelten, marschierte. Erst ein schriller Auschrei und ein lauter Platscher machte uns darauf aufmerksam. Die Beste wollte gerade zu Ihrem allmorgendlichen Schwimmtrainig ansetzen, als ein grösserer Fisch, wir tippten auf einen Hecht, neben Ihr auftauchte. Direkt an der Oberfläche sagte Sie später.
Es war ein Anblick für Götter als dieser Orka aus dem Wasser wollte. Zuerst mit einem Klimmzug, doch für Ihre Körperliche Ausstattung war Sie zu schwach, dann mittels einem Ast, den Sie greifen konnte, der aber unter dieser Last schnell brach, dann auf allen vieren unter zuhilfe nahme der Grashalme. Natürlich war das Ufer von Ihrem Geplantsche richtig eingeweicht, und so dauerte es sehr, sehr lange, bis die üppige Dame endlich aus dem "gefährlichen Wasser" herausen war.
Wir hätten Ihr sicher gerne geholfen, aber um es mit den Worten meines Angelkollegen zu sagen " Wann die ausrutscht, erdrückt Sie Dich, bin jo ned deppert und riskier mein Leben wegen dem Wal. Geh, ruafts de Maxerl vom Greenpeace an. Die haben damit Erfahrung!"Normalerweise bin ich schon ein hilfsbereiter Mensch, aber wir mussten alle so Lachen, das ein Urlauber, der immer noch hinter uns stand, sich fast angepinkelt hat. Erst als die Lady wieder bei der Runde war, haben wir erfahren, das genau dieser Urlauber, der am meisten gelacht hat, der Ehemann der Dame war. Eine Schallende Ohrfeige von Ihr hat uns das gezeigt. Der ribbelte an der noch roten Wange und lachte immer noch!
Sie ist dann Zorngebeugt von dannen gezogen und er folgte Ihr dann in gebührendem Abstand. Als dann alle wegwaren, haben wir uns die Stelle, wo Sie heraus wollte mal angesehen. Sie hatte ein gutes Stück vom Ufer durch Ihre vehementen Fusstritte und Handattacken ins Wasser befördert. Dürfte unterspült gewesen sein....Ich denke, die werden den Neusiedlersee im Burgenland einige Zeit meiden...
übrigens geh heuer am Neusiedlersee angeln könnt ihr mir helfen hab ein thread dazu eröffnet: "Angeln am Neusiedlersee/Österreich"
-
Heee hier sind Kinder anwesend !