Beiträge von Schubert

Hallo würd heuer gerne am Neusiedlersee auf Karpfen angeln, könnt ihr mir Tipps ( Köder,Montage ? ) geben wie ich die am besten überlisten könnte, der Grund ist sehr schlammig und der See dort wo ich angle ist maximal 1,20m tief, ich werde in einem kleinen Kanal zwischen dem Schilf vom Boot aus angeln, ca. 4-5m breit (ist sehr abgelegen !), übrigens mit was sollte ich dort Anfüttern (Partikel, Boilie, Mais ?) ???...........

Zitat von ccarp

jungs macht mal nich so dumme anschuldigungen..mein kescher is ordentlich gross und er war so lang wie ein schenkel...ich weiß was ich gefangen habe. außerdem das warn die kampfrichter die gewogen haben!!...un ich habs selbst gesehen 15300 gramm also 15,3 kilo un das sind 30,6 pfund....mann ich könnt en raster grigen ey

ooooooooooh weil dein schenkel so groß ist wie ein 15 Kg Karpfen die erfahrenen Leute hier haben mehr ahnung als du, und das ein Kampfrichter gewogen hat kann jeder sagen ! :liar:

Der Karpfen schaut ja ur MINI aus schaut mir aus wie einer mit 8 KG Karpfen!

Frage (bin ein Österreicher und bei uns rechnet man in KG):

- Wie viel KG sind ein 1 Pfund ???...

Zitat von andal

Ich frage mich, wozu diese Buben überhaupt solche Themen eröffnen und Fragen stellen, wenn sie doch zu 110% beratungsresistent sind, weder Rat noch Vernunft annehmen!

Der eine verklappt Fische in irgend eine Drecklacke im Wald, der nächste Bachforellen in einen Gartenteich... mich kotzen solche Themen langsam an. Hier geht es um lebende Tiere und nicht um Spielzeug für gelangweilte Bürscherl, die auch mal Lieber Gott spielen wollen!

Also meine 18 Karpfen entwickeln sich sehr gut in der angeblichen "Dreckslacke" und sind allen schon gut herangewachsen und haben bereits ca. 25 cm !!!...

Also als Köder für Schleien würd ich entweder 16mm Boilies oder
    Maden-Mais Kombination verwenden, und natürlich mit reichlich Grundfutter anfüttern dann kommt bestimmt die ein oder andere Schleie!!!...

Also meine Hauptscnurr ist 30mm, aber an der lags ja nicht das vorfach ist 25mm und von dort ist mir der Haken abgerissen, bei einem einem Karpfen ist ist mir der Haken nicht einmal abgerissen sondern der Draht vom Haken ist in der Mitte durchgebrochen (war wohl ein großer, oder!?) !...
    -> Druck hab ich ziemlich viel gemacht und außerdem ist er mir ja kurz vorm Kescher ausgeschlitzt!

Also meine Spezimischung am Teich ist entweder die
    Tauwurm-Maiskombo oder Schwimmbrot, und ich füttere immer an meiner Angelstelle alte Brotreste und Semmeln und etwas Mais an, hat mir gestern 2 Karpfen mit 6 und 7 kg beschärrt!!!

Hallo ich war neulich am Vereinsteich und innerhalb von einer halben Stunde gingen mir 7 ca. 5-10kg schwere Karpfen an den Haken, jedoch konnte ich nur 2 davon landen die anderen 5 haben mir den Haken vom Vorfach gerissen, ein Angler sagte mir am Teich die fertig gebundenen Haken was es zu kaufen gibt sind ein ***** , ich soll sie mir lieber selbst die Haken binden dann ist er stabiler der knoten am Haken sagte er, da ist auch schon meine Frage welche fertigen Vorfächer sind sehr stabil, und von welcher Firma sind die dann, denn ich möchte die Haken nicht selbst binden???...

->Ich verwendete von CAMTEC die Goldenen Mais Haken für das Schwimmbrot welche soll ich eurer Meinung nach nehmen??....