Beiträge von Schubert

    klar ich würds auf alle fälle mal probiern, ein versuch is wert!!!
    Ich würde mit kleinen Miniwobblern in naturfarben mal auf Barsch gehen hab damit schon gute erfolge erziehlt!!!

    Ich würd dir empfehlen die Blutegel in einem großen Kübel der bis zur Hälfte mit dem Flusswasser gefüllt ist wo die Blutegel leben, da das Wasser verdunstet kannst du denn Kübel dann mit Leitungswasser wieder auf Normalstand bringen den Grund des Kübels würde ich mit Kies oder Steinen ca. 2cm hoch befüllen, so kannst du die Blutegel ca. 2-3 Wochen aufbewahren wenn du genug frisches Wasser hinzugibst!!!...

    Was ist mit Hechten, die gehn doch auch oder dachte da so an ca.2 Stück, an Barsche komm ich nicht ran die gibts bei uns im Vereinsteich nicht!!!
    Wie viele Friedfische und wie viele Rauber soll ich jetzt einsetzen???

    Zitat von Wormman

    Gesetze hin oder her – echte Lausbuben lassen sich sowieso nicht abhalten ;)
    Leicht aushalten müssten es darin Karauschen, Giebel, Schleien, Rotaugen u. –federn, Karpfen, Lauben, Brachsen, evtl. auch noch kleine Aitel.
    Bloß keine strömungs- und sauerstoffbedürftige Arten, wie Forellen, Barben, Hasel oder Gründlinge! Die würde es spätestens im Sommer „aufdrehn“.
    Checkt vorher gut ab, ob nicht doch öfters ein Bauer oder Jäger vorbei kommt und hängt es nicht an die große Glocke.


    Einerseits will man die Jugend immer „weg von der Straße“ bringen, andrerseits hält man ihr immer gleich irgendein Verbot oder Gesetz vor die Nase, wenn sie sich – wie in diesem Fall – einen urtypischen Bubentraum erfüllen will...
    Also: Seid clever! ;) Auf dass euer Besatz gedeihen und sich vermehren will!


    ------------------------->
    Danke für den Tipp von den Fischen du warst der erste, aber wir warn bei diesen Tümpel schon oft das ganze jahr über und bis jetzt hatten wir dort noch nie Jäger und schon gar keine Bauern gesehen!!!
    Wir werdn natürlich trotzdem aufpassen und beim angeln immer nur leichtes Gebäck mithaben(Telerute,Mais)!!!

    Zitat von Smirfknift


    Wollte nicht Deinen Nationalstolz verletzen! ;) Die Pellets, mit denen ich fische, sind groß genug, daß ich das Haar durchfädeln kann, muß da nicht bohren o.ä. .Kommt natürlich auch drauf an, zu welcher Jahreszeit, an welcher Stelle, Wassertemperatur usw., für welchen Köder ich mich entscheide.
    Samma wiada guad? ;)


    --------------------->
    Aha gut, verzeih dir 8)

    Zitat von Smirfknift

    ...schon mal was von ner Haarmontage gehört? Oder gibtZs die in Österreich net? :hallo:


    ----------->
    (Verarsch net Österreich=( ) sicha gibts die bei uns auch aber ich weis ned wie man die Pellets mit nem Boilie-Bohrer durchbohrt wenn die so klein sind????!!!!...


    --------------------->
    Wie kann man Karpfen im Aqua halten???


    --------------------->
    Danke für den Tipp werd mich mal erkundigen, aber weil ihr hier von Gewässer sprecht diese Drecklacken kann man ja nicht als gewässer bezeichnen und ist in keiner Karte bekannt und so auch nicht bei der gemeinde, oder???!!!.......

    1. Die Fische würden wir nicht kaufen sondern von unserem Vereinsteich mitnehmen, wo wir Mitglied sind!
    2. Wir würden es bei der Gemeinde beantragen!
    3. Welche Fischen sollen wir nehmen (Karauschen,Rotfeder,Rotauge,etc.)?

    Zitat von Rosatec

    Nicht ganz so einfach Deine Frage. Ist der Weiher im Privatbesitz oder hast Du ihn entdeckt und möchtest jetzt Fischbesatz einbringen? Sollte dieser öffentlich sein sei bitte etwas vorsichtig. Das jeweilige Landesfischereigestz regelt nämlich die Einbringung von Fischbesatz und dazu gibt es mal wieder (typisch Deutschland) sehr viele Vorgaben.


    Ansonsten würde ich Dir eine telefonische Kontaktaufnahme mit Fischzuchtbetrieben empfehlen. Das heißt nicht das Du dort welche kaufen sollst. Aber Du wirst bestimmt nach der Beschaffenheit des Gewässers und Wasserqualität gefragt.


    Die Infos die Du dort erhälst erleichtern Dir vielleicht die Entscheidung. Sorry das ich mehr dazu sagen kann aber vielleicht antwortet noch jemand hier im Forum der sich damit besser auskennt.


    ---------------->
    Nö ich wohn ja nicht in deutschland sondern in österreich, den weiher hab ich und mein freund endeckt ist so was wie ein Hochwasserrückstaubecken um diesen tümpel schährt sich kein mensch der ist mit Bäumen und Büschen umwuchert, deswegen wollten wir den tümpel unser eigen nennen und mit fischen besetzen nur welche ist die frage?????

    Man der Weißensee und Millstättersee ist der geilste See in ganz Österreich nicht weil der Weißensee der sauberste und höchstgelegenste see Österreichs ist, sondern auch wegen seinem atemberaubendem Fischbestand bin fast jeden Sommer dort und konnte mich no nie beklagen, beim Ronacherfels hab ich schon einige fette Hechte gefangen, freu mich schon heuer far ma wieder hin sooooo geil!!!! Es braucht keiner meckern das es dort keine fische gibt und das die Karten zu teuer sind selbst ich kauf mir die karte für ca. 50 € (pro Woche) und hab nur eine einzige Angel mit, ne Dose mais und 2 Wobbler mehr brauchst dort nicht aber das wichtigste sind dort die Gewässer Kenntnisse was ich ja schon hab ich war dort schon 7mal, das ist mein Traumurlaubsziel hoffe wir bleiben diesen sommer 2Wochen dort, in Techendorf der Angelshop is auch ur toll!!!!
    NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<

    Ich möchte gerne einen Wald-Tümpel in meiner nähe mit Friedfischen besetzen dort gibt es bis jetzt noch keine Fischen er ist ca 1,30m tief und hat ca 300m², der Grund ist sehr schlammig, welche Fische könnte ich da reinsetzen, und wie viele???