Beiträge von Martin Krebs

Ok ich habe auch eine lustige Geschichte für Euch.

Wir waren Nachtangeln und wie das so ist, muß auch mal eine größere Notdurft erledigt werden.

Mein Kollege ging in den Wald mit einer Rolle Toipaper, nach 15 Minuten kam er mit zufriedenem Gesichtsausdruck wieder zurück
    und setzte sich auf seinen Stuhl.

Kurze Zeit später fiel mir ein unangenehmer Geruch auf, und ich fragte in die Runde wem ich das wohl zu verdanken hätte.

Als Antwort bekam ich von allen beteiligten das ich wohl selbst der Übeltäter wäre.

Als den anderen der fremdartige Geruch auch auffiel, nur dem nicht der im Wald war, wurde uns allen klar von wem es kam aber nicht woher.

Nach gründlicher Untersuchung mir einer Taschenlampe zuerst an seinen Füßen stellten wir fest, das der Geruch von seinem Hosenträger kam, den er wärend seiner Notdurft nicht vom Boden ferngehalten hatte.

Das Resultat war klar erkennbar auf seinem Rücken verteilt.

Wir haben Tränen gelacht .............................. :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Hessen Martin

Da es ja nur eine Fotomontage ist kann ich drüber lachen.
    Und wie :lol: :lol: :lol:

Worüber ich nicht lachen kann ist, das viele Kinder nachdem sie den Film gesehen haben jetzt so einen Fisch haben wollen. :x :x

Es werden immer die neuesten Sachen die zurzeit "Hip" sind im Netz kurze Zeit später veralbert.
    Und das ist auch O.K. (nicht alles)

Viel schlimmer finde ich das Nemos Mutti im Film nur einen kurzen Auftritt
    hat.

Gruß aus Hessen

Paperlapapp Posen selberbauen.

Ich errinnere ich mich wieder,
    Strohhalm z.b. von Mc Donald auf gewünschte länge schneiden,
    Spachtelmasse vom Auto oben und unten in den Strohhalm schmieren fertig !
    Wer möchte kann auch eine Posenantenne mit einstecken.
    Und je nach länge hat man auch verschiedene Tragkraft.
    Sind unempfindlich und billig.

Als denn dann

matchprofi junior
    Tollen Bissanzeiger hast Du da gebaut !!! Respekt Alder :!:
    Der ist mit Sicherheit nicht schwer nachzubauen.
    Werde mich nächste Woche mal dransetzen, und mich in meine Bastelecke verziehen.
    Bloß kein Neid, Du hast mit Sicherheit auch schon tolle Fische über den Kescher geführt.

Andal meint damit, wenn Du als Schneider nach Hause gehst hast Du nix gefangen.
    Alte Bauern..... äähhh ich meine Anglerregel Nr. 155632955687.

Dann bin ich wirklich lieber ein Angeber :lol:

Gruß Martin

Hi matchprofi junior,
    Hmmmmmmmmm das Bild kann ich leider nicht sehen
    b.z.w. nicht öffnen :( .
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, vielleicht kannst Du es mir ja per E-Mail zuschicken.
    :D
    Gruß Martin

Diese Erfahrung muß ich leider auch immer wieder machen.
    Ich gehe immer mit mindestens 2 Großen Tüten ans Wasser eine für den Fisch, die andere für den Müll.
    Und ich gehe immer mit mehr Müll nach Hause als ich ans Wasser mitbringe.
    Mich Regt das total auf. :evil: :evil: :evil: :evil:
    Und jetzt im Herbst wenn die Blätter von den Bäumen und Büschen fallen, sieht man noch viel mehr Dreck der im Sommer versteckt war.

Gruß an alle Saubermacher und Sauberbleiber

Hi,
    ich würde mir die Sache genau ansehen.
    z.b. wo hat der Köfi Bissspuren, wo sitzt mein Haken??
    Wenn der Haken in der Lippe hängt und die Bissspuren am Schwanz sind, dann vielleicht mit dem Anschlag etwas länger warten ??
    dann würde ich mir den Haken ansehen ist die Hakenspitze noch 100% Spitz ?? (Bin nämlich mal verzweifelt mit Fehlbissen bis mir die stumpfe Hakenspitze aufgefallen ist) Ich teste das so : die Hakenspitze muß am Fingernagel hängenbleiben.
    Du kannst auch versuchen mit 2 Haken im Köfi zu angeln, ein Haken vorn im Maul der andere im Schwanz.
    Oder die Fische sind mal wieder schlauer als wir :D :D :D
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Gruß Martin

Ich sehe das so :
    wenn ich einen Köder auswerfe um einen Fisch zu fangen, muß ich zwangsläufig damit rechnen das ich den Fisch verletze.
    Allein die Verletzung die der Haken im Maul des Fisches hinterlässt ist nicht zu verachten. (Entzündung)
    Dieses Risiko sollte ich natürlich gering halten indem ich starke Schnüre verwende, bestimmte Vorfächer auswähle, meine Knoten richtig binde u.s.w. Ein Restrisiko bleibt............
    Es gibt im Fachgeschäft ein Spray, das die Verletzung des Hakens
    Desinfiziert.
    Sollte eigendlich jeder dabeihaben oder ??
    Wir sollten es alle als selbstverständlich sehen, einen Fisch so gut wie möglich zu behandeln.
    Sprich ihn nur mit nassen Fingern anzufassen (Schleimhaut) u.s.w.

Gruß aus Hessen

Mir kam eben eine blöde?? Idee
    Ich habe mir für nächstes Jahr eine Feederrute fürs Barbenfischen bestellt.
    (wäre meine erste Feederrute)
    Und eben dachte ich mir warum nicht auch fürs Zanderfischen ??!!
    Hat das jemand von Euch schon mal versucht ????
    Hab mir das so vorgestellt :
    Feederrute mit 150 gr. Wurfgewicht, 15er oder 17er geflochtener Schnur, Futterkorb gefüllt mit zerstückelten Köfis (Lockwirkung),
    ca 50cm Vorfach und daran eine natürlich tote Laube mit Lippenköderung.
    1. Habe ich eine gute Lockspur in der Nähe meines Köders.
    2. Eine sensibele Spitze für die Bissanzeige.
    3. Schnur am Blank mit Clip bef.

Was sagen die Feeder-Profis dazu ??
    Lasst mal eure Meinung dazu hören! :?: :!:

Gruß Martin :roll:

Wie schon gesagt es gibt solche und solche.
    Nix dagegen zu sagen wenn sich jemand leise verhält, man sich nett unterhält und nach einer gewissen Zeit wieder weiter geht, egal ob Familien oder Rentner............ O.K.
    Dann gibt es auch wieder andere die vom Fischen keine Ahnung haben. Diese Leute kann ich gebrauchen wie ein Loch im Kopf :evil:
    Z.b. solche Bemerkungen wie Fischmörder........... Diese Leute kläre ich dann mit einem sehr ruhigen Ton auf, das Angler sehr viel für die Natur tun z.b. Hege, Besatz u.s.w. wenn es darum geht Angler zu verteitigen kann ich auch jemandem einen Knopf an die Backe labern.
    Oder wie wir Hessen sagen, solange erzählen bis dem anderen Blut aus dem Ohr kommt.
    Ich angele jetzt schon über 20 Jahre und Ärger hatte ich bis Heute nur einmal.
    Wir waren zu Viert Nachtangeln. Hatten ein Spanferkel dabei, was am Wasser zubereitet werden sollte. Wir hatten an alles gedacht VAWanne für die Kohle, Wassereimer zum löschen (falls er gebraucht wird) ausreichend Abstand zu Bäumen u.s.w.
    Der erste Vorsitzende war auch mal kurz vorbeigekommen, und fand das alles O.K.
    Nur ein völlig bekloppter Rentner aus unserem Verein meinte
    er müsse die Polizei benachrichtigen. Und eine 1/4 Stunde rumschreien.
    Diese Sache ist dann sehr schnell geklärt worden, indem mein Kumpel ihn in die Nidda geworfen hat.
    :badgrin:

In diesem Sinne

Zanderschreck
    ich würde sehr gerne mit Pose angeln.
    Fische auch lieber mit Pose, aber die Strömung lässt es an dieser Stelle leider nicht zu.
    Mit einem Runclip habe ich auch schon experimentiert, war aber nicht sooo zufrieden, weil teilweise wie gesagt die Schleuse geöffnet wird und dann die Strömung wechselt, von schwach bis heftig. Die Schnur wird dann von der Strömung aus dem Clip gezogen obwohl kein Biss war.
    Gruß Martin

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort matchprofi junior.
    So ein Swingarm wird an dem Faulenzer befestigt
    und kommt u.a. von den Karpfenanglern richtig ??
    sag mal wie baust Du soetwas nach ???
    Brauchst ja eine Befestigung für den Faulenzer, einen "Winkel",
    und einen dickeren Draht, und ein Gewicht denke ich.
    Gruß aus Hessen