Würde gerne mal zur Schedischen Ostseeküste zum Hechtangeln fahren. Habe aber bei verschiedensten reiseanbietern nicht wirklich viel darüber gefunden. kann mir jemand sagen wohin am besten und zu welcher Zeit?
Beiträge von Conger 71
-
-
ja hab ich auch schon gemerkt! Is halt noch früh am Morgen!
-
15 kg sind vielleicht dann doch ein bisschen knapp! ich würde eher für 25 kg pP sein. ansonsten kann es passieren das man nach 2-3 guten Angeltagen das Limit schon erreicht hat.
Warum kann man den Fisch nich wie in Island in den Fabriken abliefern und diesen Fang dann der Gesamt-Quote zurechnen? -
Ich war bereits 3x in Irland nach Valentia Island.
Im Unterschied zu Skandinavien kannst Du da nicht auf eigene Faust mit dem Bott aufs Meer (würde ich auch aus Sicherheitsgründen nicht machen) sondern mußt mit einem Skipper vor Ort fahren.
Wir hatten die Reise gebucht bei Kingfisher was sehr gut geklappt hat. Jedoch sind wir mit 6 Personen mit dem Kleinbus gereist.
Als Kosten kannst du etwa rechnen (all inclusiv mit Verpflegung, Haus und 5x Ausfahrt und Miete für Kleinbus ect.) ca. 1000 -1200 € die Woche je nach Standart fürs Haus. Fahrzeit von Berlin ca. 30-33 Std. über Eurotunnel und Fähre Fishguard- Rosslare.
Wie schon gesagt am einfachsten ist es Häuser und Boote hier zu buchen, da man vor Ort nicht viel sparen kann.
Übrigens kannst du dir die Verpflegung direkt vor Ort kaufen da die Preise unseren gleichen.
Hauptfischart hatten wir Pollack und Leng in guten Durchschnittsgrößen und Conger (kann man leider nicht essen) bis 1,70m als Beifang.
Falls du noch fragen hast meld dich einfach nochmal!