Beiträge von Madgraf

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du KEINE Shimano Rolle?
    Als Rute kann ich die die Diaflash ULS empfehlen die fische ich in 2,23m
    WG 0,7 - 7g bzw. gibts die noch ein bisserl länger. Der Blank ist federleicht und straff zum leichte Spinnfischen eine geniale Rute bin total begeister von dem Teil.

Nun zum Negativen
    1. Die besitz nen geteilten Duplongriff am Ende aber keine Aussparung am Rollenfuss und sonstige Gewichtserleichterungen. Wenn du sie umbauen willst geht das bestimmt.
    2. Der Preis leigt irgenwo je nach Händler bei 150-180 €ist net so wirklich günstig.

Zitat

Ich bin heiß wie Frittenfett

geil... geht mir aber genauso. Habe mir mal Montag frei genommen um endlich mal wieder der Sucht zu fröhnen und die Hechtlein und Zander zu ärgern. mal schauen was da so geht.

Nehme auch ein Pils...

Hallo zusammen,

nen doppelten Espresso bitte.
    Was ein Glück habe ich die Winterschlappen schon seit dem letzten Samstag drauf mittlerweile wirds morgens schon recht frisch und der Raureif wird auch nicht weniger.

@ Claudia: Bin auch ein ziemliche Fan von Harry Potter macht echt Laune die Bücher zu lesen. Werde mir mal demnächst dei DVD Kollektion gönnen für die kalten Winterabende.

Einen heißen großen schwarzen Kaffee bitte.

Ach was freue ich mich auf den winter (Ironiemodus an), da komme ich dann wieder mal super mit meinem Heckantrieb den nicht schneegeräumten Berg hoch, da unsere GEmeinde ja sparen muss und nicht alle Straßen bedienen kann. Ich hoffe der Wintrer wird nur kalt und mit wenig Schnee.

Ich nehme mir mal noch nen Kaffee.

PS. Mir jucken die Finger will auch mal wieder die Rute schwingen und habe keine Zeit :bang:

Danke für die Tips, dann werde ich ersteinmal bei meiner bleiben. Vielleicht gibts dann nächstes Jahr (wenn es gut läuft) ne 2. Feederrute, da kann man dann mit 2 Stück fischen.
    Ich gebe dem Weihnachtsmann mal den Tip für ne schöne Rolle zur neuen Spinne ;)

Hallo Jungs und Mädels, 8)

wollte wie schon öfter erwähnt nächstes Jahr den Rhein unsicher machen. Ich dachte so an ein bis zwei gepflegte Feedersessions ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob da meine momentanen Feederrute ausreicht, (WG, Länge, etc)

DAIWA TEAM DAIWA HEAVY FEEDER. 40-150g, 4,20m

oder ob ich mir für die "harten" Fälle ne neu zulegen soll. Habe da mir mal 2 ins Auge gefasst:

BROWNING KING FEEDER XTREME - 4.50m, 250g

Daiwa TOURNAMENT F-I HEAVY FEEDER 50-150g, 4,20m

oder gibts noch andere bessere Modelle. Preislich können die so in der Region wie die anderen beiden liegen.
    Habe mir halt gedacht dass das WG schon über 150g liegen sollte wenn man mit einem Futterkorb mit min 100g plus Futter angelt.
    Vielen Dank vorab schonmal.

Der Weihnachtsmann kann dann kommen :lol:

Bei mir steht Einkaufen auch ganz weit oben auf der Liste.
    Da ich wie rhinefisher dieses Jahr nicht oft angeln war sieht mein Keller entsprechend aufgeräumt aus.

Ach ja und DVD´s anschauen da hatte ich diese Jahr auch net viel Zeit dafür.

So nachdem mich mein Dealer des Vertrauens dieses Jahr nicht so häufig gesehen hat habe ich ihn vorhin mit einem nette Tauschgeschäft (Geld gegen Ware) beglückt, um nächstes Jahr die Raubfische im Rhein zu ärgern. Habe mich dann doch für die Lesath (2,70m, WG 50-100g) entschieden und gegen die Oren Ji da ich doch auf die schlichtere Variante stehe und mir die Aktion der Lesath besser gefiel als die der Abu.
    Jetzt fehlt nur noch die passende Rolle...

Man beachte das Transportrohr welches garantiert teurer war als die Rute :lol:

Ausserdem gab es noch ein paar Jigköpfe und Gummifischies.

Hallo,

da ich mich entschlossen habe nächstes Jahr meine Wochenden sinvoll zu nutzen (angeln gehen) wollte ich mich mit ner Rheinjahreskarte beglücken.

Jetzt habe ich schon viel gelesen das es da diverse Einschränkungen bzgl. der Strecke Biblis bis Ginsheim gibt.

Meine Fragen lauten also:
    Wo bekommt man relativ sicher ne Jahreskarte für den Rhein (Hessen)?
    Gibt es zeitliche Einschränkungen, ausser den üblichen Schonzeiten? Ich hatte vor Anfang Januar mit Gummifisch zu starten.
    Gibt es räumliche Einschränkungen? Wo darf ich und wo nicht? Gibt es vielleicht eine Rheinkarte digital zum ausdrucken (habe bei google nix gefunden) mit km Angaben, die ich bearbeiten kann?
    Wo sind ein paar gute Stellen?
    1. zum Raubfischangeln
    2. zum Feedern, wo man auch bequem mit dem Auto plus kleiner Fussmarsch hinkommt?

Vielen Dank für die Antworten. :D

PS. ich bin mir bewusst das in diversen Threads ein paar dieser Themen behandelt worden sind, wollte mir aber mal ein ganzheitliches, aktuelles Bild machen in einem Thread.