@ Tom
können wir uns über ne Espressostandleitung an den Flughafen Frankfurt einigen... brauche schon wieder Espresso ...
@ Tom
können wir uns über ne Espressostandleitung an den Flughafen Frankfurt einigen... brauche schon wieder Espresso ...
@ Tom
also die 100er Pointer und 100-110 Arnauds sind fest eingeplant wir wollen ja auch den einen oder andere Hecht fangen
Prinzipiell wird meine Taktik folgende sein:
Scharkante oder ähnliche Hotspots suchen, mit der ULS testen ob überhaupt Fisch da ist und falls der erste oder auch zweite kleiner einsteigt die normale Spinne nehmen und mit größeren Köder die Stelle beharken. Auf dem Rückweg dann nochmal alles mit den größeren Ködern absuchen auch wo vorher nichts auf die kleinen ging. Mal schauen, ohne Echolot wirds halt ein bisschen schwerer gute Stellen zu finden aber da es ende Mai ist werden sich die Fische wohl eh Richtung Scharkante bzw. Flachwasser aufhalten.
Meiner Meinung nach ist ein Stahlvorfach bei Hechtgefahr auf jedenfall Pflicht, zumal im Frühsommer sich die Hechte auf kleine Fische speziallisieren. Kann mich noch gut an das letzte Frühjahr(ende Mai) erinnern als mir beim Barschangeln auf nen 5cm Illex Chubby nen 70er Hecht draufgrannt ist. Den Wobbler habe ich dann erst mal in den Tiefen des Rachens suche müssen. Zum Glück war das Stahlvorfach 50cm lang, bei nem 30er wäre es echt eng geworden.
Zum Thema Sichtigkeit, ich habe mir Stahlvorfächer für das ULS mit ner Tragkraft von 5-6 Kilo gekauft, die sind Matt und so "dünn" das ich bezweifle das die der Barsch sieht.
Tach Leute,
ich brauche mal wieder die obligtorische Koffeinspritze in Form eines doppelten Espressos....
Bzgl. der Barschangelei, da bin ich ja mal auf meinen Angeltrip an den Pälitzsee gespannt ob da auch ein paar schöne Kerlchen drin sind, ne Freund war letztes Jahr dort und meinte ein Haufen kleine ... Aber wo die sind gibts auch bestimmt den einen oder anderen großen. Habe ja 2 Wochen Zeit die Jungs zu fangen
Gut das wir in den Sky Raum gewechselt sind, eben gehts ab.... schnell noch ein Pils und nen kurzen
Gute Idee, aber eben ist ein schönes Tor gefallen.... Schnaps
Prost Tom und hoffentlich wirds besser Spiel und Hütte
Nix los in der Hütten, naja dann setzte ich mich mal an die Bar und verfolge das Bundesligaspiel mit nem ne schönes Pils...
Glückwunsch matthias....
na dann als noch ein Pils ... net lang schnacke kopp in de nacke
ich hätte gerne nen Feierabenpils...
Irgendwie ist mir heute langweilig, der erste Freitag dieses Jahr wo ich net auf Fortbildung bin...
Weis gar net was ich mit der freien Zeit anfangen soll
Jippie...
Och menno .....
Zitatnööö...will aber nich Not talking Not talking Not talking
büdde
Jetzt will ich aber auch wissen um was es bei den drei Musketieren geht (Andy, Reiner, Julian) Ihr macht einen ja ganz kirre mit eure "öffentlichen" Geheimniskrämerei
Achso der ist sozusagen der "erste Bläser"
Ach das hat gar nichts mit Star Trek zu tun.... Naja man lernt nie aus.
ZitatKontinuumtransfuntionator
Bitte kläre einen Unwissenden auf. Ich vermute das ist aus Star Trek, aber das liegt bei mir Lichtjahre zurück und dann auch nur die gute alte Enterprise.
ZitatJulian für die Bedienung des Aufsichtspersonals verantwortlich
und für deren Massage und ander Dienste luft zufächern und so
So genau wollte ich das jetzt nicht ausdrücken....
ZitatSo und jetzt geht es weiter mit schönem Musikunterricht
So nennt man das also heute ....