Hach ich würde uach gerne runter an den See, Sonneschein vom feinsten....
aber unserer dingbumsfutzi Vorstand hat beschlossen von Anfang Februar bin Ende März ein Angelverbot zu verhängen somit wird mein offizieller Saisonbeginn das O-WE
Beiträge von Madgraf
-
-
Zitat
dieser Clip hat mein Tag gerettet.
http://www.gesichtskirmes.net/…-schatz-ich-kann-zaubern/noch nen Kaffee und vielleicht ne Schnaps geiler Gag...
-
Zitat
Ja das kenn ich - ... bei uns hier gibts auch ...
Ach du meinst die "Trachtengruppe GrünWeiß", die laufen auch immer hier rum Die haben sogar eigene Fastnachtswägen die fahren sogar das ganze Jahr über.
So einen Kaffee bitte, gegen das Mittagstief.
-
Hi Jesse,
kauf dir ruhig die Illex Wobbler. Auch wenn es natürlich "günstigere" gibt. Das wichtigste ist, du musst Vertrauen in deine Köder haben, und wenn du der Meinung bist bei den Illex hast du Vertrauen das die dir die Fische an die Leine bringen dann kaufe sie ruhig. NIx ist schlimmer als wenn du dir 5-6 billig Teile holst und dich danach ärgerst warum du das Geld nicht für 2 teurere ausgegeben hast von denen du der Meinung bist die sind fängig.
Ich habe daheim ne Kiste mit diesen "günstig" Wobblern 20 Stück oder so die haben noch nicht einen Fisch gesehen und waren am Anfang alle im Wasser. Die Box mit den Illex und LC Wobbler ist immer im Einsatz und fängt Fische, weil ich an diese Köder glaube.PS. wenn du dir es leisten kannst kaufe ruhig alle drei und teste sie halt je nach Wetter und Wasser aus, sollte der eine sich als Favourit bei klaren Wetter und Wasser entpuppen, kann der andere immer noch im trüben fangen, oder aber auch andere Fische an den Haken bringen.
-
Moin Leute,
einen großen Kaffee Latte bitte mit ner 4 fachen Portion Espresso drin...
Verdammt warum bin ich so früh aufgestanden, heute ist bei uns Fasenacht und kaum jemand im Büro oder auf den Strassen (ausser die lustig angezogenen Leute)... -
Ok, der "ich ignorier Kevin, feybo und götz Modus" ist soeben aktiviert worden
ich hoffe das halte ich durch ...
-
Zitat
...schade,der LKW stand schon bereit !der mit den Wackersteinen ??? Dann werde ich mal meinen Stahlhelm holen
ich hätte jetzt gerne auch ein Pils bin fix und foxi vom Schaffen....
-
wie war das letztens in nem Beitrag zu den Karrierechancen deutscher Vornamen ind der Schule und im Berufsleben......
"Kevin ist kein Name sondern ne Diagnose..."
Sollte der Knabe wirklich so heißen dann ist mir alles klar... wollte aber nur höflich sein und seine Frage beantworten... bitte jeder nur einen Stein -
oh Reiner war schneller...
-
Zitat
mal na frage an Madgraf du hast doch die Rarenium 4000FA
mal ne frage welche rute hast du zu der Rolledie benutze ich meistens an ner Daiwa shogun 2,40, 5-30g WG, sowie an ner shimano Diaflash ULS 2,15, 0,6 - 7g WG
-
Zitat
Hi,
Rye ist doch kein Bourbon.
Bourbon = Mais
Rye = Roggenna das habe ich ja auch net gesagt, ein "paar" Seiten vorher hatte ich Julian nur mal den Tip gegeben, da er ab und zu nen Jackie/jimi trinkt, mal nen Rye zu probieren, da dieser doch anders schmeckt, nämlich nach Roggen
Zitat S.96:
"@ Julifisch
wenn du allerdings auf die Amis stehst probiere mal nen Rye, auch sehr lecker und vor allem aus Roggen, der Geschmack ist "totaly different" zum normalen Jim Beam aber sehr lecker:
http://www.whisky24.de/tws/pro…eam-Rye-Yellow-Label.html"
Prinzipiell trinke ich auch lieber nen Scotch, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen und ein gute Rye oder aber auch nen 12-18 jähriger Bourbon schmeckt auch ganz gut. Es gibt halt nicht nur den "typischen Bourbon (jimi/jackie)"
Das waren jetzt ca. neunhunderttausend undeins Erbsen.
-
oben links ist ein "?" neben extras. draufklicken und auf "info"
ansonsten installier den Feuerfuchs
-
Achso,
dann definiere ich leichtes Fischen wohl falsch, das ist bei mir ne Schwinge oder ne Matchrute. Damit kann man auch auf Forellen fischen, aber ich denke wenn er im "Puff" angeln will dann kann man auch etwas "schwerer" fischen.
Ich korrigiere die "leichte" Winkelpicker auf "nur" Winkelpicker.
ihr erbsenzähler ...
-
Zitat
Obwohl die Flasche Rye von mir fast alleine geleert wurde...schmeckt übrigens sehr gut so
Gell der ist verdammt lecker ... und vom Geschmack her net so ein typischer "brennt nur und schmeckt nach nix" Bourbon (Jim Beam, Jacky)
Viel Spass noch beim Feiern.
-
Zitat
« Madgraf » hat folgendes geschrieben:
... Nimm ne leichte Winkelpicker 15-20g Birnenblei, ...
Das passt nicht zusammen.also bei mir passt das. Die WP hat ein WG von 30g und mit nem 15g Blei funktioniert das wunderbar.
-
Zitat
Naja, ich denke mal, dass es in Deutschland genügend kleine Fließgewässer gibt
Also bei mir in der Nähe gibt es Bäche/Flüsse aber halt keine Erlaubnisscheine, demensprechen bringt die Diskussion nichts, wenn du das Umfeld des jeweiligen Threadverfassers nicht kennst.
Back to Topic, oder neues Thema.
-
Ich kann dir die Shimano Rarenium 4000 empfehlen, die wiegt nix und ist meiner Meinung nach ne Spur besser als die Stradic und die Technium. und kostet weniger als 200,-€.
PS: die fische ich selber und bin begeistert, vore allem was das Gewicht betrifft.
-
Zitat
Mal ganz davon abgesehen, dass ins Forellenpuff, meiner Meinung nach, nur Angler hingehen, die in echten Forellenbächen und -flüssen unfähig sind eine schöne Bachforelle zu überlisten.
Und wenn kein schöner Forellenbach/-fluss in der Nähe ist den man befischen darf/kann?
Auch ich finde 40g schon recht viel als Bodenblei. Weniger ist viel besser. Nimm ne leichte Winkelpicker 15-20g Birnenblei, wenn du magst Antitangleboom und nen auftreibenden Köder. DieVorfachlänge musst du halt austesten wo die Kerlche halt stehen. Dann auswerfen ablegen ein - zwei Minuten warten und ein Stück ein kurbel, usw.
-
Wow, dass nenne ich mal Einsatz, da könne sich so manche Möchtegern Tierschützer ne Scheibe abschneiden, nur bekommt das wohl leider keiner mit von den Ökotaliban.
Bei uns haben wir zum Glück zwei Fontänen im Wasser und um die ist der See nie zugefroren und sie bringen Sauerstoff ins Wasser. Ich mag gar nicht daran denken wenn der Tümpel zufriert´, bei einem Meter -1,5m Wassertiefe ist da recht schnell Schicht im Schacht.
-
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen. Sichern, Plattmachen, Neumachen. Just simple.
Bei mir mache ich es immer so, dass ich mir mehrere Partitionen anlege, auf eine kommt dann nur das Betriebssystem plus Games und Programme und in die anderen Partitionen Musik Filme etc. sowie die Backupes. Da brauchst du, vorrausgestzt du pflegst das regelmäßig, keinen großen Aufwand bei der Neuinstallation zu betreiben.PS: vergiss deine Outlook Datei net zu sichern