Oh man, grad eben hat sich entschieden das ich am 10. mit der Frau auf ner Weinprobe bin... Mist. Wäre doch zu Gerne dabei gewesen um von den "alten" Rheinprofis zu lernen.
Hoffentlich wiederholen wir das nach der Schonzeit, würde mich freuen.
Oh man, grad eben hat sich entschieden das ich am 10. mit der Frau auf ner Weinprobe bin... Mist. Wäre doch zu Gerne dabei gewesen um von den "alten" Rheinprofis zu lernen.
Hoffentlich wiederholen wir das nach der Schonzeit, würde mich freuen.
Guten Abend,
kam gerade nen cooler Bericht auf ARD. Darauf trinke ich erst mal nen Bierchen und warte auch auf die "domi"nanten Bilder
Habe persönlich die Rarenium und bin absolut mit ihr zufrieden. Klare Empfehlung auch wenn du nicht oft am Wasser bist lohnt sich der Mehrpreis bei besserer Qualität. Du willst dir ja nicht die wenige Angelzeit vermiesen indem du dich über schlechtes Angelgerät aufregst.
Die Aernos hatte ich in der Hand, der Lauf der Rolle ist nicht so ruhig wie bei der Rarenium. Zur Bremse kann ich nichts sagen. Allerdings war die Rolle vor kurzem im Blinker mit nem Testbericht drin, hat da ganz gut abgeschnitten. (aber Vorsicht)
Hallo Florian,
ich war selber nun schon öfter in der Region (Dalsand, Vildemark), auch mit Kanu/Floß unterwegs.
Beschränke dich auf wenig Ausrüstung, zumal ihr mit dem Kanu unterwegs seit. Will heißen:
1 Rute (Tele 10-30g und 2,00 - 2,40m, robust) -mir ist mal eine zu filigrane durch Unachtsamkeit gebrochen
1 Rolle mit geflochtener 12 oder 15er Schnur je nach belieben auch Monofil bis 0,25mm
Stahlvorfächer (oder was zum selber basteln)
Köder (wie schon beschrieben würde ich Spinner Gr. 1-3 und Blinker einpacken, mit Gummifischen ging bei mir da nix bin aber kein Maßstab
Farbe der Köder sollte gedeckt sein, braun (Mepps Black Fury - kupfer Töne Silber kannst du aber auch mit nehmen falls es mal bewölkt ist und regnet.
Das Ganze passt in ne kleine Planobox und nimmt net viel Platz weg und reicht auch aus. Fast vergessen (Hakenlöserzange und für andere Dinge verwendbar, falls du es wirklich brauchst Maßband und(oder Waage)
Kescher kannst du dahein lassen die Kerle können vom Kanu handgelandet werden.
Thema Zander... Ich weiß das in Südschweden Zander existieren konnte aber noch nicht einen fangen, dementsprechend haeb ich mich auf Hecht und Barsch festgelegt.
So Jungs,
im anderen Thread habt ihr mich überzeugt. Ich versuche mir auch den 10. freizuhalten und mir vorab ne Wochenkarte zu holen.
Mal schauen ob das klappt. Habe auch so ein 03/10.03 Wochenende wo noch nicht feststeht an welchem Tag ne Weinprobe steigt.
LC Slender Pointer 112
Rapala Husky Jerk 14
Sind meine Favouriten.
Hey jetzt wo ich mir keine Rheinkarte mehr kaufen wollte gibts nen Blinker Forumstreffen am Rhein... verdammt. Habe mir vor 3 Wochen ne Karte für den Neckar besorgt und da ich so zwischen den beiden Flüssen wohnen musste ich mich wohl für einen entscheiden.
Gerätekoffer / Ködertasche oder je nach Wetter ins feuchte Gras. Das Gorilla Stativ sieht ganz gut aus ... 3.2.1...
Moin,
abwarten Tom, am Wochenende soll es ja richtig warm werden. Selbst hier in Jena hatte wir heute Morgen (6 Uhr) +1°C. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Eine Latte M. mit Katze
Den selben Rutenhalter habe ich auch, da kannst du Bissanzeiger, Setzkescher, Köderpalette und Rutenablagen aufschrauben, wie Rissfischer geschrieben hat sind die allermeisten Schraubverbindungen genormt.
Bei uns fischen sie Halibut-Pellets. Da rennen zum einen die Karpfen drauf und wenn man 3-4 von den Dingern aufs entsprechende Haar zieht auch die Welse.
Konnte damit auch schon den einen oder andern Küchenwaller fangen. Ist bei mir auf jedenfall ein Köder für die 2. Karpfenrute wenn wir ne Nachsession einlegen.
Zitat35 cm!!!
Da brauchs ne Weile, viel SW-Wind und Warme Temperaturen bis das weg ist. Echt krass.
ZitatNa lass das mal die richtigen lesen... dann hast du Ringelpietz mit Anfassen!
oh man... So macht das Spaß.
Warm bezog sich aufs Wetter und auf das trinke ich noch nen IC.
Glückwunsch Julian.
Wo steckt er den eigentlich...
Wohl bei Fazebook untergetaucht...tz tz tz
Wenn man von euch die Wetternachrichten hört bin ich froh aus ner warmen ecke zu kommen. Ist ganz schön angenehm mal nicht das Auto freikratzen zu müssen, 3 Meter und 20 Lagen anzuziehen.
So da heute Homeoffice angesagt ist gehnehmige ich mir nen schönen Irish Coffee von dem wir es letztens hatten (ohne Katze aber mit Whisky)
Guten Morgen,
einen leckeren starken Kaffee bitte (mit Katze).
Es wird Frühling +4°C und der Schnee ist fast weg und der See taut auf... geil.
Mein Gott habe ich Bock mich bald schön gemütlich an den See zu hocken, die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und in aller Ruhe ne Zigarre zu rauchen...
hmmmmmm
So, da ich ja beruflich bedingt nicht die Woche über bei uns im Ort verweile, habe ich mir den See mal genauer angeschaut und siehe da im hinteren Teil war eine Wasserfläche von ca. 10 auf 15m eisfrei. Ich denke das langt um den Sauerstoffgehalt im Wasser zu gewährleisten. Habe dann noch den Gewässerwart aufgesucht und der meinte das wir in unseren Seen die eine oder andere warme Quelle haben. Gut zu wisse wo die liegen
Was allerdings beunruhigend war das die ***Schlittschuhläufer da ganz schön nah dran rumfahren. Irgendwann geht einer unter.
Habe heute mit unserem Gewässerwart gesprochen, die haben im hinetern Teil des See einen auslauf und da ist kein Eis bzw es wurde z.T. das dünne Eis entfernt. Wenn man allerdings bedenkt das auch da in der Nähe die Leute Schlittschuhfahren.... Bis einer weint!