Beiträge von Madgraf

Zitat

An deiner stelle würde ich mir einen gut sortierten Angelladen suchen der einiges an Ausrüstung hat. Dann fängst du ein Gespräch mit dem netten Mann hinter der Kasse an und bequatscht ihn etwas Wink Wenn ihr dann in einer angeregten Unterhaltung seit sagst du ihm das du 200 Euro in deiner Tasche hast und eine Grundausrüstung brauchst. Dann wird er dir Rute, Rolle, Schnur und Zubehör zusammen stellen und dich beraten.

Er sollte sich aber noch jemanden mitnehmen der ein wenig Ahnung vom Angeln und dem Gerät hat sonst wird er übern Tisch gezogen. Nichts gegen den Dealer seines VErtrauens aber die wollen auch nur ein GEschäft machen

so ne runde Ardbeg...

Wo sind eigentlich die 2 Saufnasen ?
    Rauskommen..
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reiner[/schild]
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Andy[/schild]

Hallo Matthias,
    ganau das ist mein Plan nach 6 Jahren mal wieder Sport machen und fit werden. Vorallem aber den Waschbärbauch verkleinern der ist momentan zum Eisbärenbauch angewachsen ;)

Vielleicht bin ich dann nächstes Jahr bereit für die Großwelse :D

Guten Abend,

ein leckeres Bier hätte ich gerne und ein schönes Filetsteak... <:-P :-Q

Man bin ich im Arsche, nix mehr gewohnt 2 Stunden Trainieren und der Alex wäre beinahe vom Fahrrad gekippt... ;)

Zitat

PS: Knuts (der Eisbär) Freundin hat nen Komoran getötet! Jawohl!!!! Ich wusste doch warum ich Eisbären mag! Einer weniger von der schwarzen Pest!

sehr gut und immer schön anfeuern, das müssen mehr werden. Vielleicht sollte man überlegen die Jungs auszuwildern direkt in ner Komorankolonie :D

Zitat

Ich dachte so an 150 bis 200 € für den Anfang. Aber nicht nur für Rute und Rolle sondern auch Kescher, Köder usw. Also das komplette, kleine Startprogramm.

Das wir eng...

Also ein Freund von mir hat letztes Jahr seinen Schein gemacht und danach sind wir los zum shoppen.

Also:

1 Matchrute + Rolle, Feederrute + Rolle, sowie ne mittlere Spinnrute und das ganze mit Zubehör wie Kescher, Kiste usw. 500,-€
    Da war allerding nur qualitativ gutes Equipment dabei (Preis-Leistung).
    Dieses Jahr folgte dann die nächst Investition von abermals 500,-€.
    Karpfenrute+Rolle, Spinnrolle und ne leichte Spinnrute sowie die üblichen Kleinteile (Wobbler, Gummifische etc.)
    Als Allrounder ist das halt ein Problem.
    Dafür muss er sich mit der Ausrüstung nix doppelt kaufen weil die Qualität nicht schlecht ist

Also für 200,- € bekommst du schon ne gute Rute mit ner Rolle. Das Zubehör wird da allerdings, wenn du am ANfang auf Qualität setzt, nich inklusive sein.

Schade. Die Rarenium ist schon ein feines Röllchen, kostet allerding je nach Händle zwische 140€ und 170€ also doppelt soviel wie die Red Arc.
    Habe mir die kleine RedArc für meine Schwingspitze zugelegt und bin schon gespannt auf den ersten Einsatz am Wasser.

Zitat

Sorry für die dumme Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Netbook und einem Laptop?
    Würde sich mein oben genannter Laptop dennoch eigenen für meine Bedürfnisse?
    Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Naja der Unterschied ist der, ein Netbook ist kleiner, leichter und hat ne längere Akkulaufzeit und ist im Verhältniss billiger. Und nicht zu vergessen mit ner UMTS Karte bist du immer und überall online...
    Dafür kannst du halt keine rießen Leistung erwarten aber für deine Bedürfnisse reicht ein Netbook.

Das von dir erwähnte Laptop eignet sich schon für deine Bedürfnisse und wenn ich richtig umgerechnet habe CHF zu Euro dann ist der Preis in Ordnung.