Beiträge von Madgraf

Gute Morgen,
    ich nehme mir auch mal von dem leckeren Kaffee und ein Croissant.
    Bei uns ist das eher ein Schnee Regen Gemisch. und an manchen Stellen schön angefroren.

Klar könnte ich auch bei uns hier Rad fahren, aber bei dem Wetter und meiner Kondition(6 Jahre keinen Sport) ist das halt hart Berge hoch und runter ;)
    Joggen fällt auch flach da meine Fußgelenkbänder im rechten Fuß überdehnt sind
    (Teakwondo in der Jugend). Da tut der FUß nach nem Kilometer Hölle weh, in Wanderstiefel gehts (fuß hat mehr halt).
    Du siehst die Mukkibude ist die optimalst momentane Lösung und mein Vorsatz fürs neue Jahr wird in Angriff genommen. :D

Den kann man ganz gut pur trinken, du kannst natürlich nen Schuss stilles Wasser dazutun, dann entfaltet sich noch mehr der Geschmack, aber schön langsam dosieren (peu a peu).

Trainieren tu ich alles aber hauptsächlich Ausdauer (das Fett muss weg) und Kraft (alle Muskeln ;) )

Wenn du für die Flasche nen Sammler findest der die kauft dann Glückwunsch :D
    Es gibt ja genug "Sammler" die stellen sich die teuren Whiskys einfach ins Regal. Da sist nix für mich ich genieße lieber so nen edlen Tropfen.

Dann nehme ich auch mal nen kleinen Scotch...

Zitat

Mache es wie ein Spezl an einem See in Süddeutschland. Da ist auch nur das Fischen vom verankerten Boot aus erlaubt. Seine Ankerleine hat gut 150 m. Woher soll er ohne Echolot auch wissen, wie tief der See ist!

Danke, guter Tip. Jedes Mal zu ankern ein paar würfe machen und weiter ist halt schon nervig. Zumal jedes Mal beim Anker setzten die Fische fort sind.

So Leute,

:tanz:

komme grad aus der Mukkibude und habe sage und schreibe 3 Stunden durchgehalten. Dafür bin ich jetzt total im A..... Aber das Gefühl ist gut.

Zitat

Und wer hatte nochmal was von dem Jim Beam Rye erzählt??? Lohnt es sich den zu kaufen???

So jung und schon so vergesslich ;)
    Der lohnt sich zu kaufen, ist halt ein Rye, sprich Roggen Whisky und kostet net viel.

Zitat

Ich habe gerade diese Flasch hier im Keller gefunden, es ist ein sehr schönes Old Blended Scotch Whisky Smile Ich glaube der ist schon etwas älter, da ich diese Flaschenform so nicht mehr im Internet finde und hinten drauf steht ganz groß auch noch: Ausländisches Erzeugniss....
    Kann mir zufällig irgendwer dazu was sagen??? Gibt ja so viele Experten hier Very Happy
    Image

Zu dem kann ich net viel sagen. Ich trinke nicht viel Blended Scotch. Wie war der denn gelagert? Dunkel? Hell? Feucht? etc. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf die momentane Qualität. Bei optimaler Lagerung (dunkel, trocken, kühl) hält sich so ein Whisky schon ein paar Jahre ohne seinen Geschmack zu verlieren. Probiere ihn mal aus und wenn der net schmeckt (COLA) :zwinker:

Haben wir auch schon gemacht, mit nem Blended geht das ganz gut.Bie nem Torfigen Scotch ist das net so er Renner.

Zitat

Und heute Abend gehts sogar noch ins Heinz Nixdorf Forum zu einer Vorlesung, ich hoffe mal das wir mitten in der Nacht dann nicht irgendwo stecken bleiben..

na da drücke ich dir die Daumen, dass Wetter sieht jetzt schon übel aus ...

Noch mal dankeschön,
    habe grade eben den Verkäufer der Karten erreicht (nach 2 Mon. unregelmäßig und immer verpasst ;) ) der meint das man "nur" vom verankerten Boot aus fischen darf :( ,
    ist natürlich ein bisschen doof aber wat soll man machen.

So Leute,
    habs geschafft mich früher von der Arbeit abzuseilen, um den Sturm zu umgehen :D
    Macht echt keinen Spass im Moment das Autofahrenn im Odenwald.
    Schüler müsste man nochmal sein die haben alle schulfrei bekommen. Das letzte MAl gabs das vor vielleicht 30 Jahren...

Vielen Dank schon mal für die Antworten,
    ich habe woanders im I.Net gelesen das es auf diesem See (Pälitzsee)geduldet wird, naja...
    Ich werde mich mal morgen ans Telefon hängen und versuchen den zuständigen Fischer anzurufen, ma schauen was der zu sagen hat.

Aber ich wollte des halt vorher klären bevor ich mir nen Bootsrutenhalter zulege und den dann net benutzen kann...

Hallo,

da ich Ende Mai 2 Wochen in MeckPomm verbringen werde und auch dort angeln gehen möchte taucht da jetzt ein kleine Problem auf.
    Ein Kumpel von mir war letztes Jahr schon mal an der besagten Location und hat noch den alten Erlaubnisschein. Auf diesem steht "Schleppangeln verboten".
    Mir stellt sich also folgende Frage:

Was ist Schleppangeln bzw. gibt es Auslegungen?

- Motorboot mit mehr als 2 Ruten/Person

oder

- auch schon ein Ruderboot mit 1Rute/Person und gemütlich an der Scharkante vorbeigerudert.

Auch von mir einen guten MOrgen,

nachdem ich gestern3 Stunden statt 1h frühs im Auto zur Arbeit verbracht habe, dachte ich mir fahre ich mal wieder ein wenig eher auf Arbeit ;)

Ich hätte gerne nen großen Milchkaffee und ein Schinken-Käse Croissant.

War gestern Abend (habe ich schon erwähnt das mir der Schnee auf den Keks geht) zum Med-Check von der Mukkibude. Nach einer Stunde Test von nem gut ausgebildeten Menschen stand auf der Auswertung "Fitness ungenügend" :( . Nicht das ich damit gerechnet hätte (6 Jahre keinen Sport mehr gemacht) aber so schwarz auf weiss. Naja heute gehts los und der Plan steht. :D

Zitat

Da wir Männer sind,ist die Reihenfolge wohl klar. Erst Angeln - dann Trinken !
    Beides gleichzeitig kann ich nämlich nicht ! Very Happy

Da musst du mehr Bier trinken wegen der weiblichen Hormone, dann biste auch multitasking fähig :D

Fränkishce Seenplatte wäre ich auch dafür, die haben lecker Bier

Zitat

Mist, ich hab nichts mehr zu trinken, außer Wasser, bleib ich eben bei der virtuellen Runde!

Es sollte mal das beamen erfunden werden, dann könnte ich dir was vorbeibringen ;)

Sachte mal wie kann man das eigentlich optimieren.
    Ich klicke auf "neue Beiträge" und lande nicht bei den neuen sondern bei etwas älteren... das macht irgendwie net wirklich spass da muss man voll viiiiiiiieeeel scrollen..