ich benutze Das von Quantum "Ultra Wire" (oder so) gibts als Spule mit Hülsen und in 2,5kg Tragkraft.
Beiträge von Madgraf
-
-
ne brauchst du auch net bei den Durchmesser aber falls es dich beruhigt kannst du das ruhig machen ;).
Auf jeden fall aber im Frühjahr (kleine Köder = Brutfisch) oder allgemein bei Hechtgefahr ein ganz dünnes Stahlgeflecht so bis 2kg Tragkraft. Das ist noch fein genug zum Spinnen und für kleine Wobbler, hält aber auch den Hechtzähnen stand. -
für was brauchst du denn die geflochtene ?
Wegen der Tragkraft?
Sollte dir nen großer Hecht oder Zander draufrennen und du drillst mit ner 10er Geflecht dann bricht dir wohl eher die Rute als das die Schnur reißt.
Glaube mir ne 18er Mono reicht zum leichten blinkern völlig. -
Ich benutze selten Geflecht ausser beim Gummifischen (betreibe ich aber selten) deshalb Mono. Vor allem ber bei dem feinen Gerät, da hat man etwas mehr Puffer mit der Mono falls ein Großer drauf rennt.
-
Ich habe mir für meine Feederruten ne kleine Shimano US Baitruner (neuestes Modell 4000er) zugelegt, Die sind leichter als ihre Vorgänger und genauso robust. Toprollen und für um die 100 € zu haben. Kann ich ganz klar empfehlen.
Als Ruten nimm doch einfach für beide Fischarten Feederruten in den entsprechenden WG´s
-
PS:
10er geflochtene zum UL Spinnen wäre mir zuviel eher weniger oder ner 18er Mono.
-
Shimano Sedona ist superklein und preiswert. Benutzte dies auch an meine UL-Spinnrute (Shimano Diaflash 0,7-7g WG)
Eine teurere aber top Rolle (superleicht) wäre die Rarenium 1000 von Shimano die kostet allerdings über 100 aber die ist der Hammer, Gewicht von Rute und Rolle ist nicht vorhanden -
Morsche,
einen Kaffee Grande bitte und nen Schinke Käse Stange
Maffong schöne Bilder, da bekomme ich grad mal Lust wieder meinen Rucksack zu packen und zurück nach Südamerika zu fliegen so für 3-6 Monate ;). Ist das auf dem unteren Bild ein Piranha?
-
@ 42 barsch
wenn ich dein Profil richtig lese bist du im Darmstädter Angelverein ? oder meinst du nen anderen?Ich frage nur weil nen Freund aus Darmstadt sich demnächst bei nem Verein in Darmstadt vorstellt
-
hi 42er barsch stimmt Pfungstadt ist net wirklich weit weg. Da ich am Flughafen arbeite hatte ich vorhin net wirklich Lust nach Hause zu fahren bei dem Wetter.
Wäre am liebsten im Büro geblieben, aber da ist es so schlecht mit pennen und was essen -
Mich hätte es vorhin beinahe von der Gasse gepustet ...
Was ein Wind und des wird heut Nahct noch schlimmer -
@ andal
nur das die Schule am Wocheende stattfindet und ich nebenher noch arbeiten gehe.
Naja ist dann halt eher so ein Wochenendjob
-
So Jungs und Mädels ich brauch nen Schnaps... und gleich nocheinen ...
Hab grad meine Zusage für ein Weiterbildungsstudium an ner Privatschule angemeldet und die Studiengebühren überwiesen, jetzt wird das erst mal nix mehr mit Tackle aufrüsten
Naja wer sagte nochmal so schön "in der Krise investieren"? Der meinte aber nicht neue Ruten und Rollen
-
Ich gehe 2 mal im Jahr zu einem privaten Forellenfischen. Dort werden die meisten Forellen an nem stationär angebotenen Köder (Bienenmaden) gefangen. Leicht gezupft alle 30-50sec.
Dabei werden 3 Montagen verwendet Sbirolino oder Wasserkugel als WG und nen langes Vorfach 2-3m mit ner Pilotkugel als Bissanzeiger oder aber ne simple Posenmontage oder auf Grund mit schwimendem Forelleteig und ner Bienenmade langsam Richtung Ufer gezupft oder einfach liegenlassen.
Die Schleppmontage hat bisher bei mir nicht wirklich Fische gebracht. -
@ Tom
E-Mail Postfach Eingang dreistellig ?
Da bracuht man nach dem Urlaub fast ne Woche um die Emails zu beantworten
-
Schüler müsste man noch mal sein aber so erst ab 18.
-
Morsche...
Ich nehme dann auch mal nen Kaffee aus der neuen Maschine.Irgendwie werde ich heute morgen net fit, ich sitzte seit ner Stunde im Büro und normalerweise gehts so ab halb acht aufwärts. Eigenartig.
Noch nen Kaffee bitte, vielleicht son vierfache Espressi
-
Wow..
Ein fettes Petri zu den schönen Kerlchen -
Yummy !
-
die hab ich nur beim angeln