Beiträge von Madgraf

    Guten Morgen einen Kaffee und eine Schinken Käse Stange.



    @ AnglerRDG
    Das heißt mit dem Konkordat musste eine Zustimmung zur Auflösung von beiden Seiten kommen. Soweit klar. Am erstaunlichsten an dieser Sache finde ich nur das mit der Gründung der BRD über dieses Konkordat nicht verhandelt worden ist. Da hatten wohl unsere Kirchenanhänger ein paar Steine bei den Amerikanern im Brett ;) oder sollte ich sagen im Kreuz.

    lounger


    aber du bist doch in die diskussion eingestiegen, demnach musstest du doch, dem Verlauf der Diskussion folgend, damit rechnen involviert zu werden, oder ?


    Natürlich ist das hier ein Angler Forum aber was spricht dagegen andere Themen zu bequatschen?


    Ich zitiere Tom 1. Seite
    "Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden."


    Also ist es doch legitim sich am Stammtisch auch über solche Dinge zu unterhalten 8)

    Also ich habe mir für meine Baitcaster die Beastmaster 2,40m mit Triggergriff zuglegt die hat ein WG von 15-40g und das passt optimal und war auch net teuer unter 100 €.
    achja als Rolle hab ich ne Shimano cruxis (oder so ähnlich ;) )

    @ angler RDG


    Das geht noch weiter zurück ;)


    Weimarer Republik



    Artikel 137
    Es besteht keine Staatskirche.
    Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet. Der Zusammenschluss von Religionsgesellschaften innerhalb des Reichsgebiets unterliegt keinen Beschränkungen.
    Jede Religionsgesellschaft ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes. Sie verleiht ihre Ämter ohne Mitwirkung des Staates oder der bürgerlichen Gemeinde.
    Religionsgesellschaften erwerben die Rechtsfähigkeit nach den allgemeinen Vorschriften des bürgerlichen Rechts.
    Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes, soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
    Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtlichen Bestimmungen Steuern zu erheben.
    Den Religionsgesellschaften werden die Vereinigungen gleichgestellt, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Weltanschauung zur Aufgabe machen.
    Soweit die Durchführung dieser Bestimmungen eine weitere Regelung erfordert, liegt diese der Landesgesetzgebung ob.

    Joscha


    ich muss (will eigentlich net :( ) dir immer noch wiedersprechen was den RU an Schulen angeht. Der kann doch wie schon vorher erörtert nur von priviligierten Religionsgemeinschaften (Christen) ausgeführt werden, andere Gemeinschaften haben nicht die Möglichkeit ihre Werte und Regeln den jungen Menschen mitzuteilen. Da wir aber nun mal in DE eine Schulpflicht haben ist das eine Benachteiligung. Mich hätte z.B. damals in der Schule der Buddismus sehr interessiert aber im "christlichen" Unterricht wurde dieses Thema oberflächlich angeschnitten und gut ist. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert wüsste ich nichts darüber.


    Ich find jede Religion darf sich in Deutschland frei entfalten können und somit sollte auch jede Religion gleich behandelt werden und nicht eine den Vorzug der "Missionierung" an Schulen erhalten.


    Jetzt mal noch eine andere Frage.


    Wie kommt einer junger Protestant zu so einem großen und beachtlichen Wissen der Bibel und des Christentumes?
    Eltern ? Interesse? oder der nette Pfarrer?


    Zum Abschluss, ich finde es schön das junge Menschen mit solch einem Wissensdrang zum Thema Religion durch das Leben gehen aber (junger Anakin ;) )der Grat ist schmal zwischen Glauben und Fanatismus.

    Zitat

    Hm vllt. kommt es von der Fütterung mit Essensresten was nicht gerade Sachgemäß ist.



    Zitat

    In diesem See wird nicht geangelt und Mit Essens-Resten oä. gefüttert.


    Das macht er auch nicht 8)


    Ich denke übrigens auch das bei dem kleinen See der Fischbestand zu groß ist.

    Ich finde die Regelung in Amerika in Ordnung, man muss sich nur mal überlegen was für ein riesiges Land das ist. In Deutschland diese Regel einzuführen hätte keinen Sinn. Man stelle sich nur mal vor jeder dürfe Jagen und Angeln.
    1. Fischbestand und Wildbestand kaum noch erwähnenswert
    2. Hier im Odenwald oder in anderen waldreichen Gebieten muss man dann aufpassen beim spazierengehen nicht übern Haufen geeschossen zu werden ;)


    Also für beide Länder net das Optimum, aber ein guter Mittelweg :)

    @ JuliFisch,


    gibts da ne Bauanleitung zum Zusammenbau ;).
    Hab auch mal mit 15/16 ne Rolle auseinandergebaut zum ölen und pflegen nur lief sie danach irgenwie beschissener. Danach hab ich mich nie wieder drangetraut.
    Zu meiner schande muss ich sagen das ich ausgebildeter Industriemechaniker bin :stumm:

    so hab bei dem ebay shop bestellt.
    Wie lange dauert das denn ungefähr?
    Hast du da auch schon bestellt?


    PS: hab mir gestern nen Slender Pointer Rainbow Trout 112 gekauft und gleich getestet und prompt rennt mir ein Zander drauf (siehe FB Zander)


    geiler Köder! da musste ich beim ebay shop gleich mal zuschlagen. :D
    da der im Geschäft sage und schreibe 30 Euro gekostet hat, da hat einer gelangt zum testen. Aber geiles Teil das Laufverhalten ist der Hammer.

    Guten Morgen meine Herren und natürlich auch die Damen ;)


    ich mach mal Kaffe für die neue Energie in der Runde und lecker Laugenstangen mit Käse überbacken.


    @ Joscha erst mal :clap:


    dann mal kurz zu meiner Person ich bin seit Jahren gläubiger Protestant, aber nicht so das ich in die Kirche als Behausung gehe, da ich mich eher als Gnostiker bezeichnen würde. Deshalb bin ich auch der Meinung das eine Institution die mir meinen Glauben vorschreibt nicht gut sein kann. Warum ich in der Kirche bin ? Nun die Kirchlichen Einrichtungen vollbringen eine wundervolle Arbeit im sozialen sowie im Entwicklungsbereich und das unterstütze ich mit dem Zahlen der Kirchensteuer.


    So das ändert aber nichts an meiner Aussage gegenüber einer totalen Trennung von Kirche und Staat. Das "ich muss den mündigen Bürger vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat" ist schon nervig, aber wird sich wohl in unserem Land nicht ändern. Ne Revolution wird da wohl auch nix bringen ;)

    Zitat

    Ganz ehrlich: Ich hoffe, dass du deine Anführungen irgendwo rauskopiert hast und sie nicht selbst geschrieben hast. Für unheimlich viele Menschen ist es eine großartige Sache, dass sie wenigstens vom Pfarrer/Priester in Krankenhaus oder Altenheim besucht werden, dass sie dort jemand haben, mit dem sie reden können und der ihnen z.B. zumindest eine Sichtweise zum Tod gibt. Wer nicht selber so etwas macht kann es vermutlich nicht einshcätzen, aber es steckt sehr viel hinter dieser Arbeit.


    Das war ein Zitat eines MdB.
    Natürlich bin ich nicht dagegen einen Seelsorgedienst in diesen Einrichtungen zu haben. Auch habe ich meinen Zivildienst in einem Altenheim gemacht und weiß wie wichtig die Seelensorge, vor allem für ältere gläubige Menschen ist.
    Aber diesen Punkt sollte man im Gesamtkontext der weiteren Punkte betrachten und nicht einfach nur die eine Seite der Medaillie sehen.


    Zitat

    Auch gibt es von praktischen allen christlichen R-gemeinschaften eine vielzahl an sozialen Projekten


    Touchez wie du schon selbst sagts von allen Christlichen...
    Ich kenne keine sozialen Projekte die Stattsfördermittel erhalten und die einer muslimischen oder jüdischen Konfession angehören.