Beiträge von Madgraf

    Hab hier doch noch Beispiele für die Wischi waschi Politk zum Thema gefunden


    Dass Kirche und Staat in Deutschland nicht getrennt sind beruht – so Hermann Gröhe, CDU, MdB – auf dem Willen des Volkes 1919 und die Verfasser des Grundgesetzes 1948/49.
    • In den Schulen wird den privilegierten Religionsgemeinschaften ( Links) Gelegenheit gegeben Unterricht zu erteilen.
    • An den staatlichen Universitäten werden mit den Steuermittel aller für die privilegierten Religionsgemeinschaften Lehrstühle, Departments und Fakultäten finanziert.
    • Die Kirchensetuer wird durch staatliche Behörden eingezogen und den privilegierten Religionsgemeinschaften direkt überwiesen. Wenn andere Religionsgemeinschaften sich ihre finanzielle Mittel von ihren Mitgliedern besorgen, wird ihnen vorgeworfen wirtschaftlich vorzugehen.
    • Die privilegierten Religionsgemeinschaften dürfen an verschiedenen staatlichen Einrichtungen (Gefängnisse, Krankenhäuser, Anstalten, Medien etc.) zum Teil mit den Steuermittel aller missionieren und "seelsorgen".
    • Die privilegierten Religionsgemeinschaften erhalten enorme Steuermittel aller um Wohlfahrtseinrichtungen zu unterhalten, in denen sie dann die Religionszugehörigkeit zumindest der Arbeitnehmer(innen) vorschreiben dürfen. Keine Chance für Andersgläubige.
    Hermann Gröhe: "Das Staat-Kirche-Verhältnis, wie es in Deutschland entstanden ist, findet international Nachahmer – aus gutem Grund". chrismon 12/2007, S. 12

    PS:


    Die Vereidigung unserer "Mutti" lief nach den üblichen Regeln ab, der geleistete Eid wird mit den Worten ... so wahr mir Gott helfe... beendet.


    Da hätten wir natürlich auch einen kleinen Disput zur Trennung Kirche-Staat.
    Das ganze galt auch für die 15 Minister, darunter auch die FDP Minister die ja nun nicht den Christdemokratischen Hintergrund in ihrer PArtei aufweisen.

    Da gibt es doch nichts mehr zu sagen Trennung und gut und net Fisch oder Fleisch. :roll:
    Ich glaube da muss ich dich enttäuschen, dass wir uns da missverstanden haben. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die deutsche Politik im allgemeinen "wischi waschi" abläuft und der Kirche - Staat "Konsens" dazugehört.



    Afganistan - kein Krieg (Friedenmission), das ich nicht lache
    Religionsunterricht - Schule staatliche Einrichtung, wo ist hier die Trennung
    Gesundheitsfond - was soll das?
    etc.

    Zitat

    3. Madgraf. Mit nem konkreten Beispiel wärs leichter


    für was möchtest du ein konkretes Beispiel haben?


    Trennung Kirch Staat? Hier:


    Weimarer Reichsverfassung
    vom 11. August 1919 (Bestandteil des Grundgesetzes §140 GG )


    Artikel 137
    (I) Es besteht keine Staatskirche.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    So ich hätte gerne ein Schnitzel mit Kroketten und Salat

    So mein Pay pal ist eingerichtet und ich will bestellen :)


    Welche Wobbler von LC wären den noch gut für Zander bzw. Hecht. Das Gewässer hat ne durchschnittliche Tiefe von 1 - 1,5m und na Größe von ca. 1ha. trübes Wasser, kaum Wasserpflanzen aber Sand- und Steinbänke. Die Hängergefahr ist hier gleich Null, ausser man nimmt die Bäume am Ufer ins Visier ;)

    Guten Morgen,


    "Klick" Kaffee an und "Klick" Ofen an.
    tick tick tick


    frischer Kaffee und Croissants.....


    Bzgl. Religionsunterricht, ich finde den sollte man komplett aus der Schule raushalten und die Kirchensteuer abschaffen. Wir haben doch in Deutschland eine Trennung von Kirche und Staat und deshalb ist das was in der Richtung wieder abläuft wischiwaschi, also typisch deutsche Politik....
    Wer ein wirkliches Interesse an Religion (egal welche) hat kann sich doch selber erkundigen und diese Religion ausüben. :!:

    Ich lass mich auch nicht impfen !!
    Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten. Obwohl durch meinen Arbeitplatz am Flughafen die Ansteckungsgefahr schon hoch ist, aber das ist sie auch bei allen anderen Krankheiten.


    In diesm Sinne einen Toast auf die Pharmaindustrie, und möge sie weitere Arbeitsplätze schafen ;)

    Da kann ich Andal nur Recht geben, nen Kollege von mir spricht auch immer von den schlauen Karpfen bei uns im See die irgenwann nicht mehr beißen weil sie gelernt haben an welchem Köder der Haken hängt.
    Komischerweise konnte ich dieses Jahr ein und denselben Karpfen (charakteristisches Schuppenbild) 10 mal fangen, in einer Nachtsession sogar 2mal und der hatte schon seine 16 Pfund also ein "alter Hase".

    Guten Morgen,
    ich mach mal Kaffee und nehme mir mal gleich nen großen Pott zum munter werden.


    Zum Thema Sylvester:
    An Sylvester angeln war ich noch nie, was wohl am "richtigen" Gewässer lag, aber die Idee ist gar nicht schlecht mal für ne Woche Ostsee oder auf Quappen fischen so mit 1-2 Leuten.
    Ansonsten werde ich mich in Stuttgart bei nem guten Freund einquartieren und vom Killesberg aus das Feuerwerk genießen :)

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mich nun entschieden meine Tacklebox fürs Spinnfischen zu erweitern. Nun habe ich zwei grundlegende Entscheidungen getroffen:


    1.) Kaufen von neuen Wobblern der Marken Illex und Lucky Craft
    2.) Kauf über das I-Net, da der Händler meines Vertrauens die Marke L.C. nicht führt und von Illex nur ein beschränktes ANgebot besitzt.


    Wer kann mir einen Versandhandel empfehlen der beide Marken führt?
    Folgende Wobbler wollte ich mir zulegen:
    L.C. Pointer und Illex Arnaud in allen Größen.



    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]

    Moin Moin,


    @ AnlgerRDG immer diese Brassen :) kenne ich vom Marbachsee, da denkt man der Zander oder Hecht meines kurzen Anglelebens hängt an der Leine und was kommt zum Vorschein ein Brassen ;). Beim Stippen bekommt man die dann in der Größe net zu GEsicht.


    Ich nehme dann auch mal nen leckeren, heißen, schwarzen Kaffee.