Beiträge von Madgraf

Habe ich das richtg verstanden aus beiden Ampullen soviel in eine Spritze das du auf 20 iE kommst ?
    Und jstzt die Frage:
    Wenn ja dann in welchem Verhältnis (2,5)

Ansonsten schließe ich mich dem einfachen weg meiner Vorredner an :)

Also Spinruten habe ich schon so 5 stück nur habe ich mir noch keine Gedanken gemacht das es einen Unterschied zwischen ner Hecht- und Zanderrute gibt. Die Daiwa ist mir aber am liebsten weil schön leicht und handlich. Ich wüsste auch nicht wo ich enn UNtershcied machen sollte ausser in Länge und WG.

Also mein persönlicher Favourit ist seit nem Jahr die Shimano Ultegra 5000XT-B damit kannste richtig geil werfen und die läuft wie ne 1. Kostet allerdings um die 150,-€, aber wie schon meine Vorredner sagten kauft dir lieber eine nach der anderen aber dafür gescheite Qualität da haste mehr davon.

@ Carp Gear
    Danke

So in etwa mache ich das auch, habe mir nur gedacht, dass man das wie schon erwähnt optimieren könnte.

Was wäre wenn z.B. auf Wobbler gar nix geht und die Box mit den Gummifischenn liegt daheim?
    Und beim ummontieren muss man immer den Rucksack abnehmen und die Box auspacken ummonitieren wieder Box zumachen und einpacken.

Ich wollte auf mehrere Varianten hinaus:

1. Im Urlaub blinkern gehen mit Boot oder vom Ufer
    2. Mal eben kurz ne Runde blinkern 2-3h (vom Ufer)
    3. Ne längere Session über 3h (vom Ufer)

Die Fischarten beschränken sich auf Hecht und/oder Zander.

Das mit dem "zu Tode schleppen" hatte ich befürchtet, des is bei mir auch net grad wenig, deshalb ja die Frage ob es ne optimierte Lösung für den Transport gibt.

Hallo,

der einzige nenneswerte größere Hai in der Ostsee ist der Heringshai (bis zu 3,5m, norme 1,20 -1,50m).
    Dieser ernährt sich aber hauptsächlich von Schwarmfischen (Siehe Name).

Wird also leider nix mit "Robbie" als Köder und dann auf Haie angeln 8)

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Tranportmöglichkeiten von den Raubischprofis benutzt werden.

Nehmt ihre alles mit (Blinker, Spinner, Wobbler und Gummifisch) oder nur ausgewählte Köder?

Wenn ja wie transportiert ihr das ganze Zeug? Rucksack oder Umhägetasche mit Boxen oder aber ne Kiste?

Das Ganze in Abhängikeit vom Umfang der Aktion (1-2h kurz blinkern oder aber nen ganzen Tag).

Und nun welche Empfehlungen könnt ihr für den sinnvollen Transport geben (Handlichkeit, Gewicht, Preis (eher uninteressant), Aussehen (noch uninteressanter) 8) )

Grüßle Alex

Guten Morgen Tacker25,

ich würde dir von der Abu abraten, die gab es mal zum Blinker Abo.
    Der Lauf der Rolle beim drillen oder normalen Einholen ist sehr schwergängig das macht echt keinen Spaß mit der zu fischen.
    Schau dir die mal an "Shimano Baitrunner ST 6000" die ist zwar etwas teurer ca. 10 € aber vom Lauf her besser.

PS: oder du holst dir erst mal 2 Rollen fü bis zu 80 € da bekommst du was besseres.

Ne gute und feine und "günstige" Matchrute hat Shimano. Ich selber habe mir zum Einstieg ne Shimano Catana Match 3,90m geholt ca 79,-€ und 2 Jahre gefischt und finde dies rute klasse.

Oh schade :gruebel:
    Vielleicht kannste dir ja übers I-Net oder ein Physikbuch eine Bauanleitung besorgen. Die Bauteile kannst du ja auch aus nem normalen Fahrraddynamo ausbauen zumindest das Innenleben.

@ forellenbomber

Bau dir nen Dynamo,
    simple erklärt Kupferspule plus beweglicher Magnet = Strom :D

Sowas gibts auch als Baukästen im Spielwarenladen oder Bastelladen.
    Und das Funktionsprizip wird dir bei dem Baukasten auch erklärt oder du googlest es.

Grüßle

Guten Morgen,

ich suche für die nächste Friedfischsession am See eine gute Schwingspitzenrute. Preislich nach oben offen. Wenn jemand ne wirklich gut billigere empfielt ist die auch gerne gesehen.

Grüßle Alex

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal....

Also ich würde mich auf eine Combo beschränken.
    Für die Summe von 3x50,-€ bekommst du sicherlich ne gescheite Match-, Feeder oder Spinnrute, sowie die entsprechende Rolle. Die Rolle kann natürlich auch so gewählt werden, dass du sie für das Match- und Spinangeln verwenden kannst und vielleicht noch für das Feedern (Ersatzspulen vorausgesetzt).

Hallo.

Hier meine Empfehlung

Shimano Speedmaster:
    12' 3lb (Item code SM12300PDL3)

Die ist 3 teilig also perfekt für den Transport und der Preis liegt bei ca. 160,- € oder manchmal auch billiger.