Beiträge von Madgraf

    Ich persönlich benutze das Browning futter plus die Lockstoffe. Klappt sehr gut zum Weisfischstippen. Hinzu kommen noch Futterpartikel und slebsgemahlenens Brötchenmehl (Morgens bleiben irgendwie immer Brötchen übrig ;)) zum strecken. Dann noch Maden oder im Sommer Mais und Fertig.
    Es gibt im Internet nen Futterhändler der Verkauft das Browningfutter in 9kilo säcken zu 25-27 Euro je nach sorte. Ich finde das nen guten Preis zumal, wie schon oben erwähnt, die Zutaten zum kompletten selbermixen einfach auch Geld kosten und der Unterschied zum Fertigfutter ist minimal. Ausserdem finde ich die Zusammenstellung der Fertigfutter perfekt (Wolkenbildung, Konsistenz etc.)

    Naja du kanns auch bei alienware nen PC kaufen 4000,- euro hinlegen aber dann ist der halt in 1-2 Jahren mit den eingebauten Teilen nur noch 1000 Euro oder weniger wert. Sinnvoll ist es halt nur viel Geld auszugeben weil man damit 5 Jahre volles Verwöhnprogramm mitkauft.
    für 800,- Euro kriegt man natürlich nicht die Top Hardware aber eine mit nem super Preis -Leistungsverhältnis. (Monitor exclusive)

    Das siehst du nicht falsch. Die laufen auf jedenfall, alledings net in gewünschter Höchstauflösung.
    Ich persönlich finde allerdings nen Laptop zum reinen Zocken nicht so gut weil einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Du bekommst für den Preis von 800,- Euro nen richtig guten Desktop PC mit ner guten Grafik und Prozessorleistung.
    Hat aber auch etwas gedauert da drauf zu kommen, da das Notebook schon praktisch ist (transportabel). obwohl bei nem 17" und 3-5 Kg Gewicht du auch nen normalen PC tragen kannst.

    Also dann wird es schwierig nen großen Perfomancesprung bei der Grafikleistung zu machen. Wie gesagt der Laptop den du gesehen hast, hat schon ne gute Grafikleistung, allerdings bei den klassischen neuern "Killerspielen" geht der halt in die Knie.
    Noch mal die Frage was willst du den zocken?

    @ JuliFisch


    Probiere mal nen Notebook mit der "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX SLI" Grafikkarte zu finden. Die ist ne Leistungsklasse höher. Ich werde mal das Internet nach notebooks durchsuchen dauert aber.


    edit: ist ein älteres Modell das neuer heißt jetzt "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX"

    Hi,
    ich hab ein wenig Ahnung mit Computer (vor allem was die Grafikkarten betrifft) und da kann ich dir sagen das die eingebaute Karte für die neueren Spiele nicht die Qualität besitzt um diese ruckelfrei in höhere Auflösung spielen zu können. (hier kommt es auf die Art/Genre von Spiel auch an).
    Bei sehr anspruchsvollen DirectX 10 Spielen wie Crysis reicht die Leistung jedoch nicht um die Effekte flüssig darzustellen (da sie mit der höchsten Detailstufe gekoppelt sind).
    Für ältere Spiele (Direct X 9) sowie für den reinen Gebrauch zum Arbeiten und für daheim ist er natürlich für den Preis unschlagbar.

    Ich schließe mich der Meinung von Tino an. Das mit dem Jammern auf hohem Niveau war doch auch was für den "typisch Deutsch" Thread. Natürlich gibt es immer wieder Erfahrungen mit der Polizei die net so prickelnd sind aber zu 99 Prozent sollten wir froh sein eine gute Polizei zu haben. :!:

    Guten Abend,


    also ich habe bis jetzt erst eine Rute übers I-Net bestellt, war ein Angelgeschäft in Karlsruhe und die Rute war vom Preis her unschlagbar so 50,-€ billiger gegenüber anderen Geschäften. Service und Lieferung waren super und die Rute in top Zustand. :D
    Ansonsten gehe ich aber zum Ruten und Rollenkauf zum "Dealer" meines Vertrauens, da kann man das Gerät in die Hand nehmen und "fühlen". Auch wenns dann ein paar Euro teurer ist die Händler wollen ja auch leben. 8)

    Für mich persönlich wird diese Art zu angeln nichts sein. Da ist mir viel zu viel Technik und Hilfe nötig um nen Fisch zu fangen.
    Ansonsten sind die Videos ganz gut gemacht so ein bisschen Homevideo halt aber für ein paar Tips und Tricks ausreichend. Professionell halt net.

    Shimano Beastmaster 2,40 m, 20-50g >ca. 80,- €
    Shimano Seido 3000 SRA > ca. 80,-€


    Da biste zwar 10 Euro über wunschpreis aber dafür haste nen gutes Equipment. Die ROlle ist halt mit HEckbremse aber dafür hat die ne Kampfbremse finde ich persönlich ab und zu ganz praktisch. 8)


    edit.
    Die Rute gibts auch noch mit nem geringeren Wurfgewicht. Aber im großen und ganzen hat die halt ne ziemlich gut Aktion und ist net zu wabelig.

    @ Sebastian1985


    Hab ich dich richtig verstanden, du willst statt 400,- € nur 60-90 Euro ausgeben und dafür die gleiche Qualität haben.
    Mit den Gesetzen des Marktes unmöglich. :no:
    Aber eine gute Shimanrolle ist die Stradic kostet 130 tacken und ist ne sehr gut Rolle was zumindes das Preis Leistungsverhältnis angeht. (Ich gehe richtig in der Annahme das du sie zum blinkern haben willst)

    texasrig

    Zitat

    Danke, die Page kenne ich schon.... das Problem ist das ich den Vorbereitungs-Lg machen muss, dafür ist es jetzt zu knapp und die nächsten Lg's in meiner nähe währen im April und im Mai.......
    schade eigentlich!!!


    das ist wirklich schade, aber vorfreude ist bekanntlich die schönste.
    Vielleicht gibts ja bis zur Prüfung die Möglichkeit irgendwo als Helfer mitzuangeln. ;)

    Wolf_74 + @Smirknift
    wenn ich das so lese dann könnte man ja mal zusammen an der Stelle fischen gehen freue mich immer mal neue Leute kennezulernen vor allem beim fischen. :D
    Wenn Ihr nen Zeitpunkt wisst grad ne PN.
    edit:
    Ich hab grad mal geschaut Collenberg ist nur knapp 40km von mir entfent. ist ja klasse.