Beiträge von Madgraf

    Ich muss jetzt auch mal was zum Thema schreiben.
    Die Geschichte spielte sich vor vielleicht 14 Jahren ab ein paar Jungs verabreden sich zum Gotcha spielen im nahegelegen Wald. Was sie nicht wissen ist das vor einem Tag das Schützenhaus des naheliegenden Vereins ausgeraubt wurde (inclusive Waffen). So, nach ein paar stunden und mehreren Passanten kam dann eine Hundertschaft Polizei und umstellte das Waldstück und fing die Lausbuben. Nun kann man sich die Aufregeung der Polizisten vorstellen. Die Pasanten erzählten der Polizei was von schießwütigen vermumten Gesellen im Wald, natürlich rückt jeder Polizist mit ner Riesen Angst aus vielleicht angeschossen oder schlimmer zu werden und so habe sie auch auf die Buben reagirt, dem Verhältnis überzogen, Februar kalt ausziehen im Wald und ne Knarre im Gesicht. Spruch vom Polizisten "Die ist schneller" :oops: .
    Für meine Verhältnise kann ich die Polizisten jetzt verstehen aber damals (ohne das Hintergrundwissen Schützenhaus) fand ich es nur krass und überzogen.
    Was ich nur sagen will ist, dass es vielleicht für die zufällig Beteiligten etwas überzogen wirkt, aber keiner "ausser vielleicht den am Einsatz beteiligten Beamten" die genauen Hintergründe kennt warum und wieso mit der Art und Größe des Einsatzes reagiert wird. Gegenseitiges Verständnis hat sich aber noch net wirklich durchgesetzt :( . Ich persönlich möcht aber nicht mit den Jungs bei nem Sondereinsatz (Razzia) oder ähnliches tauschen. 8)

    Bin auch Jahrelang nen B-Corsa Gefahren (so nen Frosch) und hab ohne Problem das Angelzeugs verstauen können. Kannst dir ja ne 3-teilige Karpfenrute holen. Habe ich übrigens auch und die passt in ne 165cm rutentasche und die kannst du ohne Umklappen des Beifahrersitze bequem quer hinten reinstellen plus sitzkiepe und Zubehör. Hat wie gesagt letztes Jahr ganz gut geklappt.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch im Umkreis des Odenwaldes ein Gewässer mit nem guten Brassenbestand kennt (vielleicht mit Angabe wo es dafür Tageskarten gibt), da es ja im Main keine mehr zu geben scheint. Kenne mich zb. am NEckar Richtung Eberbach gar nicht aus ist aber das würde noch im Umkreis meiner mögliche Fahrleistung für mal nen Tag angeln liegen.
    Wollte mal wieder schön gemütlich mit der Stippe nen vormittag verbringen und net nur Grundeln oder Minirotaugen fangen.


    Danke schon mal im voraus.

    Zitat

    Typisch deutsch ist die Moderation während eines Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Der Moderator sieht und kommentiert nur, was die deutschen Spieler falsch machen.


    :clap: sehr geil wie oft sitze ich vorm Fernseher und denke "man Junge was sieht der Kerl für ein spiel". Jeder Kommentator einer anderen Nation hätte deren Manschaft in den Himmel gelobt egal wie schlecht die spielen.

    Mal abgesehen vom Sinn oder "UN"sinn dieser Diskussion, in einem öffentlichen Forum und im Sinne des Rufes unserer Zunft würde ich davon abraten in irgendeiner Form davon zu Schwelgen was wohl die effektivste "Tötungsmaschinerie" ist. :bang: Es handelt sich doch wohl um ein Lebewesen und demgegenüber sollte doch in allererster Linie der Respekt vor der Kreatur stehen. :!:

    Guten Morgen,


    also bei mir war es früher so das ich auch schon mit 10 Jahren alleine losgezogen bin zum angeln, gut der kleine Weiher lag circa 50 meter hinter unserem Grundstück so das meine Mutter schon noch den Überblick hatte ob ich da saß oder net. Aber um auf das Thema zu kommen ich finde die Regelung das man erst ab 14 alleine angeln darf übertrieben. Jeder Heranwachsende kann schon mit 8, 9 10 Jahren aufs Land raus und sich querfeldein herumtreiben ohne das da jemand Kontrolle hat was die Kiddies da machen (Waldbrandgefahr...etc.). Warum dann diese "schwachsinnigen" Regelungen? Aber was wäre Deutschland ohne Regelungen. ;)
    (Sarkasmus an) Ein Hoch auf den Förderalismus und das Kleinbürgertum. :clap:

    Also bei uns im Vereinsgewässer gehen eigentlich nur die Halibutpellets da unsere Karpfenfreaks die Fische total auf den Geschmack gebracht haben. Hatte letztes Jahr im Sommer zwei Ruten im Wasser eine mit Boilie und eine mit Pellets 5-0 für die Pellets und das an der gleichen Stelle. ;)

    @ Wolf_74


    ja genau den Einlauf der Mud meine ich. War wie gesagt da noch net fischen und wollte nochmal die Woche nach der Arbeit mir mal die Stelle anschauen.
    Hoffe das der Main net zuviel Wasser führt.

    Hi,


    ich wollte nächstes Wochenende mal die Saison auf Friedfische für mich persönlich eröffnen. Nun meine Frage, da ich schon etwas länger aus dem "Geschäft" bin. 8)


    Lohnt sich ein Ausflug zum Stippen bei dem momentanen Witterungsverhältnissen? und wenn ja mit welcher Methode würdet Ihr vorgehen?


    Hier die Gewässerdaten:
    Main bei Miltenberg, Äusseres Ufer einer Kurve, Mündung eines kleinen Flüsschens sowei eine Brücke stromauf. Stromabwärts kommt nach ca 2-3 km eine Schleuse.


    Bevorzugte Fischart Weissfisch (Bolo oder Feeder) sowie eine Grundrute mit Pellets.


    Vielen Dank im Voraus für die kommenden Tips. Alex

    @ zanderschreck


    Mit der Erfahrung haste natürlich recht habe ich leider auch letztes Jahr im Herbst schmerzlich am Main (bei Miltenberg) erfahren müssen. Die Zeiten wo man mal ordentlich Weißfisch fing sind momentan vorbei. Aber Übung macht den Meister. :-({|=

    So nach 10 jähriger AngelAbstinenz werde ich mal wieder durchstarten. :D
    Es hat sich ja einiges verändert wie zum beispiel tolle Foren wo man sich die neusten Tips und Trick nach lesen kann und nicht zu verachten die Tackleshops mit Unmengen neuer Geräte 8) .


    Also allen Mitglieder des Forums Petri Heil und ein erfolgreiches und entspanntes Jahr 09.