Beiträge von Madgraf

Zitat

Wenn sie die Putzfrau ablehnt dann drück ihr nen Schrubber und nen Eimer in die Hand

Alles schon durchdiskutiert. Das Problem liegt auch daran, dass sie auch die ganze Woche am Schaffen ist. Ein Zwickmühle, auf putzen hat keiner Bock aber Hilfe wird nicht geholt.
    Sie hat halt Angst, dass wenn wir ne Putze habe am nächsten Tag das ganze Kaff Bescheid weiß was bei uns zuhause rumsteht ;)

So jetzt brauch ich einen doppelten Espresso, nach der leckeren Pasta |i-R

Zitat

Ich brauche auch noch die passende Schnur und Rute und Rolle

Wo liegt den dein Preisliches Limit?

Ansonsten sind das doch ein paar schöne Wobbler, und mit dem unteren habe ich sogar in ner Nummer kleiner die ein oder andere Forelle gefangen.

@ Claudia

bei dem milden Winter bis jetzt dürft da schon was hängen bleiben (Daumen drück) :D

So Weihnachtszeug aus der Wohnung entfernt und groß geputz. Mein Gott bin ich im Sack. Ist irgendewie Doof wenn man die ganze Woche unterwegs ist und nur das Wochenende für so Aktionen hat. :(
    Ich wäre ja für ne Putzfrau, nur da ist meine Freundin dagegen, obwohl ich ihr nen Gärtner versprochen habe ;)

Was ich halt krass finde ist die Menge an Biomasse die man sinnvoll nutzen könnte. Da könnten ganze Städte mit Wärme und Strom versorgt werden.

Ein ähnliche Phänomen gibt es im Chinesischen Meer, dort sind es allerding die Quallen die den Fischer die grauen Haare auf die Stirn treiben.

@ Reiner

bin voll bei dir was Facebook und deine Anmerkungen betrifft. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass hier so einiges aus dem Ruder läuft. Um so mehr freue ich mich das die Diskussion so langsam in normalen Bahnen läuft :D

Es wäre doch schade wegen jeder "Neuerung" eine Hexenjagd zu starten.

Zitat

Na dann mach mal. Spätestens wenn du eine kritische Frage stellst, wird sie entweder totgeschwiegen, ins Nirwana verschoben, oder gelöscht.

Schon passiert aber nicht nur von der Seite der Moderatoren....

Trotzdem, wenn es alle Scheiße finden und das Haar in der Suppe suche finden sie es auch. Ich finde nicht das man die Umstände verbessert in dem man sie ignoriert.

Warum sollte der Blinker eigentlich sein Forum aufgeben wollen? Welchen Zweck hätte es? An alle die das glauben weiht mich doch in euer umfangreiches Geheimwissen ein.

@ Reiner

Zitat

Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.

Ich finde diesen Auszug eigentlich eher treffend, um nicht zusagen er trifft des Pudels Kern.

Er meint nichts anderes, als dass "wir" hier selbst über alles bestimmen können, was gesagt und gefragt wird. Wir gestallten unser Forum selber. Das bedeutet allerdings auch keinen rechtsfreien Raum, aber auch keinen Anspruch auf irgendetwas anderes als diese Plattform und der Blinker stellt lediglich diese Plattform (Forum).

Wir können aber durch unser Tun den Blinker mehr in das Forum einbinden.

So korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Anmerkung zu meinem Post. Nach weiterer Recherche ist auch der bei uns heimische Karpfen in Amerika eine invasive Art und verursacht ziemlich viel Schaden.

Trotzdem sei die Frage des "Un"Sinnes gestattet warum die Fische nicht außerhalb des Gewässers "entsorgt" werden? Der Schaden den die Karpfen verursachen betrifft auch Fischkrankheiten und diese bleiben ja wohl im Fisch und im Gewässer wenn dieser vor sich hinsiecht.

@ Tom

wenn ich das aber richtig gesehen habe, dann wurden in dem Video Schuppenkarpfen "masakriert". Die Karpfenplage bezieht sich aber auf die Silberkarpfen.
    Oder sind die "normalen" Karpfen auch eine Plage? Habe bisher nur von den Silberkarpfen gehört.

Zitat

Ok, ich verstehe, das er weg muss. Wieso werden dann in diesem Video alle Fische wieder "freigelassen" wenn die Gefahr besteht, das diese überleben und sich weiter fortpflanzen. Für mich sieht das dann eher nach Lust am schiessen aus

Sehe ich irgendwie auch so. Wenn die ne Plage sind, wieso geht man nicht mit Netzen durch und verfüttert die karpfen dann? Ist das nicht effizienter und schonender fürs Gewässer?

Ich habe auch das Gefühl das hierbei (Video, 4 Personen) der Spaß am Töten und am Bogenschießen über der waidgerechtigkeit steht.

@ Thuni:

Falls du das hier ließt, erinnere dich an unsere Diskussion in der Forumskneipe. Ich hoffe jetzt verstehst du ein wenig. 8)

Zitat

Hallo wollte fragen was ihr führ erfahrungen mit rapala wobblern habt

Müsste lauten:

Hallo, ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit Rapala Wobblern gemacht habt?

Man, man, man :lol:

Antwort: Gute :D

Zitat

Aber nicht das du uns im Sommer hier dann Bilder von dir im Bikini präsentierst

Abwarten ;)
    Ne im Ernst, die Wampe ist schon gut gewachsen in den letzten 14 Tagen. Erschwerend kommt noch die Bürotätigkeit (10 Stunden sitzen) und das ich seit 4 Monaten keinen Sport mehr gemacht habe hinzu. Man fühlt sich irgendwie nicht mehr richtig wohl und ich wollte mir nicht jedes Jahr eine komplette Gardarobe kaufen (mir fehlt dafür der Goldesel im Keller)

Zitat

nur den Enten hat das noch keiner gesagt!

Das ist schon geil. Bei uns am See sind auch eine Unmenge von Graugänsen die alles inklusive Gewässer vollscheißen. Und dann wundert sich die Stadt das der See kurz vorm Umkippen ist und das Ausbaggern einen Arsch voll Geld kostet. :shock:

Anstatt mal ein paar Jäger zu holen und ein großes Gänseessen zu machen. Das wäre mal eine gute Idee und den Leuten wirds gefallen und ein paar Gänse blieben zur Belustigung noch übrig. :lol:

Moinsen

Frühstück klingt gut, aber für mich etwas leichter ;)

Bin grad dabei bis zum Sommer meine Bikinifigur zu erreichen. Weihnachten war echt hart, was das Essen betrifft. Aber sooooooooo lecker :D

Nen Kaffee nehme ich auch noch. Danke