Beiträge von Madgraf

    Zitat

    aber dann jedes mal bei irgendwelchen Threads eure Kommentare abzulassen finde ich unter aller Sau. Wenns euch stört antwortet doch einfach nicht


    das wäre zu einfach ;) Auch die "Alten" wollen ihren Spaß und sich über blöde Fragen aufregen :D Jetzt bin ich mal fies und gebrauche die Floskel "typisch Deutsch"


    noch ein Bier büdde


    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen springe ich in die Breche und unterstütze seine Aussage. Früher hat man halt die "Alten" mit Fragen gelöchert bis sie genervt heimgegangen sind und heute werden die Fragen im Forum gestellt.


    Aber der Hauptgrund der Verstimmtheit ist doch der das die Antworten auf "dumme" Fragen wenn sie denn sinnvoll sind einfach nicht gelesen werden sondern weiter "blöde" weitergefragt wird nur weil man zu faul ist.

    Zitat

    Aber bloß weil ein paar jugendliche absolut dumme überflüssige Threads eröffnen sind noch lange nicht alle so !!!


    du hast sicherlich recht. Es ist nicht immer sinnvoll und gerecht alle über einen Kamm zu scheren. Aber bei der Vielzahl an negativen Beispielen die einem begegnen kommt man halt ins Zweifeln.

    Jede Generation wurde von den Älteren mit Argwohn betrachtet und/oder belächelt. Bisher ging es ja in den letzten Jahrzehnten gut...


    Dank auch von mir .... :bia:

    naja die Fragen sind ja in meinen Augen nicht das schlimmste, sondern das permanente und ignorante Verhalten mit dem die Antworten anderer User einfach nicht oder nicht richtig gelesen werden.


    Eine Unverschämtheit gegenüber dem Antwortgeber :bang:

    Zitat

    ja dan sollen sie doch bei FB ihre fragen stellen



    da bekommen sie vermutlich nur sche...ß Antworten al la


    "I don´t like" oder "Angeln ist eh uncool geh surfen"

    da kam vorhin auf ZDFinfo ein interessanter Bericht zu dem Thema.
    "Hilfe, ich bin nackt!" War ganz cool mal zu sehen wie sich manche Leute im Internet verbal entblößen aber im echten Leben sich darüber aufregen. War ein cooles Experiment als die Reporterin ein Diktiergerät nahm sich zu einem wildfremden Pärchen hockte und aufnehmen wollte ...


    Auch die Kommunikation der belanglosen vielen Worte wurde kritisch hinterfragt. Gute Zeiten für Stalker und die Werbeindustrie


    noch ein Pils bitte


    PS: ich bin mir der Ironie bewusst hier angemeldet zu sein :D

    Zitat

    Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag der Nachwuchsangler hier so durchlese wird mir ganz blümerant


    da trinke ich auch einen...


    Aber so Jungens gibts doch alle Monate wieder, da wird halt nicht wirklich gelesen.
    In der Fazebuch Generation ist das lesen von längeren Texten (hier mehr als 3 Worte) wohl schon nicht mehr "I LIKE"


    Ein Trauerspiel. :(

    Ein Bier bitte zum klönen ;)


    Der Honeß ist doch ganz in Ordnung, wer aus dem fast Nichts einen der größten Fussballvereine weltweit erschafft kann nicht so verkehrt sein. Das menschliche blende ich hierbei absichtlich aus, da ich ihn persönlich nicht kenne. Aber seine Interview und Kommentare finde ich geil !! ("wir ziehen doch denen da oben das Geld aus der Tasche das ihr nen Stehplatz für 7 Mak (€) habt") Supergeil...

    Bei einer engen Beringung dürfte es zu keinen Problemen kommen. Einen "Pistolengriff" brauch man auch nicht unbedingt für deine Zwecke.


    Teste doch einfach mal. Schraube dir ne Multi drauf, Schnur durch die Ringe und am Ende der Schnur ein ordentliches Gewicht so das sich die Rute durchbiegt.


    Läuft die Schnur noch sauber durch die Ringe ohne den Rutenblank zu berühren kannst du sie nehmen.

    Definitiv Situation und Gewässer abhängig, wobei ich aber eher zum Wobbler tendiere.
    Mit den Tiefläufern erreicht man auch schon Stellen an denen man sonst nur mit nem Gummifisch hingekommen wäre.
    Wahrscheinlich liegt es bei mir auch an der Fangausbeute die bei mir mit Wobbler eindeutig höher ist als mit Gummifisch ;)

    Die wäre mir definitiv zu klein und die Schur auch...


    Also ne 4000er kann es schon sein und als Schnur würde ich zu ner 20er oder mehr tendieren. Bei einem Köder von 100g wirken schon ein paar Kräfte auf Rolle und Schnur. Beachte auch den Fall eines abrupten Abstoppens des Köders...da multiplizierte sich die Kraft auf Rolle und Schur erheblich.


    Wenn du dauerhaft vor hast mit den Teilen zu fischen empfiehlt sich vielleicht doch eine Multirolle und eine entsprechende Rute. Deine Finger werde es dir danken ;)

    Moin,


    Boote Mieten kann man dort nicht, aber ein eigenes mitbringen. Braucht man aber nicht wirklich. Im unteren Teil (Richtung Staumauer) ist das Ufer acuh vom Wald her relativ gut begehbar.


    Raubfischbestand ist im Vergleich zu meiner Ausbeute am Rhein besser ;) aber genaues kann ich nicht sagen, war das letzte Jahr nicht am See.


    Die Jahreskarte für den neckar kostet 65 Euro inkl. Pfand (20€) wenn sich zum letzten Jahr nichts geändert hat.


    Schau mal hier wegen der Strecke:
    http://angelsport-zoeller.de/afg/lizenz.htm

    Hallo Hechtschocker,


    an den Neckar bei Eberbach brauche ich ne Halbe Stunde zum Rhein ca ner Stunde. Aber das ist nicht der Hauptgrund.


    Bin am Überlegen ob ich mir dieses Jahr ne Jahreskarte für den neckar hole, sonst war ich immer mit Tageskarten unterwegs. Ist leider nicht so entspannt weil man den Kartenkauf mit einplanen muss.


    Den Marbachstausee kenne ich, habe über unseren Verein dort günstiger ne jahreskarte bekommen und war relativ erfolgreich (Hecht, zander, barsch). Ist aber ein schwieriges Gewässer vorallem an der Staumauer wird es schnell eine Materialschlacht ;). Im Hinteren Teil kann man acuh gut auf karpfen ansitzen da muss man aber mal eine Woche einplanen.

    Also ich werde mir keine weitere Karte kaufen. Ich war dieses Jahr ca. 11 mal am Rhein und die Ausbeute ging gegen Null. Ich weiß der Preis ist für 30 Euro unschlagbar und man sollte mehr Zeit investieren um das Gewässer kennen zulernen, aber mir ist einfach die Fahrerei vom Odenwald an den Rhein mit der verbunden Zeit einfach zu Schade.


    Nächstes Jahr werde ich mich wieder dem Neckar widmen, da kenne ich mich etwas besser aus und der Weg dorthin ist von mir kürzer.


    Schließlich muss ich noch meinen PB der Barbe schlagen, ist mir am Rhein nicht geglückt.