Beiträge von Shark1412

Ich denke hier ist vieles falsch verstanden worden!
    darum sprach ich die vernunft an und würde sagen das man das thema hier beendet!

bringt nix! und solange niemand was gegen das Gesetz macht ist es erlaubt!

also bleibt anständig und nimmt mit was ihr verwerten könnt :)

lg Shark

Hi Juma,

mich würde das auch interessieren, da ich da auch zu wenig infos für habe.
    also hoffe ich mal das hier viele sinnvolle antworten kommen (nicht so wie meine :D)

zumindest komm ich auch vom Bodensee und werde mal hier die angler fragen die ich kenn ob die mir was verraten und wenn ich was habe poste ich es hier :)

Petri Shark!

Ich muss Hümpfi recht geben!

Squatina
    du hast wohl übersehen das hier viele schon sagten "wenn ers verwerten kann!" und das bedeutet, das es ok ist solange man es nicht wegwerfen muss, weil man zu viel mit genommen hat!

es geht hier allen nur darum das nichts verschwendet wird und ich persönlich mach meine tiefkühltruhe net so voll da ich als angelernter Koch weis wie wichtig frische ist und wie lange man fisch gut aufbewahren kann!

also sehe nicht überall einen vorwurf sondern nur mal die meinungen der anderen!

du wirst sicherlich (mit normalem menschenverstand) fest stellen das sie nicht so unrecht haben, da es ja auch für dich besser ist wenn du ein paar drin lässt, denn irgendwann sind da dann halt keine Hechte mehr!

Es ist auch ok wenn an dem weiher oder see die Hechte raus müssen weil es zu viele gibt oder so! Hier bei mir am Bodensee hat der Hecht ein bandwurm, deswegen gibt es hier kein schonmaß und schonzeit für ihn!
    Also ist es hier sogar sinnvoll ihn mit zu nehmen!

und ich nehm jetzt einfach mal an das du
    1. Alle Hechte verwerten kannst.
    2. Der weiher evtl. sogar zu viele hat (sonst wärs nicht so einfach so viele zu bekommen)
    3. Das du so vernünftig bist und an einem see wo jetzt mal nicht so viele Hechte drin sind auch weniger mit nimmst!

Petri Shark

Hallo :)

English Pike

Echt super dein fang, TOP! richtig super find ich, das du wirklich nur das mit nimmst was du auch verwerten kannst!

Ich finde es auch grauenhaft einfach ALLES mit zu nehmen! Selber nehme ich nur das mit, was ich am selben TAG oder in der WOCHE verwerten kann! Da es für mich sehr wichtig ist das der Fisch so frisch wie möglich ist.
    klar kommt es vor das man mal ein bisschen zu viel mit nimmt. Aber so wie ich das hier gesehen habe ist es total übertrieben!

Und eins sei noch gesagt (haben schon viele gesagt) neidisch ist hier keiner und jeder gönnt es einem das er einen super Angel tag hat! Aber bitte vernünftig bleiben und vernünftig mit dem leben dieser TIERE umgehen!
    Finde das ganz wichtig das man hier noch einmal anspricht das es LEBEWESEN sind und nicht irgendwelche trophen!!!

Also allen die vernünftig sind ein Herzliches Petri von mir!

ja ok, damit kann ich leben :
    weil wenn dann geh ich schon direkt auf Zander oder so nur es kann ja mal passieren das ich "ausversehen" einen dran habe wenn ich auf kretzer gehe, kam auch schon mal vor das ich dabei einen Hecht dran hatte (wo oft die schnur gerissen ist)! :)

aber die 0.12mm reicht ja dann fürn zander ^^

rhinefisher
    super erklärung! werde das gleich mal machen damit meine wieder geschmeidig werden :)

Zanderschreck
    dann bin ich ja mit der
    Powerline 0.08mm (9kg) und der
    Powerline 0.12mm (12kg glaube und beide in gelb gut abgedeckt!

da kann dann selbst bei der 0.08mm mal ein hecht oder Zander kommen, ohne das er gleich weg sein muss wenn er dran ist, oder liege ich da falsch?

danke euch viel mals das hat mir auf alle fälle sehr geholfen :)

ja das weis ich darum wurde sie auch fachgerecht gelagert für den fall das ich sie noch einmal brauche denke auch das sie gelitten hat darum hab ich mal die 0.22mm genommen statt die 0.20mm

wie sieht sowas aus wenn man für eine geflochtene schnur unterfüttert? also wie viel meter müssen da drunter usw.`?

danke euch viel mals habe nun für mein forellen vorhaben eine mono 0.22mm erstmal drauf gemcaht die lag ja bei mir noch rum (Balzer Specline) die muss nur heben bis ich eine andere mono habe :)

und habe heute bei gigafisch einmal die Powerline gelb 0.08mm gekauft (9kg) und die powerline gelb 0.12mm (glaube 12kg) gekauft :)

denke das wird fürn anfang ganz gut sein und 150m für 17euro ist ja auch ok :)

@Taxker Julifisch hat mir schon erzählt das du die powerline so super findest und ich hoffe das es stimmt das sie gut ist xD ne quatsch ich probiers und mal schauen ob ich die meinung mit dir teilen kann das sie genial ist :)

mfg Shark

Also früher bin ich immer mit wobbler auf barsch gegangen (twister) mit denen man hier auch auf Hecht gehen konnte (was nichts neus ist ^^)
    und so wollte ich wieder vorgehen vllt ab un an mit made auf barsch aber das nur ab und an :)

kannst du mir eine internetseite empfehlen wo ich die schnüre kaufen kann? da der angel laden hier bei mir noch nicht so viel hat ist es sinnvoller im internet auf suche zu gehen ^^

lg

Also das ist zum beispiel eine antwort die mir weiter hilft! ^^

das würde bedeuten das bei barschen (wie ich damals hatte) eine 0.08mm geflochtene reicht und für hecht dann schon 0.18mm geflochten, oder?

ich wollte halt Spinfischen auf die drei fischarten :)

für forelle kann ich da auch eine geflochtene nehmen? sagen wir so um die 0.12mm rum?

Hallo,

wollte mich nun einfach mal vorstellen, da ich neu in eurem forum bin!

Ich bin der Johann 1987 in Brühl bei Köln geboren lebe aber schon seit mehr als 20 jahren am Bodensee und angel schon seit meinem 10. Lebensjahr, musste jedoch eine lange pause machen, da mir der angelschein fehlte und ich nur einen jugendfischereischein hatte! nun habe ich aber meinen Fischereischein und es kann aufs neue los gehen!

Viele Grüße von Bodensee!

Hi, ich bin nun schon die ganze zeit am suchen, aber ich finde hier einfach nicht das was ich suche! Darum schreib ich nun hier rein was ich suche und hoffe das mir jemand helfen kann!

Also ich brauche:

1. schnur fürs Barsch angeln von der ihr findet das sie super geeignet ist.
    2. schnur fürs Algemeine Forrellen angeln
    3. und eine schnur fürs Hecht angeln

Bitte schreibt dabei welche dicke ihr mir empfehlen würdet und welchen hersteller (vllt noch die farbe der schnur wenn möglich) und ob lieber monofile oder geflochtene schnur besser wäre.

ich würde mich über viele vorschläge und ratschläge sehr freuen!

Vielen Dank schonmal!!

mfg Shark

PS: es gibt hier im Forum viele verschiedene themen wo auch die schnur besprochen wird, jedoch finde ich in diesen themen einfach nicht das richtige.