Ich muss Hümpfi recht geben!
Squatina
du hast wohl übersehen das hier viele schon sagten "wenn ers verwerten kann!" und das bedeutet, das es ok ist solange man es nicht wegwerfen muss, weil man zu viel mit genommen hat!
es geht hier allen nur darum das nichts verschwendet wird und ich persönlich mach meine tiefkühltruhe net so voll da ich als angelernter Koch weis wie wichtig frische ist und wie lange man fisch gut aufbewahren kann!
also sehe nicht überall einen vorwurf sondern nur mal die meinungen der anderen!
du wirst sicherlich (mit normalem menschenverstand) fest stellen das sie nicht so unrecht haben, da es ja auch für dich besser ist wenn du ein paar drin lässt, denn irgendwann sind da dann halt keine Hechte mehr!
Es ist auch ok wenn an dem weiher oder see die Hechte raus müssen weil es zu viele gibt oder so! Hier bei mir am Bodensee hat der Hecht ein bandwurm, deswegen gibt es hier kein schonmaß und schonzeit für ihn!
Also ist es hier sogar sinnvoll ihn mit zu nehmen!
und ich nehm jetzt einfach mal an das du
1. Alle Hechte verwerten kannst.
2. Der weiher evtl. sogar zu viele hat (sonst wärs nicht so einfach so viele zu bekommen)
3. Das du so vernünftig bist und an einem see wo jetzt mal nicht so viele Hechte drin sind auch weniger mit nimmst!
Petri Shark