Beiträge von jumakanakana

    Dann müßen aber Lockstoffe und Echolote und vieles andere auch verboten werden,
    Es manipuliert den fisch nicht es reizt ihn nur, wie vieles andere eben auch.
    Das ist so eine typische Doppelmoral, benutzt du noch geflochtenes Haar und Haken aus Knochen zum Angeln? Oder fängst du die Fische mit der Hand?


    Die köder gibt es bei ebay einfach Suchbegriff e-chip oder Pro Troll eingeben
    Funktion: der Köder gibt bei jeder Bewegung einen kleinen Impuls ab, wie ein Nervenimpuls bei Köderfischen, dazu benötigt er keine Batterie

    Hallo Leute
    Ich habe mir solche e-chip Köder bestellt, sind gestern angekommen habe sie gleich ausprobiert.
    Ist voll der Hammer, auf Forellen, häte ich nicht gedacht.
    Hat einer von euch die auch schon Brobiert?
    Würde mich mal Interesieren ob die auf Hecht oder andere auch so gut sind, oder für Norwegen.
    Hat jemand erfahrung in Norwegen mit denen, auf Hecht und co. werde ich es bald mal ausprobieren

    Hallo Leute
    Danke für die Antworten.
    Da ich in Kenia gelebt habe weis ich das das vorhaben kostendecken funktioniert.
    Die meisten Anbieter dort fahren 12m Boote mit 300PS was vollig übertrieben ist, deshalb die preise.
    Meine sorge ist halt die das es sich nach Billig reise anhört.
    Gruß Nik

    Hallo Leute


    Ich habe 3 Jahre in Kenia gelebt und dort natürlich jede freie Minute beim Angeln verbracht.
    Ich habe nun vor dort ein kleines Big Game Camp zu eröffnen.
    Nun kennen sicher einige von euch die Preise für Big Game Fahrten (in Kenia min. 400€ für 8St.
    Ich plane mit kleineren Booten die Gesegelt und mit Motor gefischt werden können, pro Boot kann ich max. 4 Leute mit 6 Ruten mitnehmen.
    Solche Fahrten würden dann ca. 120 Euro kosten.
    Ich selbst habe auf diese weise über 100 Sailfische gefangen.
    Unterbringung in einem kleinen Hotel währe bei Halbpension ca. 25€ pro Tag.
    Dann gibt es noch jede menge andere arten der Fischerei, bei der man die schanze auf die ganz Großen hat, die noch günstiger währen (Fahrten mit einheimischen Fischern, Pilkern auf Zackenbarsch oder Bojen Fischen auf Hai)


    Was haltet Ihr von dieser Idee, ich befürchte das wenn man diese Preise hört, nichts gutes erwartet.


    Außerdem suche ich noch ein zwei Leute die Interesse haben mitzumachen.


    Also schreibt mir mal was Ihr davon haltet.


    Gruß Nik

    Hallo
    Ich brauche mal Infos über Bootsbau/Reperatur mit GFK
    Kann mir jemand ein Buch oder eine HP empfehlen.
    Bin absoluter Anfänger!


    Ich sag gleich mal Danke
    Gruß Nik

    Hallo
    Ich war heute beim Angeln, da kaum eine Junge Frau auf mich zu und fragte mich was ich da mache. Ich sagte ich Backe Brezeln oder nach was sieht das hier aus.
    Sie verlor dann ziemlich die Fassung und bezeichnete mich unter anderem als Fischmörder.
    Ich sagte ihr darauf hin das ich auch Jage, am liebsten Reh und das ich nur Fische Morde wenn es gerade keine Rehe gibt, so ging das dann hin und her ich fand es sehr lustig.
    Da kamen dann noch 2 Gestalten und wollten mir die Angelausrüstung wegnehmen oder kaputt machen, mein Hund ein Rottweiler Rüde war damit nicht einverstanden und zeigte dies auch .
    Die 3 gingen dann, besser gesagt sie rannten.
    Mein Hund hat nur gedroht, sie meinten dann das sie mich anzeigen würden.


    Alles nicht so schlimm, war ein Interessanter und auch irgendwo lustiger Tag


    Ist euch das auch schon passiert?
    Gruß Juma

    Beim Dachdecker bekommt man Walzblei, das ist Weichblei
    Bei ebay kostet es mehr als beim Schrotthandel, und es ist auch Weichblei.
    Brauche aber Hartblei.
    Hat jemand von euch die Adresse oder HP eines Händlers?


    Gruß Juma

    Hallo
    Danke für die Antworten.


    Ich will Weichlöten und zwar will ich Längliche Ösen Löten, die brauche ich für meine Perlmutt Spangen. Normale Ösen/Sprenringe gehen nicht.


    Gruss Juma

    Hallo
    Ich brauche die Werkstoffnumer von geeignetem Edelstahldraht, habe mir welchen gekauft mit der werkstoffnummer 1.4301 der ist aber zu weich.
    Hat jemand fon euch eine gute bezugsquelle?


    und wie Lötet man den Draht??


    Gruss Juma