Beiträge von xaré

    Servus Leute
    Goldfische, jeder kennt sie, jeder mag sie.
    Doch was wenn man sie als Köderfisch an den Haken hängt? Bringt das Erfolg, vieleicht wegen der auffäligen Farbe, oder ist es einfach nur sinnlos.
    Hab Ihr schon Erfahrungen mit Goldfischen gemacht?

    Servus Leute
    Die absolut beste Musik, ist nicht der ganze "Müll" den Ihr anhört, sondern urige Polkas, Walzer und nicht zuvergessen die in Bayern unabdingbarern Zwiefache.

    Ränge sind Prinzipiell nich schlecht. aber das Rängesystem ist sche.... .
    Die Ränge sollten nicht nach dei anzahl der beiträge vergeben werden sonder auf den Inhalt und die Qualität. Dann häte das ganze einen Sinn

    Ich hab nicht gewusst das es so wenige Edelkrebse gibt. Dann ist es natürlich klar das man sie nicht fängt. Aber die Amiekrebse, die sind ja nicht heimsch, kann man die dann essen?

    Ich wollt mal fragen ob es in eueren Gewäser Krebse gibt und wie man sie fängt. Den ein schöner Edelkrebs ist wahre Delikatesse.

    Meinen coolsten drill hatte ich bei einem 9 Pünder mit 65cm. Das war so:
    Zum Weier gefahren. Rute ausgepack beködert und eingeschmissen. Zweite Rutte aufgebaut, bekdödert eingegeschmissen. Dann bemerke ich das meine erte Rute ins Wasser gezogen wurde. Ich sprang hinterher und setzte den "Anschlag". Da ich zum ersten mal aleine beim Angel war meine Rollenbremse viel zu leich eingestellt. Das erfuhr ich aber erst später als mir die lage und die Funktion der Bremse erkärt wurde. Dann nach ungefähr einer viertelstunde wollte ich den Fische land. Ich nahm meinen Kescher. Dieser war viel zu kein. Nach etlichen versuchen den Fisch zu keschern gab ich es auf, denn ich sah ein das der Fisch auch mit aller Gewalt nicht in den Kescher passt. Ich packte die Schnur und hob ihn raus. Danach packte ich sofort mein Zeug zusammen und fuhr in den nächsten angelladen und kaufte mir nen riesigen Kescher.
    Bis jetzt war der Karpfen das größte was ich gefangen habe.

    Ich fing heuerer fünf Schleine. Alle auf einmal innerhalb von 3 Stunden mit nem 1er Haken und Mais (war auf Karpen aus), das ganz restliche Jahr fing ich keine einzige mehr.

    Fischen ist eine der "Sportarten" (entschuldigt den ausdruck ) bei den man sich nur minimalst bewegen muss und man sagen man treibt stundenlang Sport. Schach währe eine andere altanativ Sprotart für mich, allerdings besitzt sie nicht Fähigkeit, die Fischen besitzt:
    Und das währe eine Unklaublich kombination:
    Am Weier, mit drei Freunden zu sitzten zu fischen, Schafkopfen und Bier zu trinken und das ganze dann noch gekoppelt mit einen Weiswurstfrühstück. Das ist der Himmel auf Erden

    Ich hat bis jetzt nur lustige Erlebnissen mit Passanten. Da hört man z. B. wie man ein 2m Aal fängt oder wie man mit einer 12er mono Schur einen Waller fängt oder das es Meerächen an diesen Flußabschnitt, den ich gerade baangelte, geben soll ( natürlich in der Mitte von Bayern ). Nur einmal war&s nicht lustig:
    Ich fuhr, mit meinem Freund, in der früh um viere an einen Weier
    Dort angekommen Paketen wir unser Zeug aus und bagennen zu fischen.
    Plötzlich bemerken 12 Person die mit Klappstüllen, Bretter und ähnlichem bewaffnet auf uns los zogen :evil: . Es waren die letzten überlebenden einer Weierparty. Da meinen Freund und ich den Vorteil der Nücherheit besahsen baschlösen wir zunächst nichts provozierendes zu machen und sie zu ingnorieren. Als aber die Arme der Rauschkugeln immer näher kamm beschlossen wir uns zu bewaffen. Mein Freund mit unseren Fischermesser und ich mit einer 2.10m langen und 80lbs schweren Mörderrute. Wir standen uns gegenüber, jeder bereit zu angriff. Doch dann kamm die plötztliche Einsicht :idea: der langsam ausnüchterden Horde, dass wir doch nur Fischer seien und sie dieser bewaffneten Übermacht hilflos unterlegen gewesen währen :badgrin: . Sie zogen ab.