Beiträge von strawinski

    man kann alles ranhängen was aus kohlehydraten und fetten besteht...dieser tage fragte ich mal aus spass nach kunstmaden beim händler... da bot er mir rote kunstmaden von berkley aus kartoffelstärke(?) an. aber sie sollen fangen....man kann jegliche insekten ranhängen, sogar ne tote maus....leute wie andal die 35 jahre lang angeln haben da mehr erfahrung....wieso sollte ne kartoffel fängig sein, wächst die etwa im wasser oder liegen die felder in der nähe? aber gut eingelegt oder blanko fängen sie trotzdem......
    hab letztens beim asiagroßkauf aalartige gefrorene fische gesehen...ich würde wetten, und das tu ich nächstes jahr, wenn ich die ranhänge und damit durchs wasser wedle kriege ich bisse


    wir verlassen uns nur darauf, mundgerechtes futter und köder zu bekommen, weil wir den angelchip schon soweit implantiert haben, das wir die eigene phantasie quasi ausgesperrt haben...es ist nicht nur traurig sondern für jeden eigenen persönlich absolut peinlich

    es ist ja immer so das diese hersteller arme schweine sind, die solche geschichten erzählen müssen, weil ihr absatz einbricht und sie dann nur noch die möglichkeit haben mit solchen erfundenen sachen sich das überleben zu retten. die zeitungen mit den herstellern snd entsprechend auf dem gleichen level......dummerweise glauben viele angler sowas weil sie nicht genug fangen, mehr fangen wollen bequemer etc.....das bequemste fange, jungs, ist immer noch das elektrofischen...da kommt alles hoch und ihr braucht nur noch zu wäheln was ihr dann essen wollt....leider ists verboten...

    nein , um Gotteswillen....bei 20€ dann natürlich was anderes...ich persönlich würde nie 200 für n rolle bezahlen, bin ja kein berufsfischer aber die grenze z.Zt. villeicht 130€
    aber gut, das du mit den zaubern zufrieden bist. hört man gern

    kauf dir ne Ryobi Zauber 2000 für villt. 85€. mer bekommste nicht für ne ordentliche Spinnrolle........Oder die Blue Arc 9000er Serie. Alles andere würde ich ablehnen

    also ich nehm immer nen dropshothaken und zieh durch kiefer u. kopf...der hält zig, würfe....das beschaffen ist sehr simpel. ein wenig stippen oder senke..kostet halt mal ne stunde....


    und wenn der köfi , also immer tot, mit ner segelpose üer das gewässer trudelt oder schön am seitenarm 20cm über grund wedelt hat das schon paar richtige kracher gebracht.........ein tip von mir ist, beim spinner hinten nen dropgothaken ran und dann ein kleines köderfischlein aufziehen. das bringt oft noch nen frechen hecht o. barsch.......

    immer erstmal überlegen was du ausgeben willst...heißt, willste spaß oder dich quälen.....spass kostet mit guter rute und rolle mindestens 150 ois

    man sollte nie vergessen, das der reale köderfisch ob tot oder lebendig der anfang der fischerei war mit ködern war....nur aus faulheit und verführung der industrie kaufen wir wie blöd kunstköder, in der hoffnung den ultimativern fang zu haben.....
    wenn man sich hinsetzt und mal in einem klaren moment darüber nachdenkt, was man so fabriziert, ist man als fischer ne echt traurige erscheinung...ein plastic people man

    glaub ich alles nicht...wenn e so wäre, würden ja waale oder haie auch verbutten....
    verbuttung bedeutet ja nix anderes als das sie vorm größere werden gefressen werden oder die nahrung fehlt für die optimale entwicklung....chiemsee ist riesengroß....mal was anderes....was sagen denn die taucher, wenn sie mal dort getaucht haben?

    selbst bei uns in kleineren seen in berlin haben wir 40cm barsche....villeicht fängt man im chiemsee einfach keine?
    verbuttung kanns wohl nicht sein....
    oder das gewässer ist so groß, das sie sich "verlaufen" nie am haken hängen...angeldruck kanns ja auch nicht sein....ich wage zu bezweifeln, das sowas wieder der natur laufen kann....nahrung ist genug da. die ruhe zum abwachsen ist vorhanden