Beiträge von strawinski

    stahl nehmen, durch die hülse, dann eine schlaufe, wieder durch die hülse, dann um die hülse rum und nochmal durch die hüse. kauf dir von schweizer taschenmesser das angeltool, da ist ein quetschhülsentool mit dran und noch gute sachen für angler. einfach optimal....so rutscht auch nichts raus beim angeln und belasten

    das system geht aber nicht gut. ich habe was besseres. kauf im bauhaus ganz normale dübel, die billigsten und schrauben dazu. den dübel schiebst du in den köderfisch. dann drehts du die schraube rein. kann eine mit öse sein oder auch nicht. sonst machte noch an die schraube ne unterlegscheibe oder einen sprengring zum einhaken für dsa vorfach. die zwei drillinge machste nun links und rechts durch den scnellverschluß oder karabiner. es hält bombenfest und du kannst für jeden köfi einen entsprechenden dübel nehmen und ist spottbillig. so ne art gabsschon 1940 in frankreich

    tja, ich hatte die letzten tage beim vorfach mit flouro auf wurm beim einholen zweimal abbisse gehabt. obs barsche,aale waren weiß ich nicht. es war am tag. jedenfalls bin ich davon jetzt kuriert und steige wieder auf stahl um. und es war nur wurm.

    also ich habe mal folgendes durchgetestet. links und rechts einen 6er drilling an den gufi. mit hardmono verbunden und durch die wirbelöse gezogen. ich muß sagen, ich hatte nicht viel mehr hänger als ohne drillinge. leider hatte ich keine bisse. gut, mehr kraut, das stimm. und die haken kosten, 5€ 10stück. aber, nachdem ich viel verloren habe rechnet sich das. obe die haken den gummi kaputt machen, weiß ich nicht.

    er meint sicherlich das Drakovitchsystem oder das tomhawksystem. damit kann man den fisch arretieren und die drillinge rechts und links anschlagen und dann wie mit einem ein gummifisch arbeiten........

    also ich habe in letzter zeit alle hechte oder zander nur mit haken verloren. das heißt...ich muß links u. rechts drillinge einsetzen. wie beim drakowitchsystem halt. habe mir 6er geholt. die hechte haben sich alle rausgedreht. klar, hänger habe ich immer. das muß man halt einkalkulieren. auch bei köfis hab ich das problem. ich teste das mal durch, denn bei den wobblern mit den zwei drillingen sitzen die hechte auch bombenfest.

    kann ich nur bestätigen. manchmal nehmen sie wahrscheinlich im vollen schwimmen einen köderfisch mit und deswegen knallt der blank so rein. mir ist es auch zweimal passiert. leider war die bremse nicht auf. also schnurabriß. man merkt einfach das sie da nicht groß rumfackeln sondern ihn einfach nehmen und weiterschwimmen.

    und eigentlich wie Sandro ein Spinnanger und früherer Ansitzer. bin aus Berlin und angle seit 5 Jahren. Viel auf Hecht da mein Gewässer damit verseucht ist.
    Ich probiere dieses Jahr mit Dropshot und Texas Rig (was ja alles in wirklichkeit nicht neu ist) um mal die gößeren barsche zu entern und die Zander tagsüber.
    Beim Ansitzen werde ich es mal mit den Schleien aufnehmen. Weil nachts angeln ja ne schöne sache ist. Falls berliner da sind kann man ja mal was vereinebaren. ich sitze in wilmersdorf.