Dann berichte ich doch auch mal von meinem für mich sehr erfolgreichem Angeltag, bzw. Nacht
Freitag nachmittag gings mit nem Kollegen los an einem Kanal hier in der Nähe.
Gegen 17 Uhr hatten wir alles im Wasser und wir hofften, dass wir in diesem Jahr noch unsere Messlatte von 20 Pfund erreichen würden.
Zwischenzeitlich wurden wir mit allem was man so braucht von unseren Freundinnen versorgt und als Dankeschön biss um 23 Uhr der erste Spiegler von 8 Pfund auf Hailbutt Pellets.
Der Anfang war nun also gemacht und wir waren bester Hoffnungen auf einen großen Fang.
Die Nacht blieb dann aber doch relativ ruhig und erst um 6 Uhr morgens gabs dann den nächsten Run bei meinem Kumpel auf Fischboilie.
Kurze Zeit später konnten wir einen 23 pfund Spiegler landen.
Eigentlich war unser Jahr damit schon gerettet und wir waren heilfroh.
Doch es sollte noch besser kommen. Um kurz vor halb 8 haben wir dann schon über das abbauen geredet, weil wir nach dem Radau des 23 Pfünders nicht mehr dachten das noch etwas beißt.
Den Gedanken aber noch nicht einmal ausgesprochen, bekam ich einen Run.
Anschlag saß, und ich merkte wie mein Gegenüber mir Meter um Meter wie ne Dampflock von meiner Rolle holte.
Doch nach ca. 30 Minuten konnten wir ihn dann endlich keschern und mit dem was dann vor uns lag hatten wir im Leben nicht gerechnet.
Ein Spiegler von 36 Pfund. Neuer Gewässerrekord und meinen PB um glatte 24 Pfund verbessert
Das war mit Abstand die geilste Nacht, die ich bisher beim Angeln erleben durfte.
Leider hatten wir keine Digicam dabei, deshalb gibt es nur unscharfe Fotos vom Handy
Hier ein Pic vom 36 Pfünder, der natürlich wieder zurückgesetzt wurde.