Joa ich auch
Konnte vor zwei Wochen glaube ich wars nóch nen 73ér Hecht in der prallen Mittagshitze überwältigen - und das war nicht der erste Mittagshecht.
Beiträge von Steve18
-
-
Hey
so langsam werden es ja immer mehr hier
Und Wiesmoor hab ich auch schon mal gehört -
Nee, von nem 7 Pfünder mache ich eig keine Bilder.
Der ist dann ja nicht unbedingt "was besonderes" , sodass ich ihn dann schnellstmöglich und ohne Umwege gleich wieder in sein Element lasse.
Was nicht heißt, dass ich mich über ihn nicht gefreut habe -
Lasst das lieber mit dem probieren und angelt weiter wie gewöhnlich auf Wels.
ZitatUnd Jörn hat schon recht: Seife enthält Phosphate und Tenside, gehört also nicht ins Angelgewässer. Denn beides fördert die Eutrophierung und den Massenwuchs von Algen.
Allein deswegen würde ich in meinen Gewässern lieber mal einen Wels weniger fangen wollen. (sollte das mit der seife wirklich besser gehen)
-
Der ersehnte Kapitale blieb mir leider verwehrt, aber immerhin hat mich ein Karpfen von 7 Pfund entschneidert
-
Die Übersetzungsmaschinen kann man alle vergessen.
Aber ich glaube die, die Google anbietet ist die aller schlimmsteWenn ich was übersetzen will mache ich das bei http://dict.leo.org ...
da lasse ich mir die einzelnen Worte übersetzen, stelle den Zusammenhang dann aber lieber selbst her^^ -
So nun habe ich jeden Mittwoch nur zwei Stunden Schule
Darauf erst mal n kühles blondes bitte -
Ich war zwar noch nicht dort, aber ich würde es zunächst mal bei dem zugehörigen Verein des Gewässers versuchen und Informationen einholen.
-
Ich weiß die ständigen Fragen nach fängigen Boilies nerven, (mich auch) *g* ...
deswegen mache ich auch kein neues Thema auf,
aber ich will trotzdem mal Fragen ob jemand besonders mit den Boilies von Anaconda A1 special crunch Erfahrungen gemacht hat.
Habe mir zum Testen nun mal Banane und Scopex gekauft. -
Petri den Fängern!
Kai: Ich habe auch 5 minuten gegrübelt was das da auf dem Bild sein kann
Habe auch erst ne Hand vermutet, bin dann auf einen Ast umgestiegen, dann zur Hand zurück gekehrt und schließlich wusste ich es immer noch nicht -
Hab da mal was ähnliches gefunden
Nur diesmal kein Zander sondern ein Wels, daher stell ich es trotzdemmal hier rein. -
Ich habe mir 110 Gramm Bleie gekauft, weil ich überwiegend in Kanälen und kleineren Flüssen angle. Da kann ich ohne Probleme mit diesem Gewicht angeln.
In Seen habe ich meine Montagen dann immer mit dem Boot rausgebracht oder eben auf Durchlaufbleie in 50 - 60 gramm zurückgegriffen.
Da sich dann unser Boot verabschiedet hat, wollte ich eben nur mal wissen ob es andere Möglichkeiten gibtWobei sich das Problem nun hoffentlich gelegt hat, denn ich komme höchstwahrscheinlich wieder an ein Boot, welches der Besitzer nicht mehr braucht. Er muss nur noch mal nachschauen ob es noch auf dem Dachboden liegt
*bete* *hoff* *usw*Denn ich will dieses Wochenende mal wieder los, und hoffe dann ein paar Bilder posten zu können
Lg
-
Mensch Andal, du nimmst mir das wort/Link aus dem Mund
-
Für Neueinsteiger kann ich immer nur darauf verweisen http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27588&start=0 denn dort steht alles was man grob gesagt braucht
-
Ich hatte mir auch erst ein grünes Netz über meinen Teich gespannt, allerdings war ich sehr unzufrieden, da ich meine Kois und Goldfische logischerweise auch schön schwimmen und fressen sehen will ohne so ein lästiges Netz.
Daher bin ich dann auf die Angelschnur gestoßen und habe sie wie schon gesagt über den Teich gespannt. Und auch rund drum zu habe ich in ca. 15 cm und 30 cm Höhe eine Schnur gespannt, da ich damals echt sauer war als der Teich leer war ...
Habe mich dann auch gleich morgens ab 4:30 auf die Lauer gelegt und wollte gucken ob der Reiher wiederkommt.
- Natürlich nicht, der Teich war ja auch leer^^Habe dann daraufhin alles sauber gemacht und neue Fische gekauft und dann wiederrum die Nacht nur halb geschlafen und siehe da um 5 Uhr kam er wieder.
Er flog einmal im Kreis um den Teich, stellte sich dann daneben, kam mit dem Schnabel an die Schnur und zog dann im hohem Bogen ab
Und wie gesagt bis heute hin fehlt kein einziger Físch mehr. -
Ein Futterboot kommt für mich auch nicht in Frage.
Ich würde niemals so viel geld dafür ausgeben, davon mal abgesehen bin ich eher der Karpfenangler, der das Gewässer erkunden will und somit meine Montagen an vielversprechende Stellen platziere mit einem kleinen Futterteppich, damit die Karpfen am Ort verweilen,
und nicht ein so genannter "carp hunter" die mit so einem Boot oder ähnliches tonnenweise Boilies/Partikel in das Gewässer pfeffern. -
ccarp:
Auf kürzere Distanzen bekomme ich die schon mit den Ruten raus, natürlich.
Allerdings sind meine Ruten nicht grade geeignet für Gewaltwürfe, die schon nötig wären um auf die Weite zu kommen.
Außerdem war das ja auch nicht meine Frage -
Den man dann am anderen Ende vor dem Schlauch setzen würde, damit nichts durchrutscht ... das müsste doch gehen^^
Für mich wohl zu simpel
-
Hey,
also ich habe folgendes Anliegen:Ich habe mir 4 neue Inlinebleie gekauft mit 110 gramm und Schlauch, der durch das Blei geht.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Ende dieses Schlauches zwar etwas dicker ist, also ein ganz kleines Stück hat, wo der Durchmesser etwas größer ist, ich in diesem Stück den Wirbel aber nicht feststecken kann.
Denn ich würde das ganze natürlich sehr gerne als Festbleimontage nutzen und nicht wie bisher nur als Durchlaufblei, denn dann kann ich auch niedrigere Grammzahlen nehmen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das doch i-wie zu ner Festbleimontage umzubasteln?Und zweitens^^ :
Unser kleines Boot ist uns kaputt gegangen, also habe ich keine Möglichkeit mehr die Montagen mit dem Boot an den Spot zu bringen.
Meine Ruten will ich das nicht antun, indem ich die 110 Gramm auswerfe, also gibt es da auch noch i-wie eine Lösung, trotzdem weit raus zu kommen?
Ich habe mal vor ner geraumen Zeit i-was von nem Trick mit einer zweiten rute (mit dem nötigem Wg) gelesen, die das Gewicht auswirft.
Dabei wird der Rollenbügel der Karpfenrute geöffnet und die "Wurfrute" also die, die nur dazu da ist die Montage rauszubringen könne man dann i-wie wieder reinholen.
Leider weiß ich nicht mehr wo das stand und finde den Beitrag auch nicht mehr wieder.Hat da eventuell jemand Tipps und Ratschläge zu meinen beiden Anliegen?
Lg
-
Mein größter hat grade mal 53 cm
Wird eig auch mal Zeit da was zu machen, wobei ich auch nur selten gezielt auf Zander angel.