Beiträge von Steve18

Mein Teich wurde auch schon mal leer gemacht von nem Fischreiher.
    Seitdem habe ich querbeet Angelschnur über den Teich gespannt und seitdem ( 2 Jahren ) hat kein Fisch mehr gefehlt.
    Angelschnur aus dem Grund, da sich dann kein Reiher mehr dran traut und es sieht nicht ganz so blöd aus als wenn da manche Netze drüber spannen oder so, dann sieht man ja fast nichts mehr ;)

lg

Was spricht gegen eckicke Boilies^^ auch der Karpfen will mal was neues sehen ;)

Denke aber auch, liegt der Boilie am richtigen Platz und dem Karpfen schmeckt es, nimmt er sich den, egal welche besondere Duftnote er nun hat.

okay.
    Womit bekommt ihr die Partikel am weitesten raus? also mit welchem Hilfsmittel.
    Und wie weit kommt ihr da so ca.`? Viel weiter als wenn man sie so mit der Hand schmeißt? Lohnt es sich so etwas zu kaufen?

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen Taxler.
    Ich würde es genauso machen, nur hatte ich mikey09 eher so verstanden, als wolle er die Weißfische ausschließen und gezielt auf Karpfen angeln.
    Wobei ich ihm dann eher ne Haarmontage raten würde mit eben Hartmais.

Lol wo du es grade sagst.
    Hängt euch mal ne Maiskette an nen Haken und zieht den rein.
    Das wedelt sehr verführerisch und ich konnte letztes Wochenende noch, als ich die Pose mit Maiskette eingekurbelt habe nen 15 cm Hecht auf die Schuppen legen :D

Wovon ich dir abraten würde in so einem Gewässer, da die übrigen Weißfische dir mit großer Wahrscheinlichkeit den süßen und weichen Dosenmais vom Haken/Haar "lutschen" ;)
    Vor allem wenn du mit ner Festbleimontage angeln "solltest", wirst du eine Menge Bisse erst gar nicht bemerken, und unter Umständen stundenlang am Gewässer sitzen mit nem blanken Haken/Haar ...

Mir sind beim Nachtangeln auch schon desöfteren welche in die Schnur geflogen, aber hängen geblieben ist bei mir zum Glück auch noch keine.
    Und wie schon gesagt wurde, halten die mich dann auch immer wach ;)

Na mehr als 10 Pfund wird eder schon haben ;)
    Nur ich habe am Wochenende 3 Karpfen gesehen, die alle 20 -23 Pfund wogen.
    Und die sahen auch alle n bissl schwerer aus als der Karpfen auf dem Bild.
    Es mag dicke Karpfen geben, die bei 70 cm ihre 20 Pfund haben, aber das liegt auch daran wie gut sie im Futter sind ;)

Also allein vom Bild her würde ich den nicht auf 20 Pfund tippen, soll ja nichts böses sein und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ...

Lg ;)

Das ist mir auch schon passiert.
    Allerdings war das beim KöFi angeln an einem Seerosenfeld.
    KöFi hing am haken und beim Reinholen konnte man an der Oberfläche richtig sehen wie von zwei Seiten was auf mein KöFi losging.
    Bei mir waren es aber Barsche, die mir dann auch den KöFi vom 18er Haken gezogen haben ;)

Gut soweit habe ich alles verstanden ;)
    Nur bei uns gibt es kein LPG in der Nähe, jedenfalls wüsste ich es nicht.
    Wo ich mein Mais und Weizen her bekomme weiß ich, nur wo kann man alternativ denn jetzt den Hanf günstig bekommen?
    Also unser Raiffeisenmarkt hat das nicht.

Da brauch ich nicht weit gehen^^
    Betreiben nämlich selbst ne Landwirtschaft, nur haben wir dieses Jahr mal keinen Mais übrig behalten ;)

Gut ich habe mich nun auch mal ein wenig erkundigt im Internet.
    Ich werde den Hartmais dann wohl bekommen können *g* und ihn dann 2 Tage lang quellen lassen.
    Holt ihr euch denn den Hanf und Weizen auch von Raiffeisen oder ner Genossenschaft?
    Wie teuer ist das denn so und gibt man den Hanf dann einfach mit in den Mais und lässt sie zusammen quellen oder dann erst lieber getrennt voneinander?
    Die Weizen kommen dann ja so unbehaldelt mit in den Mix wenn ich das richtig verstanden habe?! Oder auch mit in den großen Topf?! :) ^^

LPG kenne ich nicht - wird aber sicher i-ein Markt für solche Rohstoffe sein ;)

Wenn du die Partikel nur mit kochendem Wasser übergiest, lässt du das Wasser dann mit dem Mix stehen solange bis du zum angeln gehst oder kippst du das Wasser gleich wieder raus?
    Sollte so ein Futter nicht aufquellen oder so?
    Und wie weit bekommt man das Futter dann raus mit so einer Futterschleuder (weiß nicht ob man das so nennt^^ )

Lg

Ich habe bisher immer nur mit Dosenmais und Boilies Plätze angefüttert, da ich meistens auch nur Kurztrips unternehme.
    Das soll sich nun aber ändern und ich würde mir auch gerne mal nen ordentlichen Partikelmix anschafen wollen zum anfüttern.
    Weizen, Hartmais und Hanf sollten darin vorkommen. Das ganze dann bestückt mit ein paar halben/ganzen Boilies.
    Wo kauft ihr diese Sachen? Wo gibt es sie besonders günstig auch in größeren Mengen?
    Und kocht ihr Mais, weizen und Hanf zusammen oder getrennt voneinander ab?
    Ich habe auch mal i-wo gelesen, wenn man sie dann zusammen in einem Eimer oder ähnliches 1-2 Tage stehen lässt sich eine schöne Brühe von allem ergibt welches dann perfekt zum anfüttern ist, stimmt das?
    Wie macht ihr das mit den Partikeln so? Freue mich über eure Tipps ;)

Und für weitere 5 Euro gibt es die Jigolo Spinnrute von Berkley, also für 55 euro. Was haltet ihr von der?
    Was könnt ihr mir von den dreien denn nun empfehlen in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.
    Das WG gefällt mir nämlich noch besser. Ich habe noch eine etwas ältere Rute noname Produkt in 2,10 Meter und 15-35g WG. Da würde die mit den 25 - 70g WG ja eig meinen Bereich viel besser abdecken das ich für jede Situation was parat habe.

Was hat der Schirm denn so für eine Transportlänge?
    Ist auch immer wichtig bei mir, weil ich immer mit meinem Corsa los muss ;)
    Ruten und Kescher passen nämlich nun schon nicht in den Kofferraum, und viel kann ich nicht mehr durchs auto legen^^