Also ich habe auch sone LIDL Angel geschenkt bekommen von meiner Tante, weil sie ja weiß das ich angel *g*
Und ich muss sagen, so schlecht ist die nicht mal^^
Natürlich ist sie nun mit Top angelruten nicht zu vergleichen wenn man die Qualität und so anschaut, aber ich habe mit der schon mehrere Karpfen bis 10 Pfund, Aale und nen Hecht von 71 cm gefangen.
Dafür hat sie bisher allemal gereicht und für Einsteiger denke ich mal auch nicht schlecht, die dann am anfang auch nicht viel kaputt machen können an den Ruten *g*
Wobei ich natürlich wenn ich auf größere Fische angel, die LIDL Rute auch eher im Schrank lasse
Beiträge von Steve18
-
-
Wo wir hier grade beim Thema Schnur sind:
Ich gehe demnächst an nem Kanal auf Karpfen.
Werde einige Tage vorher anfüttern und es sind gute Karpfen vorhanden.
Mit 20 Pfündern kann man immer rechnen und es sind noch deutlich dickere Brocken im Wasser, diese werden allerdings selten gefangen.Ich habe mir nun das Anaconda Mellow Braid in 25 lbs gekauft als Vorfach zum binden der Boiliemontagen.
Welche Schlagschnur könnt ihr mir dazu empfehlen, bzw. welche Tragkraft sollte diese mindestens haben?
Lg
-
Jut habs mir nun auch geholt *g*
-
Und dieses 7 Strand verschreckt auch keine Zander oder sonstiges?
Also ich hatte bisher nur das von iron claw 7x7 und bin dann auf das 7 Strand gestoßen welches viel billiger ist
Also wenn die Räuber da keinen großen Unterschied machen, Hecht ja eig eh nicht, dann würde ich eher zum 7 Strand tendieren.
Hat dies jedoch aber gravierende nachteile, gebe ich auch gerne etwas mehr aus und habe ein einwandfreies Stahlvorfach, allein schon um mich seelisch auf Trab zu halten, wenn es mal längere Beisflauten gibt *hehe*
Sollte also hauptsächlich zum Spinnangeln passen, aber auch zum stationären anbieten mit totem KöFi. -
Hmm, nee Hard Mono kommt für mich nicht in Frage, weil ich zu 100% sicher sein will, das mein Vorfach Hechtsicher ist.
Gehe nämlich bevorzugt auf Hecht.
Angle sowohl in klaren Seen als auch in trüben Kanälen und Flüssen. -
Auf jeden Fall Stahl
Kurze Zwischenfrage, tut sich da zwischen den seven Strand 7x7 und dem iron claw 7x7 Stahlvorfach etwas?
Also welches davon würdet ihr euch kaufen, bzw. hat eins seine vor- bzw. nachteile? -
-
Ich will nächstes Wochenende mal wieder ansitzen.
Dafür mache ich mir wahrscheinlich morgen oder Dienstag ein paar Boilies, werde es dann mal ausprobieren. -
Hehe nein, aber der Boilie würde im Wasser auch sehr sehr schnell wieder auftauen, denke der is so oder so vom eigengewicht zu schwer um überhaupt zu schwimmen wenn der gefroren ist, da ja eig kein eis am Boilie hängt.
Und bekanntlich schwimmt ja das Eis, weil es ne kleinere Dichte hat als Wasser, was bei nem gefrorenem Boilie aber nicht der Fall ist. -
Normale Boilies einige Minuten in der Mikrowelle oder 20 Min. bei 250°C im Backofen backen, sie werden dadurch leichter.
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, soll aber gehen.
Müsstet ihr mal testen, oder ich in den nächsten Tagen -
Geht ganz einfach
Besorg dir kleine Styroporkugeln und knete den Boilieteig drum herum.
Danach kannst du die genau wie normale boilies auch kochen und schwupps die dinger schwimmenLg
-
Hmm ok, das ist ein Baggersee, der nun schon gute 40 Jahre besteht.
Aufgrund der Bodenbeschaffenheiten, wo es nur ab und an mal ein Krautfeld und so gibt denke ich ist das Futterangebot dann eher nicht allzu groß. -
Wie sieht das mit den Preisen aus?
Und was wurde sonst so gefangen, dass du beobachten konntest? -
Kurze Zwischenfrage:
Ist die Größe eines Sees mitentscheidend dafür, wie groß man die Karpfen, die dort drin sind, vermuten darf?
Oder ist es vollkommen egal, wie groß der See ist, solange die Karpfen genügend Futter für sich finden?
Also mein Vereinssee hat 1,3 km Umfang, das wären glaube ich so 7,5 ha.
Karpfen sind vorhanden, habe bisher aber nur in den Größen bis zu knappen 60 cm gefangen.Lg
-
Hehe okay
Muss mich aber noch korrigieren, ich habe heute meinen ersten Hecht gefangen.
Zwar noch kein großer mit 58 cm, aber immerhin der erste HechtLg
-
Hey,
ich bin am überlegen vom 26.6. - 30.6. nach Rügen zu fahren um dort in den Boddengewässern auf Hecht angeln zu gehen.
Aus dem Grund, das ich dort in der Zeit für wahrscheinlich sehr sehr wenig Geld an eine Ferienwohnung kommen kann, welche von Bekannten aus der Familie geleitet wird, und meine Tante und Onkel zu der Zeit dort Urlaub machen, könnte ich eventuell auch mit meiner Freundin mit, allerdings hauptsächlich um dort den Hechten nachzustellen
Bzw. ist das Gewässer für einen Raubfischeinsteiger überhaupt geeignet?
Bin nämlich erst dieses Jahr vom Karpfenansitzen zum Raubfischer mehr oder weniger umgestiegen.
Konnte bisher 3 Zander überlisten ( 47, 55, 57 cm) , also auch nichts allzu großes leider.
Hechte blieben mir bisher noch fern.Von daher würde ich mich über so viele Informationen wie nur möglich sehr freuen von Leuten, die schon dort waren.
Sprich:
- welche Köder am besten geeignet sind für das Gewässer
- Preise
- Welche Montage ( was sollte man da mindestens an Rute, Rolle und Schnur dran haben?)
- Welche Bereiche sind dort eventuell besonders fängig?
- Welche Tiefen muss man dort ansteuern?
- Wie ist da so ungefäht die Fangausbeute?
...Also gerne alles was euch von eurem letzten Urlaub so einfällt könnt ihr hier gerne niederschreiben, ich freue mich über jede Info
Mfg
PS: Höchstwahrscheinlich steht mir ein Boot zur Verfügung, welches ich kostenlos bekommen kann.
Anonsten wie sind so die Preise für geliehene Boote? -
Welchen See meinst du?
Den in Harkebrügge oder den direkt in Barßel, also den Hafen? -
Schade^^
War gestern oben in Bokelesch bissl am Spinnfischen, da habe ich einen ?Altarm? ?Teich? vom Stickhausener Verein gesehen, Ubbehausen oder so stand glaub ich an dem Schild, beim Karpfendamm. (war nicht mehr so leserlich^^ )Eine Frage hab ich aber trotzdem, es gibt da oberhalb von Bokelesch einen nach außen hin sehr schönen See. (Da wo an der Landstraße direkt ein Parkplatz ist und links vom Parkplatz ist ein Steg.) hoffe du weißt welchen ich meine^^
Glaube gegenüber ist auch ein Haus. Ist ein See von Stickhausen. Barge oder so ähnlich nennen manche den glaube ich.Wie ist denn da so der Fischbestand, und gibt es beim Stickhausener Verein soetwas wie Tagesgarten oder so etwas in der Art?
PS: Angelst du in anderen Fließgewässern da in der Gegend?
Mfg
-
Kai S und achimx mal ne Frage seit ihr auch an der Leda ab und an unterwegs?
Ich bin im Barßeler Verein und bin dieses Jahr gezielt auf Raubfisch unterwegs.
Ein paar Tipps bezüglich der Leda wären da ganz toll.
Es sollen ja vor allem glaube ich gute hechte und auch Welse drin sein!??!Mfg
-
Hab mal ne Frage, in einem See mit 1,3 km Umfang und Tiefen bis zu 12 Meter und relativ vielen Weißfischen (gibt da so Stellen, wo man mindestens alle 2 minuten n Biss von kleinen Rotaugen/anderen Weißfischen bekommt die in der Regel so 7-20 cm groß sind.) Wie viele bzw. wie große Hechte "darf" man in so einem See vermuten?
Es werden pro Jahr vllt so um die 5-10 Hechte gefangen ... (schätzungsweise)
Lg