Beiträge von Steve18

Diese Blinker von Cormoran der Cora "Z" kennt die einer, oder fischt mit denen?
    Was haltet ihr von den Teilen, sind die nen Versuch wert oder sollte man da eher auf nen ordentlichen effzet blinker setzen und sich den kaufen???

Lg

Thema Segelpose:

Ich habe nun ne ganz normale Knicklichtpose (dick mit 14 gramm) mit einem Fly von nem Dartpfeil montiert.
    Also so, dass die Segel oben aus der Knicklichtöse heraus kommen. Mit etwas Tesa ist das ganze dann fest.

Das müsste doch auch gehen oder was meint ihr??? Hatte heute noch keine Zeit das auszuprobieren Wink
    Soll natürlich mit totem Köderfisch montiert werden.

Lg

;) ... hehe das mit dem10 Meter Vorfach war auch eher ironisch gemeint *g*
    Aber danke für die Anleitung Lahnfischer, nach genau soetwas habe ich gesucht ;)

Lg

Ich habe mal ne Frage zu diesen Stahlvorfächern.
    zb dieses Iron Claw - 7 x 7 kann ich auf einer 10 Meter Rolle bekommen.
    -
    Wie montiert ihr diese Vorfächer? - Ich steige dieses Jahr in die "Raubfischszene" ein, daher ist das für einige sicher ne blöde Frage ;)

Also diese 10 Meter spult ihr die komplett mit auf, oder kann man die auch trennen und für mehrere Angeln verwenden.
    Denn ein 10 Meter Vorfach ist ja eig nicht Notwendig, bezweifle dass die Hechte das Stahlvorfach so weit einsaugen :P

Wäre da um kurze Infos sehr dankbar.

Lg

In 11 Tagen geht es hier wieder los in die Raubfischsaison.
    Daher nun meine Frage, bekommt man ne ordentliche Spinnrute bis maximal 50 Euro?
    Wenn ja, kennt ihr ne gute Marke, mit der ihr vllt selbst angelt oder wisst das diese auch wirklich gut ist?
    Gefischt wird hauptsächlich auf Hecht, auch ruhig eine etwas robustere Rute für eventuell größere Exemplare. (Denke für hecht sollte es ja eine eher etwas steifere Angel sein oder?! )
    Sie sollte für Seen und Teiche, sowie für Flüsse und Kanäle (max. 20 Meter Breite mit geringer bis schwacher Strömung) geeignet sein.
    Ein Kollege aus dem Verein hat sich aus dem Internet ne 3002 SuperSpin gekauft.
    Ist das was???

Lg

Würde dir auch Boilies raten.
    Ansonsten wenn du was schnelles billiges haben willst, Grund oder Posenmontage bestück die mit ner kleinen Maiskette und die kleinen Biester lassen die Finger davon.
    Genauso gut geht ne halb gekochte Kartoffel. (größe kannst du dann wählen)

Also biete etwas an, was die kleinen Rotaugen dir nicht abknabbern können (wie zb. n wurm) und dann sollte es klappen.

Freue mich auf schöne Fangeberichte mit Fotos ;)
    Die Schleie gehört mit zu meinen Lieblingsfischen.

Lg

Naja man sollte es nun auch nicht in den Dreck ziehen.
    Ob Karpfen angeln eine schwere oder leichte Art ist, ist doch vollkommen wurscht!!!
    Fakt ist, das auch ein Karpfenangler genau so ein Angler (Mensch) ist wie ein Raubfischangler oder ein Fliegenfischer.
    Jeder hat seine Vorlieben, und diese sollte jeder respektieren.

Und man sollte das Fangen von Karpfen auch nicht verallgemeinern.
    Sicher ist es einfach nen Satzkarpfen zu fangen, aber ich wette auch nicht jeder selbst ernannte "Profi" hier hat schon mal nen 20 - 40 Pfünder an Land gezogen.

Also kommt doch mal alle wieder n bissl runter und hackt nicht die ganze zeit auf das Karpfenangeln rum.
    Ich schreibe euch ja auch nciht vor wie ihr zu angeln habt oder sonstiges.

Eine weitere Sache ist es, wenn du die Fertigboilies ansprichst, wie stark man den Köder vertraut. Es ist für viele doppelt so erfreulich, wenn sie mit ihren selbstgemachten Boilies Erfolge verzeichnen können als mit i-welchen gekauften Fertigkugeln.

Lg

Vorteile hast du mit den Frolic Boilies gegenüber einem normalem Frolic in dem Sinne, dass sich der normale Frolic viel viel schneller im Wasser auflöst.
    Der Boilie hingegen hält da viel länger am Haken, sodass du den Köder auch länger im Wasser halten kannst.
    Ansonsten ist es eig relativ egal, ob mit Frolic oder Frolic Boilie zu angeln.

Ob sich dann die Arbeit lohnt liegt an dir, was dir lieber ist, entweder den Köder regelmäßig zu wechseln oder n bissl Küchenarbeit ;)

*kopfschüttel*

Früher im Kindergarten haben wir uns auch immer so benommen, aber wenigstens kann man gewissen Leuten ja nicht vorwerfen, sie hätten ihre Kindheit vergessen ;)

gelacht, gegrübelt und am Sack gekrazt und nun back to topic :PP

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch Frolic Boilies selbst gemacht, und es hat auch schon ein kleinen Erfolg damit gegeben. (schöner 6,8 Pfund Karpfen )
    Dennoch ist und bleibt mein Top Favorit immer noch die Maiskette auf Grund ;)
    Werde aber trotzdem weiterhin die selbstgemachten Boilies testen.

Lg

Okay, aber bei normaler Führung, sprich keine extra bebleiung oder köderführung mit/gegen der strömung, ist die Tauchtiefe also die maximale Tiefe die der Wobbler normalerweise erreicht?

Ich hab hier mal ne kleine Frage.
    Und zwar gibt es ja wobbler mit einer bestimmten Tauchtiefe.
    Läuft der Wobbler dann exakt so tief, egal ob ich von ufer oder vom Boot aus angel und mit welcher Geschwindigkeit?
    -
    Mag für manche vllt eine "blöde" Frage sein, aber ich habe mich bisher auf Karpfen spezialisiert und will mich dieses Jahr auch mal dem Raubfischangeln widmen ;)

Lg

Mein Freund hat nen Teich, der ist auch voll mit schönen kapitalen Karauschen.
    Haben da zusammen schon weit über 50 Stück am Tag gefangen.
    Wurden auch alle schön wieder zurückgelassen ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich in Wildgewässern noch nie ne Karausche zu Gesicht bekommen habe.
    Hatte schon alle Friedfischarten reichlich in meinem Kescher, aber da scheint der Bestand an Karauschen hier nicht grade hoch zu sein.

Zitat

wir waren so anfang Februar bis ende September immer Anfeln und da haben wir auch Karpfen gefangen vor die drei jahren war auch schon ein harter Winter aber wir haben trotzdem Karpfen gelandet.

Zitat

Aber um ehrlich zu sein ich habe noch nie ein Karpfen gelandet.

Du widersprichst dich selbst ein bisschen oder??? ;)

Also ich denke, es ist um diese Jahreszeit noch ein bissl zu kalt, zudem kenne ich auch ein gutes Gewässer, wo auch viele Karpfen drin sind, aber dort fängt man sie auch meist nur in der Früh oder in der Dämmerung.
    Ich saß da auch oft schon von Vormittags bis hin zum Abend, wo rein gar nichts ging.
    Andere Male wenn ich schon um 5 zum Gewässer los bin, ging es schlag auf Schlag. Und ab 8 - 9 Uhr war wieder Funkstille.

Probier es einfach mal aus, ne ganz simple Grundbleimontage mit Boilie oder Mais am Haar, bei dieser Jahreszeit nur wenig anfüttern und am besten suchst du dir ein tag aus, an dem die Sonne durchkommt.
    Meistens ziehen die Karpfen bei den ersten Sonnenstrahlen ins Flachwasser und lassen sich bräunen ;)
    Habe ich zumindest schon oft gesehen.

Lg Stefan

Hallo,
    ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt und bin im Gebiet Saterland/Barßel aktiv am fischen ;)
    Liegt in der Nähe von Ostfriesland.

Lg