Fischt oder kennt jemand von euch eventuell die Berkley Pulse Spin 7-30gr?
Die würde von dem WG ja noch besser zum leichten Wobblerfischen und kleinen GuFi´s passen oder?
Zumal sie auch nur knapp 2Meter ist, wäre sie doch optimal zum Barsch und Zanderfischen wo ich gut ans Ufer kann und keine lange Rute brauche oder?
Beiträge von Steve18
-
-
Kann das sein, dass das doch die Skeletor 2 ist?
Oder ist Skeletor und Skeletor 2 das gleiche?Schaut mal hier ist ein Link einer Skeletor 2 Rute mit den gleichen technischen Details und auch das Bild passt doch zu der Rute, die dort oben von mir gepostet wurde, oder täusche ich mich da?
Hier der Link der Skeletor 2 Rute.
http://cgi.ebay.de/Berkley-Skeletor-...522672fff8fc18 -
Bei Fressnapf kannst du dir sehr gut kleine Mengen holen.
Wenn ich nichts mehr vom Raiffeisen habe und nur ein paar kilo brauche, dann hol ich mir das da meistens auch weg. -
Ich bekomme gleich noch ein paar Bilder, dann könnt ihr euch sie mal ansehen.
Hier die technischen Details.Berkley Skeletor Series One
Länge: 270 cm
Transportlänge: 140 cm
Gewicht: 190 g
Ringe: SIC
Teile: 2
Wurfgewicht: 15 - 40 gPS: Mein 500ster Beitrag Die nächste Runde im Wirtshaus geht auf mich Tom
Hier ein paar Bilder.
-
Die Karpfenrute geht für ca. 35-40,- bei ebay über den Tisch.
Wollte die Skeletor zum fischen mit kleineren Wobblern nutzen, so 8-15cm Modelle und kleinen Gufis bis 10cm.
Einsatzgebiet wären dann auch eher die ruhigen Gewässer, also Seen und Kanäle.
-
Hallo,
kann mir jemand was zu dieser Rute sagen?
Ich habe mal gegooglet, aber irgendwie gibt es soooo viele series und skeletor Ruten, dass ich nicht die richtige finde.
Habe in einem anderem Forum diese Rute gegen eine Chub Snooper Karpfenrute angeboten bekommen. Guter Tausch???Dafür wäre ganz nett, wenn mir jemand was zu dieser Rute sagen könnte, egal was, Aktion, Für welche Köder am besten geeignet, das übliche halt.
Und was für einen Wert hat diese Rute 1 Jahr gebraucht noch ca.? Und was ist der Neupreis?
Wie gesagt, im Internet finde ich zig verschiedene Modelle, aber nicht wirklich aussagekräftiges über diese hier.
Lieben Gruß
-
-
Die Facharbeit
Zum Glück habe ich das hinter mir. Obwohl so schlimm war es eigentlich gar nicht.Was hast du denn für ein Thema?
Und einen großen Döner mit viel Fleisch bitte
-
Also ich habe mal ein wenig im Wallerforum rümgestöbert und da geht die Meinung ganz klar zu der Penn Spinfisher 950ssm.
Kann mir aber auch denken, dass die Sargus 8000 sehr gut ist. Das 3000er Modell finde ich nämlich auch sehr klasse. -
-
Hallo,
falls jemand eine Spodrute abzugeben hat, bitte anbieten.
Bin zwar am überlegen, mit ner Wallercombo, das Wallerfischen und das spodden zu kombinieren, bin aber gegen eine richtige Spodrute auch nicht abgeneigt.Die Rute sollte gut erhalten sein, ruhig gebraucht kein Ding und nicht mehr als 50€ kosten.
Bitte alles anbieten.
Lieben Gruß
-
Mach dir eine Badewanne rand voll mit Wasser und fang an zu jiggen
Nein, es gibt keinen Köder der Welt und keine Technik der Welt, die es erlaubt 100% hängerfrei zu jiggen.
Was du machen kannst ist, dir bestimmt Gummifische zu holen, die dann mit einem rund gebogenem größeren Haken gefischt werden. Ich weiß gleich auch wie die heißen, mir fällt es im Moment nicht ein^^
Da kannst du nämlich die Hakenspitze wieder zurück in den Rücken des Gummis stechen. Bei einem Biss und dem Anschlag löst er sich dann und greift ins Maul. -
Wenn man generell anderen Menschen etwas empfehlt, dann muss man doch selbst von der Sache vollkommen überzeugt sein oder?
Oder wie siehst du das?Und wenn er von seinen Boilies vollkommen überzeugt ist, frage ich mich, warum er dann "überhaupt keine Ahnung hat" mit welchen Boilies er fischen soll???
Merkste selbst oder?
Klar kann man fragen, was andere so machen, aber das entnehme ich nicht aus seiner Threaderöffnung
-
Nein bloß nicht nur Muschelboilies.
Er empfiehlt doch auch andere.
Zitat von MiiKE__Kauf dir doch welche im angelladen ... da empfhele ich banane-fisch *-*
Nur komisch das er allen etwas empfiehlt (komischerweise genau das, was seine Vorredner auch empfohlen haben) und selbst nicht weiß, was er fischen soll >:(
Mods, im Welsthread wurde der "Gefällt mir" Button gefordert, ich fordere aber jetzt sofort den "Gefällt mir nicht" Button
-
Sind schon wieder Ferien? Hmm... komisch, ich habe keine
Dafür gibt es einen Fangthread miike, da findest du alles was du möchtest^^
-
Danke Taxler, nun macht es doch Sinn mit der stärkeren Schnur.
Dachte zuvor auch eher in die Richtung von Onkel Tom.Tja man lernt zum Glück nie aus
PS: Wie war das denn nun mit einem "Danke" Button? In anderen Foren gibt es auch soetwas und ich halte es ebenso wie der Kai für eine gute Idee.
-
Zitat von Korsikaphil
Mit der Meinung stehst du ziemlich allein da. Lies doch mal ein Karpfen-Special bei der Blinker-Konkurrenz, und staune.
Ich kann dich beruhigen, ich bin selbst in dem Forum unterwegs. Und ich möchte gerne eine Wette mit dir eingehen, dass mehr Leute auf meiner Seite sind, als auf deiner. Da würde ich mein Tackle drauf verwetten.
Im Gegensatz zu dir tummeln sich da nämlich ein Haufen Angler, die ihren Fisch, dem Karpfen über alles lieben und dessen Leben niemals "leichtsinnig" aufs Spiel setzen dadurch, dass sie mitten in Hindernissen angeln. Auch sie wägen immer ab, wie groß die Gefahr ist den Fisch zu verlieren. Natürlich wird an Hindernissen geangelt, ist auch logisch, weil die Fische dort Schutz haben und sich demnach auch dort aufhalten.
Und sollte ich wirklich der EINZIGE sein mit der Meinung und dem Handhaben, was ich dir nicht glaube, weißt du was???
DANN BIN ICH DA SEHR STOLZ DRAUF!!!!!Es gibt auch genügend andere die um jeden Preis einen Fisch landen wollen, auch auf Kosten des Fisches selbst, aber wenn du dich zu denen zählst, dann ist jegliche Diskussion mit dir in meinen Augen verschwendete Zeit.
Zitat von KorsikaphilSag ich doch, und der Gerd sagts auch. Wer wagt es jetzt noch uns zu widersprechen ?
Ich.
Denn es mag sein, dass im Rhein die 100 Meter reichen und das man mit einem ordentlichem Gerät soviel Parolie bieten kann, dass der Waller keine Chance hat einige Meter von der Rolle zu ziehen. Aber mir persönlich wären ein paar Meter mehr wesentlich sicherer.
Lass ihn 60 Meter auswerfen. Gerd sagt, die dann noch vorhandene Schnur reicht. 40 Meter sind dann also noch drauf und wenn ein Waller von über 2 Meter mit Vollgas mit der Strömung abzieht.
Also ich unterschreibe da nichts.Ich gebe zu, dass Gerd sehr viel mehr Erfahrung haben wird in dieser Sache, aber ich sage mir, warum mit 100 Meter zittern und "eventuell" den Fisch seines Lebens verlieren, als sich gleich was ordentliches zu holen und auch im Falle von 101 Metern Schnurabzug inkl. Wurf seinem Fisch des Lebens weiter drillen zu können.
Also wie gesagt, es mag möglich sein, eventuell sogar sehr gut möglich, aber in meinen Augen als Wallerlaien ist es zu knapp.
Und da brauchst du, Korsikaphil, nun auch nicht damit kommen, der und der ist auf meiner Seite, haha wer traut sich nun noch was gegen mich zu sagen ...
Denn das was du hier schon geschrieben hast, würde mir allein schon genug Möglichkeiten bieten gegen dich was zu sagen, aber ich will und muss auch kein Recht bekommen, geschweigedenn mich gegen andere, die eventuell im Unrecht sind so dermaßen aufspielen. -
Zitat von Korsikaphil
Ach, lass mal stecken!
SO gesehen, kann man zb das Angeln mit Selbsthakmontagen nah am Hinderniss, sowie das Barschangeln ohne Stahlvorfach (es könnte ja ein Hecht beissen!), als auch das Matchangeln mit 18er Mono (Karpfen kann immer kommen!) auch gleich verteufeln!Das ist ja das schöne beim Angeln: Schiedsrichter gibts keinen (mal von den Pseudo-Schiri-Peta-Spinnern abgesehen), also mach was du willst! Ich würds eben erst probieren, und selbst wenn der Wels gewinnt, hab ich eben diesmal Pech gehabt!
Sorry aber dazu kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Zitat von KorsikaphilSO gesehen, kann man zb das Angeln mit Selbsthakmontagen nah am Hinderniss
Auf Karpfen angelt man normalerweise auch nur so nah an einem Hinderniss, wie man eingreifen kann. Dazu wird die Bremse unter anderem auch gleich härter eingestellt, sodass der Karpfen gar nicht die Möglichkeit hat in das Hinderniss zu schwimmen. Die Distanz zum Hinderniss kann man sehr gut abwägen, wenn man weiß, wie lange man zu den Ruten braucht und mit welchem Gerät man gegen halten kann.
Tschuldige, aber absoluter Blödsinn was du da schreibst.Zitat von Korsikaphilsowie das Barschangeln ohne Stahlvorfach (es könnte ja ein Hecht beissen!)
Ebenso schwachsinn!
Wenn du an einem Gewässer auf Barsch angelst, in denen es Hechte gibt, ist ein Stahlvorfach von vorneherein PFLICHT!
Da gibt es kein Wenn und Aber!Zitat von Korsikaphilals auch das Matchangeln mit 18er Mono (Karpfen kann immer kommen!) auch gleich verteufeln
In diesem Fall hast du nur teilweise Recht.
Es kann sicherlich sein, dass beim Matchangeln am leichten Gerät ein Karpfen beißt.
Fakt ist aber, dass du nicht GEZIELT auf Karpfen geangelt hast. Zumindest sollte es dann so sein.
In diesem Fall soll aber gezielt auf Waller gefischt werden und unter diesem Gesichtspunkten ist es wie ich sagte grob fahrlässig!
Da ist dein Vergleich mit dem Matchangeln auf Karpfen, bei dem du NICHT gezielt auf dicke Karpfen fischt, weil man weiß das man Probleme bekommen kann, nicht passend gewählt.Zitat von KorsikaphilIch würds eben erst probieren, und selbst wenn der Wels gewinnt, hab ich eben diesmal Pech gehabt!
Tut mir Leid, aber bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mehr will ich da lieber nicht zu sagen ... traurig ...
-
Petri, die ist ja fast so dick wie die Karpfen die wir hier haben
-
Wenn es dir um das Gewicht geht, schau dir doch diese Rollen mal an.
http://cgi.ebay.de/PENN-Sargus…ollen&hash=item5196fa974aWiegen nur ca.50 Gramm mehr, als deine jetzige.
Und du bekommst deutlich mehr Schnur drauf.Ich fische sie in der 3000er Größe und bin begeistert von den Rollen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältniss.