Beiträge von Steve18

Zitat von Korsikaphil

Hab damit ebenso wenig Erfahrung wie du, aber: Versuch macht klug. Wenns wider Erwarten nicht klappt, kannst du immer noch aufrüsten. Petri!

Ich will dich mal sehen, wenn du deinen Wels des Lebens an der Angel hast und der dir 101 Meter Schnur von der Spule zieht.
    Ich glaube nicht, dass du dann einfach nach Hause gehst und dann denkst, hmm okay, dann rüste ich nun eventuell mal auf. Du würdest dir den A*** wund beißen, weil du genau wusstest, dass das knapp wird.

Und durch leichtsinniges Handeln einen Wels zu verlieren, vor allem diesem Wels auch noch "bewusst" Schaden zufügst, wenn er mit keine Ahnung wie viel Meter Schnur rumschwimmt aufgrund eines Abrisses, weil du keine Reserven mehr hattest, ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.
    Lass es vielleicht einmal gut gehen, aber ich denke auf Dauer ist das nichts.

Und dein Spruch "Versuch macht klug" ist in diesem Falle total fehl am Platze!!!

Da hast du Recht Kai.

Ich bin zwar Bayernfan durch und durch, aber ihr Bremer habt mein Mitgefühl. Wäre echt schade, wenn die wirklich absteigen sollten. Drücke denen auf jeden Fall die Daumen. Sonst muss ich ja noch weiter fahren bald wenn ich 1. Bundesliga sehen will.
    Aber ganz ehrlich, wenn Bremen wirklich mal absteigen "sollte" sind se selbst schuld.

Ich stimme hechtspringer da jetzt als Wallerlaien zu.

100 Meter sind schnell weg. Stell dir allein mal vor, du wirfst aus, und bekommst direkt den Anbiss und der Waller haut dir auch noch in die gegengesetzte Richtung mit volldampf ab.
    Habe zwar keine Erfahrungen diesbezüglich, aber ich kann mir vorstellen, dass die 100 Meter dann schneller weg sein können, als dir lieb ist.

Zumal du direkt beim ersten Wurf auch nen Hänger bekommen kannst, den du nicht mehr lösen kannst. Dann fehlen dir noch mehr Meter, also ich würde nicht unbedingt mit 100 Meter auf Waller fischen.
    Es sei denn, es ist ein Fluss oder Kanal, wo du immer mit ihm mit laufen kannst. Oder du angelst vom Boot aus mit dem du dem Waller folgen kannst.

Da hast du Recht.
    Der Trainerwechsel hat sicherlich nochmal neuen Schwung in die Truppe gebracht, jeder will sich neu beweisen.
    Die Knappen haben es den Fohlen aber auch nicht sonderlich schwer gemacht. Und wenn Gladbach drin bleiben will, müssen sie in solchen Spielen jetzt einfach punkten.

Zitat von Onkel Tom

Es sei dir gegönnt, auch wenn mich dieser Spielausgang dem Tagessieg gekostet hat. :D

Und ihm mir gebracht hat :D

Yehaaa endlich mal Tagessieger, das habe ich in zwei Jahren sonst nichtmal ansatzweise geschafft :lol:

Dafür gebe ich dem Wirt heute mal einen aus :p

Joa dann würde ich einfach eine mit kleinen Boilie/Pop Up und eine mit Mais ablegen. Diese dann eventuell mit nem Futterkorb und ein paar Miniboilies drum herum.
    So lockst du die kleinen an deinen Platz, die fressen das Grundfutter und die Karpfen werden auf deinen Platz aufmerksam. Die kleinen Boilies und der Mais bleibt dann für sie liegen.
    So würde ich es einfach mal versuchen.

Wie groß ist denn der "See"?
    Kleine Boilies sind schon mal sehr gut, ich würde aber kleine Fluo Pop Ups oder weiße Pop Ups anbieten.
    Zudem solltest du es mit einer Rute mit nem ganz normalem Grundfutter versuchen, bestückt mit Maden und Würmern. Mit diesen solltest du dann auch ruhig fischen.
    Grade zu dieser Zeit fängst du damit oft besser als mit Boilies und Co.
    Dosenmeis ist auch immer gut an kleinen Gewässern.
    Das ist zumindest meine Erfahrung an kleinen Teichen.

Wenn die Sonne scheint, ruhig auf flacheren Stellen ablegen, da sich diese schneller erwärmen.

Je nachdem wie die Fischdichte ist und wie groß der See ist würde ich komplett auf das anfüttern verzichten.

Hallo,
    ich biete hier 24 DVDs und 1x CD-Rom an.

Es handelt sich um
    15 Blinker DVDs (Ausgaben: 1x 2009, 12x 2010 und 2x 2011),
    2x Fisch&Fang Silberling sowie
    1x Der Raubfisch und
    6x Fisch&Fang (Alle Ausgaben aus 2010 und 2011).

Zudem:

1x Karpfen CD-Rom

Auf dieser CD ist alles, was man zum Karpfenfischen wissen muss.
    Informationen zu den verschiedenen Ködern, der Ausrüstung und natürlich jede Menge hilfreiche Tipps für die Praxis. Unter anderem auch einige der bekanntesten und besten Montagen.
    Außerdem findet ihr auf der CD ein Lexikon mit vielen Begriffen aus der Karpfenszene, die dort erläutert werden. Auch Rezepte findet man hier.

Desweiteren wird auf unseren Zielfisch, dem Karpfen, einmal genauer eingegangen und vieles wissenswertes über ihn geschrieben.

Zudem sind auf der CD zwei Ecxel Dateien vorhanden.
    Einmal handelt es sich um eine Fangstatistik, wo man seine Fänge mit allen erdenklichen Details übersichtlich darstellen kann und zum Anderen handelt es sich um einen Fangbericht.

Alle DVDs, sowie die CD-ROM sind in einem sehr guten Zustand. Größtenteils nur 1x angesehen und wieder gut weg gelegt.

Würde am liebsten alles zusammen als Gesamtpaket verkaufen für 30,- inkl. Versand.
    Es können mir aber auch ernstgemeinte Angebote gemacht werden.

Lieben Gruß

Die Fox Rolle ist mit Sicherheit eine gute Rolle, aber für 140 Tacken für eine Rolle kannst du schon 3 Rollen von den Okuma Powerliner PL-865 bekommen.
    Das sind auch super Teile, habe mir dieses Jahr auch 4 Stück gekauft.

Bei Interesse kann ich dir gerne nen Link schicken, wo du Sie für sage und schreibe 45,- das Stück bekommen kannst.

Zitat von karpfengott24

Ich möchte dieses Jahr einfach nur am Wasser sitzen und Fische fangen...ob groß,ob klein...ein Karpfen soll es sein... ;-)

Das trifft es bei mir eigentlich auch ziemlich gut.
    Wobei ich dieses Jahr gerne wieder die 30 Pfund Marke knacken möchte, aber das ist hier in der Region schon nicht so einfach.

Zudem möchte ich 2-3 neue Gewässer befischen und meinen ersten Karpfen auf selbstgedrehte Boilies fangen.

Joa das ist erstmal so grob das, was ich mir für das Jahr vornehme ;)

Eine kalte Cola bitte ;)
    Mathe ist echt ein graus ... Schreibe Donnerstag meine 6-stündige Vorabiklausur.

Wer Mathe gut kann, kann gerne für mich hingehen, dem spendiere ich dann auch eine Cola ;)