Beiträge von Steve18

Ich habe mich auch nicht klar ausgedrückt, sry.

Also ich fische direkt nach der Laichzeit der Hechte etwas größere Köder zwischen 10 und 15 cm. Da ich denke dass die Hechte nach der Laichzeit erstmal ordentlich was zwischen die Zähne haben wollen.

Mit dem Ablaichen der Weißfische, passe ich mich dann auch den Brutfischen an und angel hauptsächlich mit 4 - 8 cm großen Ködern.

Ich würde auch nicht all zu kleine Köder nehmen, denn das Wasser ist noch kalt und die Hechte noch nicht wieder ganz so gestärkt.
    Denke dass sie dann auch lieber einen ordentlichen Happen schlucken wollen, als den ganzen Tag das kleinzeug zu jagen, wo sie ihre gewonnene Energie gleich wieder verlieren.

Joa Ebay ist zu dieser Jahreszeit immer besonders reizvoll ;)

Habe mir zwei neue Okuma Powerliner PL-865 für zusammen 82,- ersteigert.

Zudem noch zwei Shimano Baitrunner ST 10000 RA für zusammen 60,-

Jetzt fehlt nur noch die Schnur (Daiwa Infinity Duo) und dann gehts ab an die Karpfenruten ;)

Nein, Moment. Ich muss mich verbessern.

Ich hatte eine andere Schnur von Shimano, nicht die Technium.

Von daher kann ich dir zu der Technium nichts sagen, aber habe von anderen Karpfenanglern gehört, dass es wesentlich bessere Schnüre gibt.

Du hast zwar geschrieben, dass du keine anderen Vorschläge hören willst, aber wenn ich dir zu einer Schnur raten kann, dann die Daiwa Infinity Duo, Korda Subline und der MAD D-Fender. Die habe ich ne Zeit lang gefischt und bisher keinerlei Probleme mit gehabt.

Lg

Mit der Shimano Technium machste nichts falsch.

Wobei du die Frage natürlich nicht grade optimal gestellt hast ;)

Aber wie reverend schon sagte, ne gute 30er- 35er Mono und du bist auf der sicheren Seite.
    Außer du angelst überwiegend im Kraut oder in/an Seerosen, dann solltest du eher ne Geflochtene nehmen.

Ansonsten 30er Mono drauf und gut ist.

Hey, ja wie schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer oder zwei (wenn vorhanden) Okuma Powerliner PL-865.

Die Rolle kann ruhig gebraucht sein, sollte aber in einem einwandfreien Zustand sein.

Falls jemand die Powerliner PL-860 abgeben möchte, würde ich es mir bei einem guten Preis auch überlegen, aber vorrangig hätte ich lieber die 865er Version.

Wenn jemand etwas passendes hat, gerne hier oder per PN melden.

Lieben Gruß

Was haltet ihr denn von der Shimano Baitrunner ST 10000 RA?

Könnte zwei gebraucht für 60 Euro bekommen mit der Daiwa Infinity Duo Schnur drauf.

Ist die Rolle was oder eher nicht? Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Rolle in der Hand zu haben.

Lg

Ganz ehrlich seit froh, dass bei euch kontrolliert wird.
    Wenn ich hier sehe was hier alles rumläuft am Wasser, dann könnte ich kotzen.
    Und viele bauen nur Scheiße und keiner kommt denen auf die Schliche.
    Hab schon viel gesehen und hätte mir gewünscht, ich hätte Hilfe am Wasser, aber ich gehe auch nicht alleine zu 2-3 osteuropäern und mach die an, weil die ihr Fanglimit schon lange überschritten haben, lebender Köderfisch verboten ist oder die nur mit ner bestimmten Anzahl von Angeln fischen dürfen.
    Ich habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht, als die mir dabei fast an die Gurgel gegangen sind.
    Hilfe kommt meistens erst dann, wenn deren Fisch zuhause schon auf dem Teller liegt!

Habe erst vor zwei Tagen wieder gehört, dass i-welche Vollidioten einen guten Ende 70er Hecht einen aufen Kopf gegeben haben und im Gras vergammeln lassen haben.

Wenn ich sowas sehen würde, würde ich mit dem das Gleiche machen.

Also stellt euch nich so an wenn man mal seine papiere zeigen muss. Es mag zwar welche geben, die es übertreiben, aber da kann man dann auch ne Lösung finden.

Hallo,

hat noch jemand Banksticks zum Karpfenangeln zu verkaufen?
    Wenn möglich sollten sie verstellbar sein und stabil.
    Können ruhig gebraucht sein, sollten sich aber in einem guten Zustand befinden.

Wenn ja gerne PN!

Lieben Gruß

Und wer gibt mir nun nen schönen heißen Kakao, nachdem ich heute Nacht mal wieder geblankt habe???

Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß an der Möhne.
    Hoffe das ihr da was erwischen könnt ;)

Wer weiß was sich der Herr Pelzer da "wirklich" an den Haken hängt ;o)

Aber nur mal so nebenbei, wenn du deine eigene Boilies zum Verkauf anbietest und du unter anderem von deinen Produkten leben musst, würdest du auch sagen, dass sie ein dicken nach den anderen fast von alleine auf die Abhakmatte bringen ;o)
    Was nicht heißen soll, dass die Pelzer Boilies Müll sind, dazu kann ich nichts sagen. Hab die noch nie gefischt.

Was ich dir aber auch raten kann, da du auch grade mal 14 Jahre alt bist, sind die Penny Fischboilies. Ich habe mir 15 Kilo bestellt und muss sagen, die sind für den Preis sehr gut und fangen definitiv Fisch.
    Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nur schwer finden befürchte ich ;)

Lg

Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps und Hinweise.
    Ich werde nun erstmal bei ebay die Augen nach schönen Angeboten offen halten.

Bin aber trotzdem noch für weitere Vorschläge offen.