Beiträge von texasrig

Abgesehen von der Skeletor......

was meint ihr zum Set 1 die ABU Combo?

für Gummifische, Wobbler und diverse Montagen wie der Texas- bzw. Carolinarig um auf Hecht, Zander, Barsch und evtl. Forelle zu gehen

Zitat von Kai S.

Ganz klar, wenn dein Alter stimmt, dann gehe ich mal davon aus das du dir die Quallitätsware auch leisten kannst. Will sagen du kannst dir in absehbarer Zeit einige gute Ruten kaufen und musst nicht mit wenigen Euro im Monat als Taschengeld hinkommen. In dem Fall lohnt sich die Quallität halt immer. Denn du wirst irgendwann sonst unzufrieden.

Gnau das meine ich, ich versuche mir erts mal ein Bild zu machen um dan zu entscheiden

Zitat von Kai S.

Du sagst du kannst dich nicht entscheiden, dann schreib doch bitte mal was du mit den Ruten willst. Sollen sie Spinner werfen (glaube ich nicht), Gummifische, Wobbler oder was sonst?

Gummifische, Wobbler und diverse Montagen wie der Texas- bzw. Carolinarig um auf Hecht, Zander, Barsch und evtl. Forelle

Zitat von Kai S.

Was für ein Gewässer willst du befischen?

Reihn, Main, Nidda und evtl. diverse Seen

Zitat von lounger

Hast Du schon mal eine Multi gefischt?
    Nein ...? Du stellst die letzten Tage viele Fragem, die eher auf einen "Anfänger" hindeuten (nicht bös gemeint) - Dann laß erstmal die Finger von Multis.

Ja, ich bin Angänger und stehe im mom. vor der Frage, lieber etwas mehr ausgeben um eine Qualitative Anfängerausrüstung zu bekommen an der ich noch später spaß habe... oder erst mal wenig für etwas was sich evtl. im nachhinein als.....naja..... "Schrott" erweist.

Hallo Comunity

ich kann ich nicht entscheiden zwischen 2 Spinn Sets

Set 1:
    Abu Conolon Pro Spinning 3,00m Wg 10g-60g
    Abu Cardinal 106 FD Stat. Rolle

Set 2:
    Berkley One Skeletor 2 Casting 2,70m Wg 15-40g
    Abu Ambassadeur Revo S-LH Cast Rolle

es sind 100€ Preisunterschied........

ich habe mich mal um gesehen.....

wie wärs mit ner Balzer Diabolo V senso spin 75 2,40m Wg 25-75g mit Balzer ASR600 Multiroller zum jerken und spinnen

und eine Balzer Alegra DropShot Distance 2,70m Wg 5-29g mit Balzer
    LTI 400 zum DS vom Ufer

was meint ihr???

Zitat von lounger

Du solltest bei sowas am besten immer gleich mitschreiben, wofür die das Zeug gedacht hast.

Ok, danke siehe unten :D

Zitat von lounger

Ich kenn nur die Black Woods. Eher schwere Ruten mit Glasanteil (?), zum Spinnen und Schleppen auf Hecht mit Wobbler und Blinker ist die ok.

Genau dafür........ 8)

Hallo Com.

ich hab mich mal im I-Net umgesehen und einiges gefunden

Cormoran Profiline Spinnrute 2,40m WG 10-30g
    Spro Flashback Spin 2,10m WG 5-25g
    YAD Black Wood 2,40m WG 30-60g

Hat jemand Erfahrungen machen können mit einer dieser Ruten??

Hi Comunity,

ich wollte mal wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt beim Ruten & Rollen kauf..... Online & im Gescheft!

auf was sollte man achten wenn man eine Rute kauft? abgesehen davon das man wissen sollte wofür man sie braucht.

gibt es a bestimmte Qualitäts Merkmale zu beachten? ausser dem Namen??

Hallo Comunity,

ich suche nach eine Rute und eine Rolle mit der ich Spinnen, jerken und dropshoten kann.....??

Gibt es sowas? was könnt ihr mir da empfehlen? für den kleinen Geldbeutel..... <150€

Zitat von meindl

Da steht doch an wen du dich wenden kannst wegen den angebotenen Vorbereitungskursen?

Rufste halt morgen mal an und fragst nach, wo ist das Problem? Brauchste es breiig vorgekaut? :?

Ich weiss nicht wie das in Hessen ist aber in Bayern müssen die Schulungen auch offiziell zugelassen sein damit die dich überhaupt zur Prüfung zulassen.

ich glaube wir haben hier ein Missverständis..... 8) es geht mir nicht darum wan und wo die Kurse stattfinden sondern ob es überhaupt so etwas gibt wie "in einer woche zum Angelschein" um das ganze zu
    beschleunigen.....

Zitat von meindl

Brauchste es breiig vorgekaut? :?

und auf so Sprüche kann ich verzichten, dafür bin ich zu alt :evil:

Zitat von toto.00.7

Hi texasrig,
    ich hab meinen Angelschein im Dezember gemacht und habe einfach beim hiesigen Angelverein gefragt und die haben mir dann die Zeiten für den Kurs gesagt.

MFG Toto

Hi Toto,

ich habe schon Termine gefunden allerdings sind diese am WE.
    Ich suche was wie "in einer woche zum Angelschein" o.ä.

Hi Newbie83,

Zitat von Newbie83

Erstmal willkommen hier im Forum!

Kannst du dich net einfach anmelden zur Prüfung und Online lernen?

Das geht hier in NRW ohne Probs musst aber alles draufhaben da dich die Prüfer besonders in Augenschein nehmen!

Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.... müsste mal ein paar infos einholen....

hast du nen Link o.ä. wo ich mir das mal anschaun kann?