Beiträge von Leimentaler
-
-
Guten Tag
Wie schlagt Ihr eure Hechte die Ihr gefangen habt ab? Welche Hilfsmittel benutzt Ihr?
Nach dem abschlagen entledigt Ihr ja den Hechten die Eingeweiden (Doofer Satz )
Gibt es da irgend etwas, was man speziell beachten muss? Ich habe noch keinen Hecht "ausgenommen". Auf was muss ich dabei besonders achten? Muss man den entschuppen?Danke und Gruss
-
Zitat von der-raubfischer
Falls du doch nen Ködertipp willst: Illex Arnaud 110f, oder billiger: Rapala Husky Jerk 12 und 14cm!
Führen würde ich die so: Auswerfen, warten, kurz einholen, stehen lassen- 2-3 mal twitchen, stehen lassen. dann wieder von vorne, ruhig auch alles durcheinander.
Was ist mit "Twitchen" gemeint? -
Okey, folgendes zu den Gewässern.
Beim kleinen See habe ich wie gesagt ein kleines Ruderboot (Ohne Motor) zur verfügung. Der See hat am Ufer diverse Seerosenfelder und Schilf. Jedoch ist es vor den Seerosenfeldern / Schilf extrem "verkrautet". Das heisst, es hat sehr viele Unterwasserpflanzen.
Zudem ist der See eher Trüb, teilweise aber auch klar. Die Tiefe kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber, dass es zwischen 2-4 Metern am Uferbereich und zwischen 8-31Metern in der Mitte sein dürfte. (31 Meter = Maximaltiefe ).
So viel ich bisjetzt weiss, soll es einen guten Hechtbestand haben (Durchschnittsgrösse ca. 50-60cm)Beim grossen See, kann ich nur vom Ufer aus Fischen. Dort fische ich von einer kleinen Erhöhung. Links hat es einen Schilfgürtel und rechts wenige Seerosen. Das Wasser ist auch eher klar.
-
Hallo
ICH WEIS, es gibt bereits ein solches Thema! Aber Taxler meinte ich solle trotzdem ein eigenes Thema machen. Somit ist er schuld! :p
Ich habe keinerlei Erfahrungen was das Angeln mit Wobbler anbelangt. Würde aber gerne mit Wobbler auf Hechte angeln.
Ich werde in einem kleinen See vom Boot aus angeln und in einem grossen See vom Ufer aus.
Was für Wobbler könnt Ihr mir empfehlen? (Die Wobblernamen nützen mir ncht viel...kenne die eh nicht..eher das aussehen)Grösse?
Schwimmend?
Sinkend?
Wie muss ich diese führen?
Wie montiere ich diese?Ich habe nicht vor, kapitale Hechte zu fangen. Ich bin glücklich, wenn ich überhaupt einmal einen Hecht fange.
Vielen Dank!
-
Zitat
Ich halte das für eine Fehleinschätzung. Du brauchst Watklamotten, Schwimmweste, Zubhör und ein Boot
Braucht es dafür wirklich Waathosen? Im Sommer auf dem See? Reicht da nicht ne Badehose? Was für zubehör benötigt man denn?
-
Ist so ein Boot auch sinnvoll? Ich meine, wenn man sich kein normales leisten kann... Welche angeltechniken wären dafür geeignet?
-
Also eigentlich wollte ich keine solche Diskussion auslösen. Ich wollte lediglich ein paar Tips, wie ich mit einem lebenden Köderfisch angel.
Es ist ja nicht mal gesagt, dass ich dies auch machen werde.
Ich habe nicht oft die Möglichkeit, an einem See zu angeln, da ich wei weg von irgend einem See wohne. Nun gehe ich aber in die Ferien, direkt am See und möchte entlich einmal einen Hecht fangen. Ich war schon 2x je 2 Wochen an diesem See und habe noch nie einen Hecht gefangen.
Also habe ich mir gedacht, probiere ich es mal mit einem lebenden Köderfisch, da ich mir denke, dass man mit dieser Methode am meisten Erfolg hat. Oder täusche ich mich? -
Aber wenn ich den unterhalb der Rückenfloss hake, stirbt der denn nicht? ich hake den ja so zu sagen in den Rücken?
-
Okey, erstmal vielen vielen Dank für eure Tips. Aber einigge Fragen hätte ich noch....
Ist es möglich, nur ein grosses Blei und ein Stahlvorfach mit Haken anzuknoten? Das Blei hält dann den Fisch unten...Würde das gehen? Wenn ja, wie würde ich den Biss erkennen?
Wie hake ich den Köderfisch an der Rückenflosse? Drilling oder Einerhaken? hat jemand ein Bild?
-
Braucht es überhaupt Bleie? Geht der nciht von alleine runter? Wenn nein, wo setze ich die Bleie? Vor dem Stahlvorfach?
-
Also, verstehe ich das richtig, ich nehme eine Pose (Wie schwer??), ein Stahlvorfach dran, und einen Haken, ca. Gr. 6 und ködere ein kleines Egli(Barsch) an der Lippe an und fertig?
Ich nehme an der Haken kommt auf der anderen Seite der Lippe wieder raus...sehen das die anderen Fische nicht? -
-
-
Guten Tag
Kann mir jemand erkleren, wie ich den lebenden Köderfisch montiere? Vom Ufer aus!! Am besten mit einem Bild!?!?
Ich bin aus der SCHWEIZ!! Da ist das an gewissen Seen ERLAUBT!!Danke
-
Zitat von Holger Wulf
Haken, HAKEN, bitte, bitte, schreibe Haken, ich flehe dich an... kein Mensch will einen Haken in seinem Hacken haben!
8cm-Barsche sind ein Top-Köder für kapitale Barsche - aber bist du dir sicher, dass im Gewässer kapitale Barsche vorkommen?
SORRY! Ich werd mir Mühe geben
Na ja, es ist nun mal ein See...nicht der Grösste, aber auch nicht der kleinste... er ist ca. 7,5 km²...Es hat kapitale Hechte..das weis ich...da hats sicher auch den ein oder anderen grossen Barsch...Und wie grosse Köderfische für einen Barsch bis cca. 30cm? -
Zitat von Onkel Tom
Ja, auf der letzten Montage ist die Schnur (das Stahlvorfach) durch den Köderfisch geführt. Dazu benötigst du aber eine Ködernadel. Da du auf Barsche angeln willst, sollte ein Drilling im Köderfisch vollkommen ausreichen.
Du kannst allerdings auch einfach eine Hakenspitze des Drillings unter der Rückflosse des Köderfisches durchstechen und das Ganze dann mit einem Stück Einweggummi oder ähnlichem fixieren. Das reicht im Normalfall auch aus.
Also brauche ich keinen extra Hacken oben am Köderfisch für Barsche? Und sind kleine Barsche, so ca. 8cm gute Köder für grössere Barsche? -
@ Kai S.
Ich habe mir das mit dem Drop Shot auch schon überlegt. habe das aber auch noch nie gemacht...Daher weis ich nicht genau wie das funktioniert.@ Onkel Tom
Ich denke mal, dass ich die letzte Montage anwenden werde. Also schwebender Köderfisch.
Ist bei dieser Montage die Schnur unterhalb der Rückenflosse durch den Fisch hindurch? Also sprich auf der einen Seite geht die Schnur rein und auf der anderen Seite wieder heraus-->da auch den Drilling einstecken?
Ist Oben nochmals ein Hacken? Wird dieser ebenfalls durch den Fisch gezogen?Eignen sich auch kleine Barsche für diese Montage? Auch um Barsche zu fangen?
Vielen Dank für eure Geduld!
-
Zitat von Pontoonboote
Hallo Leimentaler,
wenn du schon unbedingt mit "Zapfen" angeln willst empfehle ich dir auf die Barsche einfach einen Wurm.
Ansonsten natürlich auf den Hecht, Köderfisch. Ich würde keinen Fetzen dranhängen.
Aber wie es der Mod. schon richtig bemerkt hat: Kunstköder hätten auch bei mir Vorrang
HalloWelche Kunstköder würdest du denn empfehlen? Das Problem ist, dass bei der Stelle mit dem umgestürzten baum, kein platz ist um mit Wobbler oder Spinner zu fischen...es hat da zu viele überhängende Baüme etc.
ich würde gerne mit Köderfisch angeln...habe aber keine Ahnung wie den auf den Hacken machen etc. Man hat es mir schon probiert zu erklären...aber ohne Bildliche erklärung kapier ich das einach nicht.... -
Gute Frage!
Alos, ich habe da schon öfters geangelt und einfach so gut wie nichts gefangen. Habe da mit Spinnern und Wobbler geangelt. Hatte da aber nie einen Biss. Villeicht bin ich einfach zu blöd um mit Spinner und Wobblern zu angeln... Mit Wurm und Pose habe ich nur kleine, fingerlange Barsche erwischt...Deshalb habe ich mir gedacht, ich probiere es mal mit Fischfetzen.
Oder was würdet Ihr mir sonst ncoh für Methoden, Montagen empfehlen? Ich bin was Montagen mit Gummi-Ködern und Köderfischen, Grundmontagen usw. angeht unerfahren!!