Beiträge von Leimentaler

Guten Tag

Ich habe vor, in einem See (Schweiz) mit dem Zapfen (Auf Hochdeutsch Pose), Blei und Hacken auf Barsche und Hechte zu angeln. Vorallem aber auf Barsche.
    Ich werde mein Glück vom Ufer aus probieren, da mir kein Boot zur Verfügung steht. Ich weis von zwei Plätzen, die ich befischen werden.

1.Platz: Von einem Ufer, wo links ein bisschen Schilf ist, und rechts ein paar Seerosen.

2. Platz: Ich werde auf einem Baum sitzen, der ins Wasser gsetürzt ist und davor ist es sehr tief und etwas weiter hat es Schilf. (Muss auf dem baum sitzen, da es sonst nirgends Platz hat)

Nun meine eigentliche Frage, macht es überhaupt Sinn bei solchen Plätzen mit Fischstücken zu angeln? Wenn ja, hätte ich folgende Fragen:

1. Was nehme ich für einen Hacken? Welche Grösse? Stahlvorfach?

2. Welche Fische eigenen sich als Köder? Gehen auch Barsche?

3. Wie gross müssen die Fischfetzen sein? Und welche Teile vom Fisch sind das? Bauch?

4. Wie ziehe ich den Fetzen auf den Fisch? Ich habe KEINE Ködernadel.

5. Wie biete ich den Köder an? Welche Tiefe? Einfach Pose ruehen lassen oder immer wieder zupfen?

Ich weis, es sind viele Fragen aber ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könnt.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!

Genau, ungefähr so habe ich mir das vorgestellt. Nun aber noch eine villeicht dumme Frage, das Laufblei wird nicht angeknotet? Oder wie funktioniert das? Ist das fest an der Schnur?

Liegt der Wurm dann auf dem Grund? Der Wird ja nicht nach oben gedrückt, oder? Muss man dann sofort anschlagen? Was ist wenn man den Biss nicht sofort bemerkt?

Guten Tag

Ich habe schon sehr viel darüber gelesen, dass man Barsche mit einer so genannten "Grundmontage" überlisten kann. Wie genau funktioniert das?

Ist das in einem See, wo ich vom Ufer aus fische fängig?
    Wie erkenne ich einen Biss?
    Was wäre ein geeigneter Köder dafür?
    Kann man die Montage einfach im Wasser "ruhen" lassen? Oder muss man sie noch zupfen?

Könnte jemand ein Bild von so einer Montage posten, um es anschaulicher zu machen? Ich habe leider keine Ahnung davon.

Vielen Dank!

Guten Tag

Ich möchte in meinen kommenden Ferien das Hechtfischen mit totem Köderfisch ausprobiere. Ich habe das noch NIE gemacht. Daher weis ich nicht wie ich das machen soll.

Könnt Ihr mir Tipps zu folgenden Punkten geben?:

- Ich möchte eine ganz einfache Montage. Könnt Ihr mir eine beschreiben? Ohne "Angler-Fachausdrücke" denn ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Angel. Am besten, eine mit einem Drilling

- Welches sind die besten Köderfische? Wie kann ich diese fangen? Kann man auch kaufen? Wie montieren? Gehen auch Barsche? Wie gross müssen die Köderfische in etwa sein? (ich möchte nicht KAPITALE HECHTE fangen..erst mal durchschnittlich grosse)

- Ich werde vom UFER aus fischen. Es hat Schilf und wenig Seerosen an dieser Stelle. Wie den Köder anbieten?

- Ich möchte mit einem normalen Zapfen als Bissanzueiger fischen. Wie lang und wie stark muss das Vorfach sein? Wo genau montiere ich dieses an? Direkt am Hacken?

- Wie tief fische ich mit dem toten Köderfisch?

- Angenommen mein Zapfen sollte abtauchen, muss ich dann direkt anschlagen, oder lieber noch einen Moment warten?

- Kann ich die Montage auswerfen ohne dass der Köderfisch vom Hacken fällt?

Ich weis, es sind viele und villeicht für Euch auch "dumme" Fragen, aber ich wäre dankbar für Antworten.

P.S. Ich fische in einem Schweizersee...falls dies noch eine Rolle spielt...

Wenn Ihr sonst noch Tipps habt, ich bin offen für alles.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss

Hallo

Ich weis, es gibt diverse Dropshot Themen. Jedoch finde ich die alle ein bisschen kompliziert.
    Habe noch nie so geangelt und will es nun unbedingt ausprobieren.
    Wäre es möglich, dass jemand eine einfache Anleitung (Keine komplizierten Fachausdrücke) mit Bildern postet, die beschreibt wie man einen "Drop-Shot" herstellt und ne kurze beschreibung wie man damit am einfachsten und erfolgreich angelt? Ich angle vom Ufer aus.

Vielen Dank!!

Leimentaler