Beiträge von Philipp_Dobras

Guten Abend allerseits :)
    Heut ist meine Jackson STL Pro Twitch'n Trick gekommen :dance:
    Auf den ersten Blick ist diese Rute für 120€ echt klasse. Super verarbeitet, liegt optimal in der Hand. Kanns kaum erwarten dass die Technium kommt, freu mich schon aufs erste Angeln :D

Petri zu den tollen Hechten Onkel Tom :D
    Leider muss ich noch nen ganzen Monat warten bis ich wieder den Hechten nachstellen kann >:(
    Aber wenn die 4 Wochen überstanden sind, dann weih ich mein neues tackle ein :D

So, die Rute hab ich für 120 Euro bestellt, und werde mir dazu wohl die Shimano Technium 2500 FB kaufen. Mir ist beim Rumstöbern in ein paar Ebayshops noch eine Rolle aufgefallen:

SHIMANO ULTEGRA C3000 JAPAN

Ist für 109€ zu haben, kennt die vielleicht jemand?
    Würd mir aber eher die Technium kaufen, weil ich nur Gutes von der Rolle erfahren habe.

Gruß

Philipp

Guten Abend zusammen :)
    Wollte mich mal erkundigen ob ein es im Forum ein paar Angler aus Hagen und Umgebung gibt, die an folgenden Gewässern angeln: Harkortsee, Hengsteysee, Neue Ruhr und Lenne.
    Hab vor kurzer Zeit meinen Schein gemacht und möchte nun endlich auch in hagener Gewässern angeln. Bin aber noch nicht sehr erfahren bzw kenne ich die Gewässer nur vom vorbeifahren. Vielleicht gibt es ja jemanden, mit dem ich mich mal am Wasser zum gemütlichen Angeln treffen kann?

Gruß

Philipp

Hi! hab meinen Vater heute früüh morgens zum Lidl geschickt, musste nämlich zur Schule. Er hat mir die Angeltasche und ne Wathose gekauft. Die Tasche ist echt praktisch für Spinnangler, man kann ja wie oben von Fitze erwähnt die Trennwände rausnehmen, sodass man auch längere Wobbler o.ä. verstauen kann.
    Für 20€ ist das echt top. Die Wathose finde ich auch gut, reicht fürs mal ins Wasser gehen allemal :D

gebraucht wollte ich die mir garnicht kaufen, ist mir zu gefährlich. Aber manchmal kommt man bei einer Auktion billiger weg als beim Sofortkauf :D
    Wenn die Stella nicht so teuer wäre, dann würd ich sie mir sofort holen :D
    Aber hab dann wahrscheinlich auch zu viel Angst um so eine teure Rolle :lol:
    Ich weiß nicht ob es sich für mich lohnt so eine teure Rolle zu holen, auch wenns schon was tolles ist, denn eine Technium mgs ist ja auch nicht ohne, und ist um ein Drittel billiger.

Sollte lieber die Suchfunktion benutzen bevor ich ein neues topic aufmach :D
    hab mir jetzt alles durchgelesen, die Technium mgs wär ja auch was feines. Die Stella ist natürlich traumhaft, aber im Moment zu teuer für mich :lol: Vielleicht kann man sie ja bei ebay billiger ersteigern :-S

Hallo zusammen,
    hab mich nach langer Überlegung nun doch entgültig für die Jackson STL Pro Twitch'n Trick entschieden, ich hoffe eine super Rute zum Twitchen von Illexwobblern etc. Nun hab ich mich gefragt, welche Rolle zu dieser ziemlich leichten Rute passt ( 163g) . Könnt Ihr mir qualitativ hochwertige Rollen bis 3000er Größe (Shimano) empfehlen?? Sollte auf jeden Fall leicht sein damit alles so gut wie möglich ausbalanciert ist. Preis spielt erstmal keine Rolle, gehe in den Ferien arbeiten und habe dann genug Geld für Angelgerät :D Wichtig wäre mir eine Rolle mit Frontbremse. Werde größtenteils nur am See mit der Kombo fischen.

Grüße

Philipp

Ja das wird wohl durchaus so sein, nur hab ich Angst das ich mit der XH Wg. 50-100 schlecht köder mit 20 gramm auswerfen kann, das bereitet mir sorgen!! und weiß auch nicht wirklich wie ich es rauskriegen kann, wie gesagt würd ich mit wobblern angeln die auch mal nur 20 g wiegen..

Also Ich glaub wir sind ziemlich billig weggekommen, wir fahrn dort mit 3 Familien, haben ein großes Haus gemietet. Also ich glaube wir haben 300 Euro pro Familie bezahlt :-S aber ohne Frühstück etc. . Ich freu mich schon riesig drauf!! :D
    Ich hoffe das wir schönes Wetter erwischen, wenns zu warm sein sollte, such ich halt nach schönen Angelstellen :lol: