Beiträge von Philipp_Dobras

Hallo fauso,
    in der Tat bin ich sehr oft in Polen, da ein Teil meiner Familie dort wohnt.
    Ich angle aber nur an einem See, und zwar im Jasien, weil meine Oma dort ein Ferienhaus hat. Ich glaube, dass ein Jahresschein an dem See 50 zl kostet, bin mir aber nicht sicher, weil mein Opa mir den kauft.
    Mehr kann ich dir zu den Preisen und Regeln leider auch nicht sagen :)
    Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann kannst du mir ja schreiben.
    Grüße
    Philipp

Guten Abend zusammen,
    wollte mir in absehbarer Zeit ein paar Hechtpopper für meinen Stammsee in Polen kaufen.. (stark verkrautet) Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir welche empfehlen könntet, bestimmte Farben, größen etc..

Grüße

Philipp

Zitat

Geht es um kleine Bärschlein, oder um echte Barsche? Wenn letzteres zutreffen sollte, dann erscheint es doch sinnvol, denen auch adäquate Köder anzubieten!? Also Wobbler um min. 10 cm etc. pp

Ich stimme dir voll und ganz zu, auf kleine köder fängt man eher Masse statt Klasse,
    habe die leichte Rute aber geschenkt bekommen, eine Harte Spinrute werde ich mir auch bald zulegen, dann kann ich auch mit größeren Ködern evtl. auf kapitale Barsche gehen.

Zitat

Für Wobbler ist das schon eine sehr feine Rute; m.E. zu fein!

Ich dachte, dass ich mit 6g Wobblern wie dem Salmo Hornet oder dem Illex Squirrel einwandfrei fischen kann, vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Guten Abend allerseits,
    ich fahre morgen früh zum Angelcenter Ussat und wollte mir ein paar Köder und Zubehör zum Angeln auf Barsch kaufen.. Nun wollte ich euch fragen, welche Wobbler/ Spinner ich mir kaufen sollte. Ich möchte mich jetzt vernünftig ausstatten, habe sonst nur mit stinknormalen Spinnern und ab und zu mit Wobblern geangelt.
    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Köder nennen könntet, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt :)

Übrigens habe ich eine shimano beastmaster 180 L mit 4-13 g WG.
    Gruß Philipp

Dankeschön :)
    ich persöhnlich fand die Prüfung nicht soo schwer, muss man sich halt ein paar Stündchen hinsetzen und die Fragen lernen :)
    hatte 0 Fehler und die volle Punktzahl.. hat sich die Mühe also gelohnt :D
    es haben auch alle 26 Prüflinge bestanden.

Hallo liebe Blinkerforum-user,
    mein Name ist Philipp, bin 16 Jahre alt und bin schon seit einigen Jahren ein passionierter Angler! Habe gestern die Fischereiprüfung bestanden, nun wollte ich mich auch hier im Forum anmelden um mich mit euch über das meiner Meinung nach beste Hobby zu unterhalten :)

P.S. : Raubfische sind meine Lieblingsfische, und ich möchte mich nun auf Barsch und auch Hecht spezialisieren.

Gruß

Philipp