Beiträge von Kremo

Moin Moin,

wie bereits beschrieben sind ja angeblich auch Waller im Weiher.

Ich habe bereits gelesen, das Waller nur bis zu einer bestimmten größe geniesbar sind.
    Nur hab ich nicht herausgefunden, bis zu welcher Größe. Meine sind angeblich ca 70 cm. Da ich mich mit dieser Art Fisch bis jetzt sehr sehr wenig befasst habe, bitte ich um eure mithilfe.
    An diesem Wochenende wird das erste mal gefischt. (juhuuuuu)

Da ich dieses wochenende mit meinem zweiten Hobby sehr beschäftigt war, konnte ich leider noch nicht Angeln.
    Ich wahr mal kurz dorten zum Füttern, aber bei der schlechten Witterung war auch damit nicht viel los.
    Diese Woche noch fleißig Arbeiten und am Wochenende gehts hauptsächlich zum Weiher.
    Mein Sohnemann (wird am 11.5 4 Jahre) ist auch schon sehr aufgeregt, da er zu Ostern eine Schwimmweste bekam und unbedingt Boot fahren will.

Also dann bis später.
    MFG
    Kremo

Halli Hallo,

nach einiger Zeit melde ich mich nun mal wieder.

Hab heute bei dem schönen Wetter mal am Weiher vorbeigeschaut.
    Es sonnen sich bereits die ersten großen Karpfen und jede menge Kleinfisch. Kann es kaum erwarten bis der 1. Mai da ist und die ersten kleinen "U-Boote" in meinem Kescher landen.

Das abschreiten des Weihers ergab, das er 80m x 22m ist.

Genau der Pachtvertrag läuft erst ab 1.Mai.

Kai S.
    Der Link führt eigentlich zu Google Maps versuche mal die Site länger laden zu lassen. Also bei mir führt der Link zur richtigen Stelle.!!

Freue mich bereits auf den ersten Mai, wenn angefischt wird.

Ab da gehört der Weiher dann mir meinem Vater und meinem Schwager.
    Bei der Hütte muß nur noch das Holz beim Zugang repariert werden.

Der seperate Zulauf muß noch repariert werden, da das letzte stück Rohr abgesackt ist und ins Wasser hängt. Darum fällt das Wasser nicht in den Weiher sonder es rinnt. (Schlechte Sauerstoffversorgung)

Also, ich versuche auf alle fälle meine Fotosite zu aktualisieren und bedanke mich bereits für die gute Mithilfe.

http://freenetfoto.de/album/mathiasundbettina.filberi/

Danke für die Gratulationen
    Die Hütte ist mit dabei!!!!

Ich habs noch nicht abgeschritten aber die 50mx15m sind auf alle fälle drin. Bin bis jetzt wirklich zufrieden.
    Gestern hab ich angefüttert (mit Brot) und es war jede menge Kleinfisch drin.

Mitlerweile denke ich, gibts eh keinen Haken mehr an der Sache.
    Bin jetzt froh das ich ihn genommen habe.
    Hab nur angst das der Fischbestand zu Groß ist. (wegen verputtung)
    Wenn auch wirklich viel Waller drin sind, ist das auch nicht Opti denn sonst sind nur noch Waller drin.

Ohhhhhjeeeee!!!!!

Hab gerade mit dem Vorpächter telefoniert und mußte teils gutes und teils schlechtes hören.
    Das gute: Es sind viele Fische drin und auch sehr große Karpfen.
    Das schlechte: Laut gespräch sind vieeeeleee Karpfen drin, ich hoffe nur nicht zuviele. Es sind auch viele Waller drin, klein bis so 60-70cm ( wurden zumindest gefangen) ich hoffe nicht größer. Ich hab nähmlich angst, das die Waller den Fischbestand von klein bis Groß wegfressen und irgendwann nur noch Waller in dem Weiher sind.

Es wurden auch mal Zander eingesetzt, aber bis dato keine mehr gefangen.

Meine Vermutung:
    Wenn der Karpfen-und Wallerbestand wirklich so enorm ist, werde ich fast um das ablassen des Weihers nicht herumkommen. Ich möchte zumindest den Wallerbestand, wenn wirklich so enorm, stark einschränken.
    Oder was meint Ihr. (Am besten währe ein Hegefischen mit euch Anglerkollegen)

PS: Wie es bei jedem Weiher geschichten von Ungetümern gibt, gibt es natürlich auch bei meinem eine. "Es hatte einmal einer einen Graßkarpfen von 1m länge am Haken aber der schwamm um einen Stock herum und der abriss war perfekt.
    Mal sehen wann ich den Wasserspiegel um 1m absenken kann. :lol: :lol: :lol:

Bilder folgen heute Abend.

Danke,
    tolle Antworten. Nun weis ich ungefähr wie ich zu einem guten Angelteich komme. Heute frage ich mal den Vorpächter wie das mit dem Bestand aussieht.
    Müßte ich noch was wichtiges fragen???

Hallali Hallalo,
    melde mich mal wieder.
    Mir schwirrt schon wieder so ein seltsamer gedanke im Kopf rum.
    Wie ist das wenn ich am Weiher mit Brot, Semmeln usw. füttere. Ist das
    später fürs angeln eher schlecht (da die fische gut genährt), oder gut (da eine bestimmte Futterstelle)?????

Was ist mit Forellen.
    Ich sag mal es sind Kapfen, Schleien, Hecht und andere Weißfische drin.
    Könnte ich auch bei gutem Wasserzulauf, sprich 4-5 Quellen und guter Wasserquali noch Forellen zusetzten. (Ich weiß, verträgt sich nicht gut mit Hecht)

Bin zwar absoluter Neuling in diesem Forum, aber ich muß wirlich sagen, super Jungs, so Lob ich mir das. Die schnelle und und sehr fachliche Unterstützung findet man nicht überall. Werde mich, wenn möglich auch öfters in diesem Forum melden. Ich hoffe ich kann auch anderen helfen!!!!!

Danke für die tolle Hilfe.

Das mit dem auslittern sehe ich etwas kompliziert, da drei Abläufe.
    (Ein kleiner Zulauf und jede menge Überlauf.)
    Aber ich muß sagen, bin sehr positiv überrascht.
    Leider kann ich noch nicht sagen, was der Fischbestand hergibt.

Hab heute unterschrieben.
    Will natürlich keine Steuerhinterziehung machen.

Hab aber für mich auch erfreuliche Nachrichten erfahren.

Der Weiher ist bis zu 3m tief und wird von 4-5 unterirdischen Quellen geschpeist. Es sind auch evtl. Hechte drin (es wurden vor Jahren zumindest welche gefangen). Ist ads in Ordnung????