hi hab oft einfach Maden oder wurm oder mais mit einem zerkneteten Brötchen oder ein bisschen paniermehl ins wasser geworfen hat bis jetzt eigentlich immer geklappt
ich fange meistens an wenn wasser ca. 12-17 grad hat dann fang ich oft und vorallem viele brassen8die meisten mit leichausschlag)
petri heil und viel spass
Beiträge von Hobbyfischer
-
-
HI an alle
ich will am main angeln wo die Ebelsbach in den Main mündet(bei Papierfabrik Palm) wisst ihr ob es dort Barben gibt wenn ja was waren eure erfolge und wenn nein wisst ihr eine stelle wo man auf barben fischen kann (im oben genannten abschnitt)
welchen köder soll ich benutzen?
Danke im Vorraus -
HI an alle ich will endlich mal wieder ans Wasser zum feedern
ab wann rentiert sich das und wie lange muss/soll ich anfüttern
kann ich auch wenn der abschnitt der Beangelt werden soll noch gefroren ist ihn aufbrechen und habe ich dann auch chancen haben etw. zu fangen
Danke im Vorraus -
Ich nehm mir meine 3 m lange Stipprute häng eine 0,18 Schnur mit einem 14-18 Haken hin mach ne made drauf und hängs dorthin wo ich Rotaugen, kleine barsche etc. sehe manchmal werf ich noch ne Kugel Semmelmehl, Zucker und Kakao rein dann Made ins wasser und ein bisschen die rute hoch und Runter nach spätesten 2 min. habe ich dann die ersten Köfis darann( bester erfolg mit oben genannter Methode 2xRotfeder 25 cm und Brsche bis 30)
-
hi an alle
ich hab mir eine neue Feeder Rute gekauft(Balzer MODUL PERFORMER ELEGANCE FEEDER 165)
kann mir dazu einer eine Rolle empfelen
ist Freilauf Sinnfoll?
Geflochtene- oder Monoschnur -
und wenn ich an meinem gewässer fischen darf hätte ich dann chancen etw. zu fangen
-
hi an alle
wie sieht des eigendlich aus ist es jetzt schon zeit zum forellenangeln
kann ich in einem ca. 1-2,5 m breitem Fluss auf forellen angeln (vorausgesetzt der ist nicht zu gefroren)
Danke im VorrausPS. es handelt sich dabei um die Ebelsbach wenn euch der name was sagt
-
Hi an alle Boilieselbstrollfreunde
müssen Boilies eigentlich rund sein wenn ja warum
Hab mir nämlich vorgestellt mir selbst eine Boilierollmaschiene zu bauen
was haltet ihr davon könnt ihr mir evtl. tipps geben habt ihr erfahrungen damit gemacht könnt euch die dinger ja mal anschauen:
http://www.boiliemaschine.de/2.html
danke im Vorraus -
Hi an alle!
Könnt ihr mir ewntuell
gewässer in Bayern Sachsen Tühringen sagen an denen man gut Angeln kann und die auch möglichkeiten zum Wohnmobil abstellen haben?Die Erlaubnisskarte sollte pro Woche möglichst nicht mehr wie 30-40 Euro kosten. Es sollte ein guter Karpfen und Weißfischbestand vorhanden sein alsauch ein gutes Hecht und Barschvorkommen[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke im Vorraus[/schild] -
So weit ich weiß sehr gut kenne nur zwei Spezis die bei uns im Verein auf Waller gehen haben aber schon gute Erfolge gefeiert hab aber schon selbst einen gefangen (allerdings nur sehr klein) aber durch die wenige Angelei auf Wels gibt es sicherlich noch viele Reserven
-
Hey bin ansässiger Angler und bin vorallem mit den Barschen vertraut habe aber keine Ahnung wo Abbruchkannten sind gibt aber an vielen Stellen Kraut
für Gewässer Plan fragt mal beim Vereinsvorstand anViel Glück und Petri Heil
-
mach ich
-
Der merkt nichts weil er sofort beteupt ist
-
-
wo kann ich in der umgebung von eltmann möglichst billig(bis 30€ angeln gehen
es sollten mind. monatskarten sein
danke im vorraus -
kan ich auf döbel eigentlich auch mit teig gehen wenn ja wie?
würde dafür top secret barbe nehmen (käse soll dem döbel ja auch munden) -
leg ihn führ ein zwei stunden in mineralwasser (spritzig)
dann legt sich der Sprudel in die Muskeln nd u kanst den kopf schnell abchneden -
Ich würde dir die ruby crest von Abu (15-40gr ) empfehlen damit kannst du auch die kleinsten Köder perfekt führen kostet ungf. 40-50 €
-
wie gesagt bin am Vogelaussichtsturm dippach ist fast ein stillgewässer
viel pflanzenbewuchs auch blasenspuren hab aber noch keine gefangen -
Angel im Main beim Vogelaussichtsturm Dippach kann mir jemand sagen
wie ich da auf schleie angel?
Tipps bitte auch für Montage, Futter, Köder etc.
DANKE