Ich grab den Thread mal wieder aus...ich könnte noch folgendes Buch empfelen:Fisch & Meeresfrüchte von Susanna Tee ( ISBN 1-40545-530-6 ). Das Buch ist in 8 Kapitel unterteilt, wobei das 1. Kapitel sich ausschließlich mit der Warenkunde, dem Vorbereiten und den Zubereitungsmethoden beschäftigt, sowie mit einigen Grundrezepten. Ist auch für Koch-Anfänger verständlich geschrieben
Beiträge von Rheindorfer
-
-
Ich selber komm zwar nicht aus Ostfriesland, aber einer meiner besten Freunde( Kreis Wittmund )... der geht, wenn er denn mal Zeit hat, ans Falser Tief, Blersumer Leide, Abenser Leide und noch so´n Gewässer ( ich hoffe, ich hab das alles richtig geschrieben ). War schon ein paar mal mit ihm mit, auch wenn ich selbst ja noch nicht darf. Aber was soll ich da zu Hause rum hocken, wenn er angeln geht. Geh ich lieber mit 2008 hat er 14 Hechte, 1 Zander und ein paar Aale da gefangen. Ich muß ja dann doch zu meiner Schande zugeben, das ich dann da doch mal ne Rute in die Hand genommen hab aber was sollten wir machen? 2 Bisse zur gleichen Zeit, und teilen kann er sich ja nicht... Ergebniss war auch toll... er hatte ne schöne angriffslustige Krabbe am Haken und ich ne kleine Brasse... die Brasse ging ja, aber das blöde Krabbenvieh... das muß ja da voll die Pest sein.
Naja, nur wie ich so die Tage hörte, muß das jetzt da nicht mehr so toll sein zum angeln... nicht wegen der Fische oder der Gewässer...eher wegen der (Gast)Angler... -
Hallo Zusammen!
Das Internet gibt leider keine genauen Aussagen bezüglich Forellenteiche aus, die Rund um Leverkusen liegen. Daher wollt ich jetzt mal hier fragen, ob ihr welche kennt. Und wenn ja, ob diese Anlagen zu empfehlen sind oder eher weniger. Vielen Dank schon mal
Gruß
Carsten -
prima, hab ich mir schon alles angeguck danke nochmal für den Link
weißt Du zufällig auch, welcher Verein die Strecke bis zur Mündung gepachtet hat? Opladen ist zwar nicht weit, aber wenn ich den Fluß ja eh schon vor der Nase habe, ist das für mich doch schon sehr reizvoll.
Gerd
Danke nochmal für den gestrigen Anruf. Mir scheint, wir kommen unserem gemeinsamen Angelausflug immer näher -
@Jorn
hört sich ja gut an... weißt Du zufällig, wieviel km der SAV insgesammt von der Wupper hat? Auf deren Seite stand nur, das die Wupper als Vereinsgewässer mit dazu gehört, allerdings nicht genau, welcher Streckenabschnitt (oder ich habs übersehen ). Die Wuppermündung in den Rhein is ja nur ein Steinwurf von mir entfernt, genauso wie die alte Wuppermündung. Allerdings sieht die erschreckend aus...
Leider werde ich wahrscheinlich erst Ende des Jahres das Vergnügen haben, evtl. dort zu angeln... die Prüfung findet ja nur 2 mal im Jahr statt -
Gerd
Ich hoffe, der Kurze benutzt dafür seinen SLKJa, hab mir auch gedacht, das es jetzt so langsam mal Zeit wird sich hier anzumelden...sonst hör ich ja nix von Dir
-
Hallo Zusammen!
Kann mir einer sagen, was es für Fischarten in der Wupper gibt?
Weil sobald ich den Schein habe und im Verein angemeldet bin, würde die Wupper zu einem meiner Angelgewässer gehören. Und ich möchte dann auf alles vorbereitet sein.Gruß
Carsten -
brudie65
die Frage könntest Du Dir theoretisch sogar selbst beantworten, da in den Katalogen dieser Parks angegeben ist, ob sie ein Angelgewässer haben oder nicht. -
Hallo Zusammen!
Da ich spätestens Ende des Jahres " endlich" den Fischereischein machen will, hab ich mir gedacht, es wäre doch eine gute Idee, sich hier im Forum schon mal anzumelden.
Ich heiße Carsten, komme aus Leverkusen-Rheindorf, bin 32 Jahre alt und seit fast einem Jahr glücklich verheiratet. Das Angeln begeistert mich schon seit meinem 12 Lebensjahr. Seit dem versuche ich auch den Schein zu machen, hat nur nie geklappt, da immer wieder andere Dinge im Vordergrund standen ( Lehre, Hochzeit, Umzug etc... ). Da ich aber nun exakt 5 Minuten Fußweg zum Rhein habe, wird es jetzt Zeit das schleunigst nachzuholen, vorallem weil ich hier mal mit einem sehr sehr guten Freund angeln möchte der weiß ja schon bescheid.. unsere Ladys lassen wir dann im Garten und wir gehen schön an Rhein und Wupper ( die is ja auch um die Ecke )
Nun ja, ich erhoffe mir, das ich hier noch so manchen guten Tipp für die Praxis bekommen kann und evtl. noch ein paar mehr Freunde aus meiner Region finden kann...
In diesem Sinne
Petri Heil
Carsten aus Rheindorf