Beiträge von Esoxfreund

Das war schon nen echt hartes Brot heute, aber nach all den Wochen (Monaten) durch den langen Winter, war das mal sowas von nötig :krank:
    Ich würd dann auch nen Obstler nehmen, vielleicht trinkt ja noch einer mit.

Die Wirtschaft pennt noch aber ick bin noch da :)
    Der Wirt hatte mir den Schlüssel versteckt, damit ick nach der Nachtschicht noch die Theke plündern kann ...
    komm setz dich, ich gebe einen aus .... hab jetzt 13 Tage frei :p
    aber ob ich das Angeltechnisch nutzen kann, glaube ich irgendwie nicht mehr dran.
    So und nun gehts erstmal ab in die Falle

Was für ein Filter ? :badgrin: Na wenn der Andy Erfahrung hat, dann soll er ruhig mitkommen, kannn ja nicht schaden :lol:

Ick muß heut noch auf Schicht, man hab ich ne lust ... dat glaubt mir keener.

Nordkorea trifft es wohl auf den Punkt ... :scherzkeks:
    nur das du dort nicht auf Kim Jong Un triffst, sondern auf pöbelndes Gesindel, betrunkende Badegäste, den Förster und agressive Politessen.
    Haste den Zaun erstmal geknackt, klappts vielleicht auch mit dem Dickbarsch ..
    bei unserem Glück, kann das aber auch wieder ne Luftnummer werden :lol:

2010 war das letzte Thomas, bis Mai 2011 hab ich dann auch gut gefangen..
    Der Herbst 2011 war dann schon schwierig und über das letzte Oder-Jahr muß man sich nicht unterhalten..
    Die Polen stauen das Wasser ja auch an und lassen es dann gleichmässig ab um gewaltige Hochwasser zu vermeiden, das gab es "früher" ja nicht.
    Zum Glück haben wir noch ein paar Seen und mit etwas Glück kommt noch ein größeres Gewässer dazu ;)

Der Marco war mal wieder auf Spätschicht, hast sicher auf Festnetz angerufen ..
    Kannst jederzeit anrufen, am besten morgen abend bei mir auf Arbeit !
    Um 8 wäre günstig, falls du Fussball schauen fährst gerne auch schon eher ...
    hauptsache das Wasser wird hier bald flüssig, ich bekomme ne Krise :krank:

Ich will keinen Biber und ich will keinen Schnee und erst recht keine Kälte :pray:
    Endlich mal ans Wasser, mal wieder ne runde zuppeln ...
    Ich seh es schon kommen, zum Saisonstart am 1.April ist noch alles zu :irre:
    Der Frühling fällt mal wieder aus und dann gleich Hochsommer ..
    neidvolles Petri zu den traumhaften Holland-Hechten {ß*#

Alles gute Armin zum Geburtstag !

Na aber Hallo Wirt, das sieht ja mal richtig lecker aus :DDD
    muß ich morgen wohl mal rum kommen zum Mittag ..

ach ne, du bist ja gar nicht da ... du bist ja bei dieser Kochsendung eingeladen =P~

na dann grunz mal nicht zu laut, nich das wir hier noch wach werden :lol:

Die Skeli ist schon ne echte Kultrute, ich hab noch das einser Modell in 2,70m mit 27g WG !
    Viele Jahre war das meine Gummirute, wirst schon deine freude haben.

Ein 2:2 ist schon ne gute Ausgangsposition, hätte aber auch 3:1 für den BVB enden können 8)

ich muß da immer an das Uefa Pokalfinale von Werder gegen Donetzk denken..
    beim Finale war Diego gesperrt und das hat uns den Titel gekostet, nach Verlängerung gabs dann ein unglückliches 1:2 :tear:
    Wenn man Kloppo gestern gesehen hat wie ruhig der war, der war doch schon in Donetzk mit der perfekten Taktik fürs Weiterkommen ;)

War das in den letzten Jahren nicht oft so, besonders bei den Bayern, das es vor einem wichtigem CL-Spiel ne überraschende Niederlage gab ?
    Donetzk wird sicher auch nicht leicht, die werden hinten Beton anrühren ...
    aber nach dem ersten BVB Tor werden die aufmachen und dann gewinnt schwarz-gelb mit 3:1

und Wirt warste irgendwie noch ein bisschen zuppeln, oder gibts was neues ?

Tidi stell hin das gute Stück, den machen wir noch leer heute Nacht :bia:
    der zweite Sieg in Serie und nächste Woche gehts hoffentlich weiter gegen Freiburg.

Carp Gear

das wird schon werden mit dem BVB, drück euch die Daumen ..
    nur ausgerechnet gegen den HSV, vor 2 Wochen gegen uns ... aber nee gleich wieder 5 Dinger :motz:

Der Mündungsbereich zur Oder sollte bald Eisfrei sein ..
    hört sich ja so an, als ob du Montag frei hast :p
    Ick bin neidisch, höre unsere Werksglocke noch bis zum 23.12 leuten :oops:
    wie dem auch sei, euch allen ne schöne Weihnachtszeit <:-P

Hab schon viel über die Versalzung von Werra und anderen Flüssen in Niedersachsen gelesen.Wir leben im 21.Jahrhundert und man kann sich das kaum vorstellen.Uns wird viel von Umweltschutz und Einhaltung von Richt und Grenzwerten im Wasser erzählt, die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
    Die ODER zB. mag ein gutes Quappengewässer (gewesen) sein, vom Verzehr der Fische ist im Winter jedoch abzuraten..
    Der Phenolgeruch (Chemischer Geruch), ist selbst nach dem Händewaschen noch lange "nachweisbar", leider wissen das nur die Einheimischen.
    Das Phenol wird in den Nebenflüssen in Polen bzw.Tschechien eingeleitet, die EU weiß wohl bescheid und schaut weg.
    Petri auch zu den Grundeln, als alter Werder Fan hoffe ich für Dich, das vorm Weserstadion auch wieder andere Fische beißen ;)