Beiträge von Esoxfreund

Schaut euch mal das Teil hier an :icon_biggrin:
    (die rote DAM Stellpower)

http://www.am-angelsport-onlin…iefel_c121-183_pg4_x1.htm

Meine alte DAM Wathose hat gut 7 Jahre gehalten, diese hier hat sogar 5mm Neopren und macht bisher einen sehr guten Eindruck.
    Meine hat einen Gummisohle und ich nutze sie für den Fluß (ODER) und für stehende Gewässer.
    Für ständige Meereseinsätze würde ich dann aber eher auf Filzsohle setzen.
    Gruß Marco :hallo:

Rapfen sind meist dort, wo sie mühelos Weißfische wie den Ukellei(Laube) einsammeln können..
    Wer den Luxus hat unterhalb von Wehren angeln zu können, hat sie eigentlich schon gefunden.
    Ansonsten sind Stromkanten, der Hauptstrom selbst oder markante Stellen im Fluß wie Einmündungen in Altarme, Regen/ Warmwassereinläufe immer einen Versuch wert.
    :o

ich hätte mich ja echt gefreut, wenn wir mal nen Zander gefangen hätten ...
    aber ich sag ja, die Oder ist immer gut für 45er LuftpumpenHechte und den hier {ß*#

aber irgendwann werden wir für unseren Ergeiz belohnt ....

und jetzt nen Pils für alle hier in der Runde :hallo:

ich schliesse schonmal das Wirtshaus auf, den der Wirt wird gleich kommen und seinen Fang präsentieren 8)
    es gab ein mächtiges Tock in der Rute, mein gott ich muß mir erstmal ein Pils zapfen :shock:

ich hab schon mit nem 80+Zetti gerechnet, naja schade ...
    die Zander muß man in der Oder wohl erst finden :badgrin:
    für nen 45er Esoxschniepel und ne quergehakte Brasse ist die Oder noch gut, den Rest haben die Fischer hier weggeknüpppelt.
    Eigentlich traurig, war aber trotzdem nen sehr geiler Angeltag am Strom :o

man war das ne Schniepelparade heute, aber wenigstens war die Bissfrequenz recht hoch , bei dir ;)
    Der Spaßfaktor war wie immer riesig auf der Aurora, hier mal ein Bild vom Kreuzer :D

</noscript>

Ich konnte den zweiten Fisch einfach nicht verwerten, was bei Esox und Co. völlig normal ist, kann beim Aal ja auch nicht verkehrt sein ;)
    Leider hat unser Fischer ein Tag später mit Strom diesen Gewässerabschnitt komplett befischt und viele Hechte und Aale entnommen..
    Schade, das Gewässer war bis dahin richtig gut intakt, bis der Mensch bzw.der Fischer mal wieder in das Gewässersystem eingreift :~[

Petri Wormman !

Ich bin relativ selten auf Aal unterwegs, aber da ein besonderer Pegel bei uns am Fluß ist, habe ich es dann dochmal versucht. :p
    Diesmal hat es auch direkt geklappt, so konnte ich gleich 2 schöne Schlängler von 66+ca.65cm fangen.
    Den 66er habe ich entnommen, beim zweiten hing der Haken so weit vorne, das ich dem Aal wieder die Freiheit geschenkt habe.
    hier mal ein Bild {ß*#

</noscript>

Also ich halte es für möglich das es ein Biber gewesen sein könnte 8oO
    In unserer Region und auch in meinem Hausgewässer gibt es richtig viele Biber, wenn die Jungs erstmal abtauchen, dann tauchen sie auch ne weile und das relativ zügig...
    Wenn der Köder zufällig die Bahn des Bibers kreuzt und Tom auch noch einen Anhieb setzt, also ganz ausschließen würde ich es nicht..
    Ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Erlebnis, leider war es dunkel und ich konnte den Dieb nicht sehen, bevor meine ganze Grundmontage in Null komma nix gesprengt war. :doubt:

Den Riesen mußt du dir in meinem Hausgewässer auch erstmal hart erarbeiten...
    janz so einfach wie am Greifswalder Bodden ist das hier leider nicht 8)
    Petri an die Fänger der letzten Tage :-)

Der hat aber eine schöne Färbung

Das nächste mal hängste dir den "schwarzen" nochmal an deine Rocke, dann wird dir wenigstens nicht langweilig :lol:

viel Glück an alle die morgen wieder losdürfen

ein Petri in die Runde :hallo:
    Ich war auch ein paar mal unterwegs und konnte hier und da ein paar Fische kurz überreden..
    Der Saisonstart an Thomas sein Hausgewässer verlief recht gut, hier mal ein Bild von einer Schlauchbootrunde.

Bei uns am Fluß sind im moment auch gute Fänge möglich, jedoch durch starken Entnahmedruck kann oder muß man mit 60er Hechten wie diesem "Halbstarken" schon zufrieden sein.