ein dickes Petri, wirklich beides sehr schöne Fische
Beiträge von Esoxfreund
-
-
Na siehste, genau wie bei mir letztes Jahr der Rapfen auf Gummi
Und nun auch bei dir ein neuer PB, bin mal gespannt wieviel er hat ...
Der 8g Kopf kommt mir bekannt vor -
Döbel kann man das ganze Jahr gut beangeln, die Standplätze verändern sich natürlich dabei ständig..
Bei höherem Pegel suchen die Döbel Unterstände und Auspülungen dicht am Ufer, da sind Gewässerkenntnisse unverzichtbar.
Döbel sind in der Regel zwar sehr scheu, wenn sie aber durch Autos und Verkehr an den Lärm gewohnt sind, stört das überhaupt nicht.
Schwimbrot ist der Top-Köder im Sommer, die Wasserkugel und den Kork würde ich ganz weglassen ...
Ich fische nur an "freier Leine" und lasse diese den Bach/Fluß entlang treiben..
In den kalten Monaten ist Frühstücksfleisch unschlagbar, dieses würde ich mit einer einfachen Grundmontage direkt am Grund/ am Ufer anbieten.
Gerade kaptitale Döbel mögen das "Corned Beef", allerdings lassen sich Dickdöbel auch gezielt mit Wobblern und kleinen Gummifischen beangeln. -
Petri Heil Tom und natürlich auch allen anderen Fängern,
bei mir gab es heute auch die ersten beiden Hechte aus meinem "kleinen Hausgewässer", so langsam kommt leben in die Bude
-
Danke für die Petris, der Döbel war 52cm lang..Für das Gewässer ein guter aber kein Kapitaler Fisch, ich hoffe noch irgendwann mal die magische 60cm Marke zu knacken
oder aber der Thomas bekommt den MegaPB Döbel ans Band, der hat immer so ein Glück wenn er mich hier mal besucht -
Ich mach das Ding hier mal auf, denke mal wir werden noch schöne Döbel und Rapfen zu sehen bekommen.
Hab es heute mal klassisch mit Frühstücksfleisch probiert, dabei konnte ich den ersten guten Dickdöbel 2011 überreden.
Der Drill war kurz und hart, vorm Kescher gab es wie immer eine schöne Flucht
Einfach nice diese Fische ... -
Zum Glück sind die Bilder auch was geworden, denn die hab ich ja gemacht
Ich kann wirklich jeden beruhigen, der Fisch war ca. 2 min aus dem Wasser und alles ging sehr entspannt und schnell..
der Fisch hat nicht einmal geschlagen und wird auch in Zukunft für reichlich Nachwuchs sorgen, der Kiemengrif ist wirklich schonender als jeder Boga-Grip.
in diesem Sinne, auch nochmal von mir ein digges PeterieEsoxfreund (Marco)
-
du sagst es, der zweite gute Spinnangler war ja auch nicht mit, da muß es ja beißen
Petri Heil Tom, sehr nice -
Da ich heute ja nicht mitkomme, werden die Fische schon beißen
Spaß hat es aber trotzdem gemacht, überhaupt mal wieder zu fischen ...
-
Ach Tom, unsere lieben Biber haben doch auch Hunger
-
Du nicht, aber ich ....
und ich hab jetzt Feierabendich ruf heut abend mal durch bei dir, viel Spaß auf Arbeit
-
ich hab die Erfahrung gemacht, das gerade die kleinen bis 7,5cm Kopytos wahre Fangmaschienen sein können..
Ab 10cm gibt es aber durchaus bessere Modelle, wobei auch die größeren Kopytos ihre Berechtigung haben.
Kommt natürlich auch auf Gewässer, Jahreszeit, Lichteinfall drauf an, aber manche Farben fangen den Angler und nicht den Fisch -
@ Mepps
der Kescher ist von Rozemeijer und läuft unter Bootskescher.
Den Onlinestore gibt es wohl leider nicht mehr, aber hier bekommst du so ein ähnliches Modellhttps://angel-technik.de/index…cPath=52&products_id=1759
Das Gumminetz ist leider nicht sehr tief und der Kescher wirkt recht schwer, ich persönlich würde dir auch zum Balzer Metallica raten.
-
ein sehr schöner Bericht, Petri Heil euch dreien
-
viel Glück bei eurer Tour, nicht nur mit dem Wetter
vielleicht gibts in deinem Gewässer auch nen Zander den du Thomas zeigen kannstTom
war nochmal kurz am Winterhafen bei dir, diesmal alles voll mit Anglern und Autos..
ein Monsterrapfen von 20 cm hat dabei den Slider voll genommen, bin dann schnell wieder los... -
10 Tore in einem Spiel, einfach mal ne klasse zweitligapartie
Tom
du hast doch nicht versagt, das war heute reine Glückssache...
Millionen Weißfische die einen das Leben schwer machen, du bist doch der Rapfenkönig, nun hab ich auch mal was auf den blöden Salmo Slider gefangen -
Petri Tom, ein sehr schöner Esox aus deinem Gewässer, mit dem Köder wirst du noch viel freude haben
-
die Exage ist ne prima Rolle, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ...
hab auch 2 Stück und bin echt zufrieden -
der im Barschdeko rechts oben ist ein Jaxon Jerk S, auch ein Jerk aus der polnischen Handarbeitsschmiede
-